Beiträge von Atrevido

    Ich war gerade auf ähnlicher Suche.

    Die es in der Größe gibt sind der Doggy Tourer, Croozer Dog und der Comfort Wagon. Letzteren hatte ich hier und war von der Qualität für den Preis entsetzt.

    Kleiner, aber noch etwas größer als der Durchschnitt und für mehr Gewicht ausgelegt wären noch: No Limit Doggy Liner Paris de Luxe, Globetrotter (ungefedert), Klarfit Husky Vario 2in1, Papilioshop Argo (ungefedert) und der Leonpets 2 in 1 für den ich mich jetzt letztendlich entschieden habe.

    Ein Rollstuhl wäre für mich immer eine Individualentscheidung. Wie ist das genaue Krankheitsbild, wie aktiv ist der Hund eigl, wie groß/schwer ist er, wie sind die Lebensumstände etc. Da gibt es für mich zwischen Quälerei und ein super Hundeleben alles.

    Aber ein Hund mit Tracheostoma wäre für mich in jedem Fall ausgeschlossen.

    :pfeif:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vermutlich selten, aber es gibt auch wirklich nette Katzen, die selbst doofe Sachen lieb mit machen und einen trotzdem noch gern haben ;)

    Du liest ja gerade im Pflegethread nach wie ich merke :D Da ist das Shampoo und Conditioner erwähnt. Ich habs direkt bei Pet Couture bestellt, weil die auch die Mini Packungen haben. Die Hunde haben ja keine Unterwolle, da brauche ich nur Kleinstmengen.

    Ich habe mich ehrlich gesagt in Unterwäsche mit in die Dusche gestellt. Damit konnte ich die Kabine schließen und er fand auch nur das direkte Duschen doof. Das einshamponieren fand er mega und bürsten kennt er eh, das war auch okay.

    Der Fön auf niedrigster Stufe war etwas unheimlich aber okay. Bei stärkerer Stufe, hat er aber leider Angst bekommen. Sonst hätte ich noch den Blower versucht |)

    Danke euch allen. Atrevido du badest deine Katze?

    Gestern zum allerersten Mal in der Intensität (gab schon einmal ne Schnelldusche mit Flohshampoo, als wir hier ne Invasion von den Viechern hatten). Normalerweise nicht nein. Das war jetzt ein verzweifelter Versuch den Haarmassen Herr zu werden.

    Ich bin eigentlich nicht lebensmüde wie bekommt man denn so eine Kratzbürste gebadet?

    In dem man 2 Katzen hat und nur eine davon eine Kratzbürste ist. Und GsD nicht das Fellmonster xD

    Gestern war es soweit, ich hab Nooki (Ragdoll Mix) geduscht.

    Vorher schon ordentlich ausgebürstet. Haare ohne Ende.

    Ab in die Dusche, gefühlt 2h versucht ihn komplett nass zu bekommen, aber bis auf die Haut bin ich nicht überall gekommen, zu dick und dicht das Fell. Dann nochmal gebürstet. Haare, viele Haare...

    Nochmal etwas nass gemacht, einshamponiert und wieder gebürtstet. Haarmassen.

    Ausgespült und den Conditioner einmassiert. Dann wieder gebürstet. Haare, Haare, Haare...

    Den Conditioner ausgespült, Katze aus der Dusche, grob abgerubbelt und nochmal gebürstet. Haare, überall.

    Dann geföhnt und währenddessen durchs Fell gestrichen. Das Bad hat jetzt Tapete in Pelzoptik.

    Und das Vieh fusselt weiter wie doof :ugly: Gestern Abend nochmal lange gebürstet. Heute Vormittag auch wieder. Es fusselt nonstop!

    Aussehen tut es auch überhaupt nicht weniger. Beim anfassen merkt man aber deutlich, dass da gefühlt 2cm "Masse" als Schicht fehlt. Alles ist viel fluffiger. Aber gesehen davon, dass er immer super weich ist, ist er jetzt echt mega, kuschel, galaktisch wattig xD Und Kamm, wie Bürste gleitet durchs Fell. Er war vorher zwar nicht filzig, aber alles so dicht und dick, dass man nur schwer durch kam.

    Also irgendwie super Erfolg und gleichzeitig überhaupt nicht, weil weiter Haare ohne Ende durch die Gegend fliegen. Gibt's noch einen Tipp, oder habe ich einfach ein Haarmonster? Macht es Sinn, das in 1-2 Wochen nochmal zu wiederholen?