Beiträge von Atrevido

    Ich möcht mich übrigens für den Noppenhandschuhtipp bedanken!

    Shira findets richtig geil :D Und es rieselt, und rieselt, und rieselt... Leider wird es weder währenddessen, noch an den nächsten Tagen besser/weniger. Aber ich bilde mir ein in der Bude nicht mehr ganz so viele ihrer Haare zu haben.

    Die hört wohl erst auf zu haaren, wenn sie komplett kahl ist :ugly: kurzhaarige Hunde sind diebezüglich ja echt die Pest...

    Ich geh so grob von durchschnittlichen 12 Jahren aus. Dann beginnt es schon so mit 8/9 Jahren. Aber dann folgen bitte hoffentlich noch ganz viele Jahre =) Aber ein bisschen Individualität ist natürlich trotzdem dabei, ab wann man/ich einen Hund als alt empfindet.

    Shira ist für mich zB gerade auch so einen Zwischending. Sie wird in 2 Wochen 9, ist definitiv nicht gebrechlich, oder tattrig. Aber bedeutend ruhiger als früher und hat ein paar Wehwehchen (nix dramatisches), beim Futter muss ich ein bisschen schauen usw.

    Seit dem Gentest weiß ich nun, dass sie zu 50% EB ist mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 8 Jahren. Dann ist sie bereits wirklich alt.

    Ich tu mich schwer sie da einzuordnen.

    Der reagiert genauso, wenn ich vorm schlafen gehen die letzte Pipi-Runde mit ihm gehen möchte und er vorm Sofa runter muss.

    Oh Gott, sowas wird hier nie passieren. Selbst aus dem Tiefschlaf wird aufgesprungen (und weil man dann noch nicht ganz da ist, unfreiwillig mit Plumps von der Couch, Rolle vorwärts, stolpern etc :hust:) und zur Tür gerannt. "Los Frauchen! Was dauert da so lang? Mach schon!" :roll:

    Wenn der Hund nur mal eine Sekunde zögert sich zu bewegen, bin ich mit Blaulicht auf den Weg in die Klinik |)

    Die Beschreibung traf/trifft auch eher die beiden Großen.

    Der Terrier hört hier zu gut dafür. Der ist noch vorm fertig aussprechen aus dem Bett gesprungen. Man muss nur aufpassen, dass er 2Sec später nicht wieder drin ist :roll: