Beiträge von Atrevido

    Man darf auch nicht vergessen, dass es immer nur eine kurze Momentaufnahme ist.

    Mit wie viel Spannung steht der Hund da, steht er gerade, atmet er aus oder ein usw.

    Die beiden Fotos entstanden zB mit nur wenigen Sekunden Unterschied ;)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde auch sagen, das ist ganz individuell. Für Nooki ist noch heute alles ab etwa kniehoch unüberwindbar :hust: Also er versucht es erst gar nicht. Da ist ne Mauer, da komm ich nicht rüber - fertig xD

    Tarek zog dagegen mit Sprungfedern ein. Mit 12 Wochen sprang der schon aus dem Stand auf jedes Möbelstück und mit Anlauf waren auch 2m nix.

    Bei Shira genauso |)

    Wir haben jetzt 3 Anzüge. Einer als Schlafanzug und sie ist richtig beleidigt, wenn ich ihr den morgens ausziehe. Und 2 für draußen im Wechsel. Sie liebt grundsätzliches jedes Kleidungsstück, da ist sie ganz Prinzessin. Aber die Equafleeceanzüge mag sie ganz besonders.

    corrier

    "Kann" ganz sicher. Gerade was einige Damen durch die Gegend schleppen, nehm ich kaum in den Urlaub mit xD Aber das haben doch bei weitem nicht alle... Und so sehe ich das beim Hund auch. Und wenn ich keine 30m Gurtbandleine nehme, ist die die Schleppleine auch nicht schwerer als ne Handtasche mit iPad. Reibungswiderstand kommt natürlich dazu. Aber ernsthaft, für jeden Hund über 10kg ist das doch ein Witz. Und für kleinere reicht ne Wäscheleine oder eben Paracord Schnur.

    Danke RuDako sehe ich alles genauso.

    Da müsste ja beinahe jede Frau gravierende Probleme haben. Die tragen ihre deutlich schwerere Handtasche schließlich oft einseitig... Man kann alles immer übertreiben.

    Ich hasse Schleppleinen auch. Aber ich sehe einige sinnvolle Verwendungen auch bei nem super sozialisierten, netten Hund der man von Welpen an hatte. Wie bereits erwähnt spielen da enorm viele Punkte mit rein.

    Benutzt habe ich sie auch schon, vermeide es aber wenn möglich.

    Das kommt mir bekannt vor :tropf: Meine Hündin hat wirklich lange alles verweigert, was ansatzweise in die Richtung solcher Übungen ging. Dann waren wir bei einer wirklich guten Osteopathin, die vieles bei ihr gerichtet hat. Und siehe da, jetzt klettert sie auch über wacklige Geräte und macht alles mit ;)

    Ebenfalls mit Spondylose und leichter Arthrose.