Beiträge von Atrevido

    Danke!

    Also klar, kann da natürlich auch was gesundheitliches hinterstecken. Aber mich wunder bei der Futterzusammensetzung nicht, dass sie Hunger schiebt? Lex ist einfach nur ne Fleischbombe, VetConcept find ich auch nicht soo Bombe von der Zusammensetzung.

    Bei mir würde der Hund viel mehr Kohlenhydrate und Ballaststoffen bekommen.

    Den anderen Thread kenne ich nicht, aber ich finde das auch nicht zu wenig :ka:

    Wie gesagt Shira bekam mengenmäßig beinahe dasselbe, bei jetzt fertig 26-27kg. Sie hat langsam, aber konstant angenommen, ohne übertrieben Hunger zu schieben.

    Wie schwer ist sie denn aktuell und gibt einen bestimmten Grund das TF morgens und das NF abends zu füttern?

    Ich hatte es genau umgekehrt gemacht, mit fast den identischen Menge. Morgens 400gr Nassfutter, dann ist tagsüber einfach mehr im Bauch. Mittags/nachmittags gabs dann auf der Runde einiges an Lighttrockenfutter A zwischendurch, quasi als Snack. Und dann abends nochmal 100gr Lighttrockenfutter B. Außer der Reihe gab's zusätzlich nix. Damit musste sie nie lange hungern und es war fast immer was im Bauch.

    Für mich kommt es bei dem Thema sehr stark darauf an, ob es für einen begrenzten Zeitraum ist oder dauerhaft. Dauerhaft würde so ein Zustand für mich niemals in Frage kommen, außer es ist ein Ende in naher Sicht (bei zB sehr kranken oder alten Hund, und eine Abgabe würde in keinem Verhältnis stehen).

    Ich hatte und habe ja jeweils Hundekonstellationen, wo ich anfänglich sehr stark reglementieren musste. Leine, Maulkorb, Gittertüren Box, alles war dabei.

    Shira (damals Pflegehund) hätte ich bereits am zweiten Tag am liebsten sofort loswerden wollen, weil es Stress pur war. Für mich, wie die Hunde. Wäre das so geblieben, hätte sie definitiv gehen müssen. Unser aller Glück/Pech das niemand einen erwachsenen, nicht stubenreinen, verhaltensauffälligen und nicht ganz gesunden Hund haben wollte und ich auf ihr sitzen blieb xD Nach ca 3 Monaten entspannte es sich und letztendlich wurde ein wunderbares Hundeteam aus meinen beiden.

    Das Gleiche wiederholte sich dann auch bei Litos Einzug. Allerdings dauerte es hier nur wenige Wochen, bis alles unproblematisch war. Das Einzige wo ich ein wenig drauf achten muss, ist das Lito Shira nicht mit seiner Hibbeligkeit nervt. Ansonsten genieße ich jetzt das Glück rein gar nichts, regelementieren zu müssen, weil die beiden wirklich Arsch auf Eimer sind. Und das trotz des Starts und der Tatsache, dass mir hier damals mehrere User von einem Zweithund zu Shira abgeraten haben, weil es dem neuem gegenüber nicht fair wäre mit so einem Hund :p