Eine Box ist das ja nicht, sondern mehr ein Hundebett mit hohen Seiten. Aber ja so eins habe ich, allerdings als Maßanfertigung von Bettex. Und nicht auf der Rückbank stehend, sondern den Boden.
So ganz verstehe ich deine Nachfrage auch nicht ![]()
Eine Box ist das ja nicht, sondern mehr ein Hundebett mit hohen Seiten. Aber ja so eins habe ich, allerdings als Maßanfertigung von Bettex. Und nicht auf der Rückbank stehend, sondern den Boden.
So ganz verstehe ich deine Nachfrage auch nicht ![]()
Was ich immer noch witzig finde. Bei mir im SB und auch jetzt im neuem Amt hieß es immer Personal ist komplett ausgenommen von Telearbeit. Was ich bei den Personalakten auch verstehen kann. Aber im gehobenen Dienst gelten anderen Regeln
Daher will ich da auch hin und hab mich auf den VL II beworben
Die Chancen mit Personalratsmitgliedern und mehreren Schwerbehinderten und einen zufällig spontan geänderten Verfahren (sonst wären nämlich mind. ein Schwerbehinderter und der stellvertretende PR Vorsitzende raus gewesen)
rechne ich mir Chancen gleich 0 aus...
Dir drück ich aber die Daumen, einer muss ja der Erste sein ![]()
Bei euch haben doch gefühlt alle Telearbeit
Da sollte das doch kein Problem sein, oder?
Mit Telearbeit/Homeoffice würde ich auch gern etwas aufstocken. Ist in meinem Bereich nur leider komplett ausgeschlossen.
Es kommt immer auf die Prioritäten an...
Abgesehen von den 4 Tieren (die alle zu ganz anderen Lebensbedingungen damals eingezogen sind) lebe ich quasi minimalistisch. Sparen ( habe aber einen Puffer von der Zeit vor der TZ) oder private Altersvorsorge (habe dafür aber eine nicht unerhebliche Pflichtversicherung vom AG) sind absolut nicht möglich und auch sonst nahezu nichts aus der Reihe. Dafür habe ich die Sicherheit im öD nicht plötzlich arbeitslos zu werden und ich hoffe sehr auf meine Chance der Weiterbildung.
Klar wäre es schöner, wenn es anders wäre. Aber die Gründe der Reduzierung waren hier die Tiere, sowie eine chronische Erkrankung. Ich bin durch die TZ nicht gesund, aber es geht mir erheblich besser, als in VZ. Und eins oder mehrere Tiere abgeben, damit ich öfter mal schick essen gehen oder in Urlaub fahren kann? Niemals!
Ich bin um die 30. Meine Lebensqualität der nächsten 40 Jahre ist mir da einfach wichtiger, als die nach Eintritt in die Rente. Zu oft habe ich im Bekanntenkreis und bei Kollegen mitbekommen wie Krebs, Herzinfarkt und Co kurz nach Renteneintritt kamen. Aber Hauptsache ich hätte da eine hohe Rente... Ich weiß, dass andere Menschen, andere Prioritäten setzen. Ist für mich vollkommen okay, aber ich fühle mich so wohler.
Ja, Wurmkur kommt routinemäßig nächste Woche gleich für alle 4 mit.
Es kommt drauf an wie du deine Stunden reduzierst. Das übliche Vorgehen ist eigl mittels Antrag für eine bestimmte Dauer. Ist dieser Zeitraum abgelaufen und du stellst keinen Folgeantrag, springst du automatisch wieder hoch auf Vollzeit.
Schwierig wirds, wenn du gezielt eine Teilzeitstelle annimmst. Dann muss man sich in der Regel wieder auf eine Vollzeitstelle bewerben.
Stimmt da dämmert was vom Addison Verdacht bei Lito... danke für die Erinnerung.
Tatsächlich treffen so ein paar Symptome auf sie zu, weswegen ich unter anderem den Termin habe. Der Bauchultraschall war vorher schon geplant, sicher ist sicher für irgendwelche Tumore, speziell der Milz. Aber dann mache ich mal eine Liste für all die kleinen auffälligen Dinge.
Über die SD grübeln wir auch schon länger, also wird das alles zusammen unmfangreich in Angriff genommen. Ist nix wenn man alt wird...
Okay, Madame ist eh Kategorie Staubsauger und nimmt was sie kriegen kann. Aber im Moment ist es wirklich schlimm. Scheiße, Aas, Angegammeltes, Undefinierbares... Gestern war es so schlimm, dass sie vorerst wohl nur noch mit Maulkorb raus darf.
Nächste Woche habe ich eh Termin zum Alters-/Vorsorgecheck inkl. Bauchschall. Großes Blutbild ist ebenfalls angedacht, würde man da Chusching direkt sehen, oder müsste es was Bestimmtes sein?
Ich kanns nur empfehlen
Da ich in der Pause nicht nach Hause kann, ist mit den Hunden aktuell auch gar keine Vollzeit mehr drin. Ich arbeite jetzt seit gut 3 Jahren in Teilzeit und möchte es (außer finanziell) nicht mehr missen. Es bringt einem wirklich deutlich mehr Lebensqualität.
Mit ganz viel Glück startet für mich bald ein Vollzeitlehrgang. Damit wäre ich nur TZ außer Haus, für die Tiere änder sicht daher nichts. Aber dann zu Hause wieder Hausaufgaben machen, lernen, Referate und Hausarbeiten schreiben...boah das würde wohl wieder ne immense Umstellung werden ![]()
Hat jemand Erfahrungen bei eher magensensibleren Hunden, ob der Wechsel zwischen Softfutter und normalen TF mit Problemen einher ging?
Weil der Zwerg seine benötigte Futtermenge einfach mal mehr als halbiert hat, hat er mit Softfutter kaum noch was im Napf. Und von dauerhaften Füttern von Softfutter war ich eh nie so begesitert, war aber lange Zeit das einzige was er konstant gut vertragen hat. Jetzt ist er deutlich stabiler, also will ich den Versuch zurück zu TF wagen.