Beiträge von Atrevido

    Shira ist ja der maßen verfressen, dass damit nahezu alles geht :hust:

    Armer Benni. Aber vielleicht geht das ja echt, wenn er so fit ist |)

    Bei der Empfehlung kommts ein bisschen drauf an, was dir wichtig ist, welches Budget du hast usw. Aber in der Preisklasse (und mit war eine Federung wichtig), ist er meiner Meinung nach der Beste. Ich habe jetzt einen von Leonpets. Dagegen fand ich den Karlie vor Jahren besser. Hatte dann aber keine Lust den nochmal hin und her zuschicken und okay ist der auch.

    Die Liegefläche find ich aber für Shira schon immer grenzwertig. Der Argo wäre nochmal etwas größer, dafür ungefedert.

    Und wenn du Geld in die Hand nehmen willst, dann schau die den Comfort Wagon (besser als die billigen, aber meiner Meinung nach sein Geld wert!), Croozer Dog und den Doggy Liner an ;)

    Ich hatte das Thema ja auch gerade. Bis 40kg gibt es ein paar. Drüber werden sie bis auf den Karlie Paris de Luxe echt teuer. Ich würde es ein bisschen von abhängig machen, wie viel Platz Anju zum bequemen liegen braucht.

    Shira ist Anju vermutlich sehr ähnlich. Sie springt mittlerweile problemlos rein und raus. Aber sowie es sich bewegt, bekommt sie noch Angst. Ich bin gerade dabei Ministrecken mit kleineren (ungefährlichen) Kauteilen zu fahren. Die nächsten Tage werde ich auf einen gefüllten Kong wechseln. Wenn nicht, versucht sie derzeit nämlich noch auszubrechen. Ziel ist natürlich ruhiges drin liegen bleiben.

    Das Gewicht würde ich aber auch nochmal zu bedenken geben. Nun bin ich konditionsmäßig echt kein Maßstab. Aber auf unebenen Wegen sind mir Hänger + 25kg Shira deutlich zu viel, das pack ich nicht. Daher zog hier ein E-Bike ein |)

    Danke =)

    Seit seinem Wachstumsschub sitzt es tatsächlich gar nicht mehr so schlecht. Aber so richtig...ich weiß nicht :denker: Er hasst Geschirr (deswegen rückenfrei, das ist relativ okay) grundsätzlich, aber noch mehr liebt er das Rennen. Der würde auch mit 2 hoch gebundenen Pfoten und einem Geschirr mit Reißzwecken bestickt laufen. Da ist er leider kein Maßstab :ugly:

    Dafür dass wir erst im Herbst 2019 richtig angefangen haben und verletzungs- und wetterbedingt kaum fahren konnten, bin ich mit dem Zwerg mega zufrieden. Zuletzt das erste Mal mit nem anderen auf den Rad. Fand er beim ersten Durchgang (das im Video) noch etwas seltsam und war etwas gehemmt. Später, hat er sich aber richtig reingehangen und sich mit mir ein Rennen geliefert. Hab ihn gewinnen lassen und was hat er sich gefeiert :D

    Was sagt ihr eigl zum Geschirr? So richtig 100%ig zufrieden bin ich nicht. Aber ich hab auch noch kein besseres rückenfreies gefunden...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie habt ihr euch eigentlich entschieden, ob es ein Hund aus einer Zucht oder ein Hund aus dem Tierschutz wird?

    (Sofern sich die Frage überhaupt bei euch gestellt hat.)

    Ich tendiere aktuell zum Tierschutz, weil ich keine bestimmte Rasse bevorzuge und die Rassewahl mich dementsprechend überfordert. Allerdings sollte es wegen Anju ein Welpe sein beim Einzug und da mache ich mir Gedanken. Es gibt ja schon ein paar Eigenschaften die ich mir wünschen würde und bei einem Überraschungspaket kann halt alles raus kommen. :denker:

    Hat/hatte vielleicht jemand eine ähnliche Situation?

    Bei ähnlichen Voraussetzungen wurde es hier bewusst ein Hund vom Züchter. Aufgrund der vorherigen Erfahrungen extra eine sehr gesunde Rasse.

    Und was hab ich bekommen?

    Einen kranken, ziemlich rasseuntypischen Vertreter :lol: Alles was mit dem Hund grob geplant war, geht nicht (dafür anderes).

    Ist bestimmt die Ausnahme. Aber auch ein Züchterhund ist keine Garantie ;) Ich bin eh schon und nach der Erfahrung nochmal mehr pro Tierschutz :bindafür:

    Meine Hündin hat die ersten 3,5 Jahre in geschlossenen Räumen als Gebärmaschine gelebt und ist jetzt relativ normal.

    Ein Welpe/Hund "übersteht" verdammt viel, was weit weg von gut und vernünftig ist.... Klasse Argument

    Und was heißt, wenn der Züchter das mitmacht? Er hat doch aktuell keine andere Wahl. Und das im Zweifel ein paar Welpen länger bleiben muss jeder Züchter mit einkalkulieren.

    Wie gesagt, ich verstehe die Argumente und natürlich ist das Mist, aber jetzt nicht zu ändern und kein Grund sich über das Tierschutzgesetz hinwegzusetzen. Was der Züchter aber zum Glück eh abgelehnt hat. Finde ich Klasse.