Beiträge von Atrevido

    Mit Schnee ist das bestimmt doppelt geil! Wobei ich bei Lito da ein wenig Angst vor Schneeblödheit hätte |)

    Nach längerer Pause waren wir gestern auch endlich wieder mit dem Bike draußen. Im Oktober erst angefangen und dann seit Dezmeber wegen scheiß Wetter und/oder Pfotenverletzung bis jetzt pausiert.Und der kleine Mann hat absolut nichts vergessen, als würden wir das schon ewig machen :herzen1:

    Und weil sich die Gelegenheit zufällig ergab, haben wir auch zum ersten Mal etwas gegen die Bremse gearbeitet. Motivation ist ja alles, wenn der Stattsfeind Nr. 1 uns entgegen kommt :hust: Die Bremsen hatten sehr ordentlich zu tun :lol:

    Weil das eben schon kurz angesprochen wurde, wie transportiert ihr denn Fahrrad oder Roller im/am Auto?

    Und wieder kommt die Keule Hundeanfänger, nimm dir was "leichtes" :roll:

    Diesen Hinweis finde ich absolut nicht verwerflich. Manche Menschen unterschätzen sich sehr. Ideal wäre es wegen seiner Wunschrasse einen Züchter/Verein/Privatperson aufzusuchen; sich vor Ort Informationen geben zu lassen und auch mal ein ausgewachsenes Exemplar der Wunschrasse zu führen.

    Den "Hinweis" finde ich gerade bei blauäugigen Menschen sogar sehr gut. Aber zum einen schätze ich den TE nicht so ein wie er bisher hier auftritt und zum Anderen ging das für mein Verständnis hier weit über Hinweis hinaus.

    Den Rest finde ich immer gut, egal welche Rasse und hatte ich bei beiden Rassehunden auch so gehandhabt.

    Und wieder kommt die Keule Hundeanfänger, nimm dir was "leichtes" :roll: Ich kann das nicht mehr hören. Der TE ist hier angemeldet um sich zu informieren. Hat sofort eingelenkt, als er Negativberichte gelesen hat und ist wirklich an Infos interessiert. Liest sich bisher doch super.

    Wenn man sich richtig informiert und die Rasse gefunden hat, die zu einem passt, ist's recht egal, ob Anfänger oder nicht.

    Ich war 16, als mein CC bei mir einzog. Nicht als Familienhund, sondern zu 100% mein Hund. Ich weiß wie viele Menschen da die Hände über den Kopf zusammen geschlagen haben. Aber die Rasse und speziell dieser eine Hund und ich, passten einfach haargenau. Und obwohl rassetypisch, kam der Hund überall mit hin. Quer durch Berlin, Öffis, Restaurant, Tierparks, Homepartys, Hundeplatz, Freunde, Auslaufgebiete, Urlaub etc überall und vollkommen problemlos, oft nahezu unsichtbar und leinenlos.

    Beim Broholmer darf man den wirklich extrem engen Genpool nicht vergessen. Die Rasse war nahezu ausgestorben und wurde dann aus nur ganz wenigen Tieren in sehr kurzer Zeit wieder aufgebaut.

    Die Eltern einer Freundin hatten eine Hündin und die Inhaberin einer Hundeschule im alten Wohnort hat gezüchtet und immer 4-5 Hündinnen. Alle der Hunde liefen ab dem erwachsenen Alter wirklich desolat und nur noch in Zeitlupe.

    Ja gut, mit einem solchen Hund geht das natürlich nicht. Dann würde ich definitiv auch trennen. Da hab ich hier einfach den Luxus, dass die beiden wie Arsch auf Eimer sind. Könnte da jetzt noch Futter reinwerfen und trotzdem bleibt alles entspannt.

    Ab und an sitzt auch mal jeder in einer Ecke, aber meist kleben sie aneinander und sind damit platzsparend.

    Ich hab eigl noch eine optische Teilung in der Mitte. Die akzeptieren sie aber nicht |)

    Auch Molosser wurden "früher" 10+ Jahre. Nur seit der größer/schwerer und coolere Labbi Welle wovon ganz besonders der CC betroffen ist, geht's immer weiter abwärts. Traurig, weswegen ich dir auch komplett von den Molossern abraten würde. Gesundheitlich sieht's sehr schlecht aus. Aber auch wesenstechnisch sind sie leider nicht mehr das was sie mal waren.

    Doch noch im WhatsApp gefunden. Ich finds nicht zu eng :ka:

    Aber beide liegen im Auto auch nie in der platten Seitenlage, selbst als sie den Platz dazu hatten. Das würde in der Tat so nicht gehen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.