Beiträge von Atrevido

    Das soll gar kein Angriff sein, sondern echtes Interesse. Ich habe ja nur Wohnungskatzen und daher keine eigenen Erfahrungen damit.

    An die, wo die Katzen anfänglich drinnen waren und das jetzt nicht mehr geht...habt ihr sie denn trotzdem immer mal wieder über ein paar Tage drin behalten? Sonst würde mich jedenfalls nicht wundern. Aber vielleicht stell ich mir das auch zu einfach vor.

    Ich lese das soo oft, dass Freigänger die Wände hoch gehen würden, wenn sie eine Weile drin bleiben müssten. Macht es nicht (ganz Corona unabhängig) Sinn, dass von Anfang an zu üben? :ka: Also immer mal wieder eine Woche drin lassen. Wegen Krankheiten oder Verletzungen kann es ja immer mal vorkommen, dass sie vorübergehend drin bleiben müssen und dann ist das doch unnötiger Stress für alle, aber besonders für die Katze.

    Dann stell es doch einfach vorm füttern raus und warte ab.

    Ich schrieb doch ich teste es heute ;)

    Und Quellergebnis: :bindafür: Sind richtig schön aufgegangen. Leider ist es nach einer halben Stunde immer noch völlig kalt und viel mehr Zeit habe ich morgens nicht. Ich werde mal testen wie es ist, wenn ich es nur mit wenig Wasser quellen lasse und morgens nochmal warmes drauf tue.

    Am niedlichsten war aber Litos Reaktion. Erst wieder die rollenden Augen "Kacke, wieder das harte Gelumpe". Nimmt die ersten paar Hapse und schaut mich völlig irritiert kauend an. Schwups Kopf im Napf, Inhalt inhaliert :lol:

    Wenn wir keine Futteralternative finden, ist das zumindest eine Idee. Danke dafür :smile:

    Oder NF mit etwas mehr Protein und dafür proteinfreie/-freie Snacks?

    Dogs Love Huhn, Napani Hennies Topf und ein paar Naftie Sorten haben 7,5%. Bozita Hühnchen sogar 7%. Ich find das mit Nassfutter echt verdammt schwierig.

    Oder du nimmst explizit Reinfleischdosen und ergänzt die mit KH und Gemüse?

    Wenn du beim TroFu genau weißt was dir lieb ist, hilft es dir vielleicht die Werte einfach umzurechnen? Hier fanden das einige kompliziert, aber mir hilft das zB sehr. Da sieht man nämlich, dass die meisten NF Sorten 40-50% Protein haben, wo beim TF jeder die Hände über den Kopf zusammen schlagen würde :tropf:

    In der Preisklasse leider nicht, weswegen ich auch dauerhaft kein NF fütter(n kann). Die - in meinen Augen - guten, ausgewogenen sind alle teurer :verzweifelt:

    Ich hoffe mir wirft bald keiner Werbung vor xD aber ich bin großer Dogs Love Fan und kaufe dort nur während der 20% Aktionen die sehr regelmäßig sind. Da liegt der kg Preis dann bei ~3,80€. Das gibt's neben dem TF dann mehrmals die Woche, bis hin zu 1x täglich TF, 1x täglich NF. Damit halten die Kosten sich in Grenzen. Vielleicht hilft das bei Ella auch schon, damit sie keine Magenprobleme mehr hat?