Beiträge von Atrevido

    Bei Einzug fand ich den Altersabstand von 6 Jahren ziemlich gut. Heute sehe ich ihn nicht mehr so ideal.

    Was aber auch zum großen Teil daran liegt, dass ich mittlerweile 2 Extreme habe. Ein Hund der den ganzen Tag auf dem Sofa schlafen kann und sich draußen dann nur gemütlich bewegt und einen, der 24h am Tag Action möchte. Ich empfinde es als großen Spagat beiden da gerecht zu werden und würde daher keinesfalls einen noch größeren Altersunterschied haben wollen.

    Ich war mit Lito gestern eine größere Runde Fahrrad fahren. War schon etwas mehr, als wir sonst fahren, aber durchaus eine Strecke die er kennt und im Training ist er eh.

    Zu Hause war auch erst alles okay, er hat noch munter mit Shira im Garten gespielt. Kurz darauf fing es mit leichten Lahmen vorn alle paar Schritte an. Was kontinuierlich schlimmer wurde. Dann kam noch eine Hinterpfote dazu, bis der Hund am Abend nur noch wimmernd, schmerzverzerrt war und kaum noch Stehen konnte. Auch Metacam was ich noch zu Hause hatte half nur minimal. Vorn ist es deutlich schlimmer als hinten und er hält mir die Pfote immer wieder hin. Heute ist es nicht mehr ganz so extrem, aber immer noch sehr heftig.

    Wir sind natürlich morgen beim Tierarzt, wenn es nicht deutlich besser wird. Aber trotzdem frage ich mich, was das sein soll. Hab die beiden Pfoten schon zig Mal abgesucht, es steckt nichts drin, nichts ist aufgeschrammt oder ähnliches. Alle Gelenke darf ich Durchbewegen, nur die beiden Pfoten sind sehr tastempfindlich. Ich kann auch kein Zeh als Übeltäter ausfindig machen, es scheint allgemein die Pfote zu sein. Außerdem kam es ja auch erst, als wir eine Weile zu Hause waren. Hat jemand Ideen :/

    Ab wann kam denn, dass er auch mal trabt? |)

    Ich war mit Lito gestern auch unterwegs. Nach ca 15km ist er zeitweise ins Trab gewechselt :ugly:

    Dummerweise habe ich ihn dabei irgendwie kaputt gemacht :( : Zu Hause angekommen war alles gut, tobte danach auch noch mit Shira. Und dann kam erst leichtes Lahmen vorn, dann wurde es stärker, dann leichtes Lahmen hinten, bis ich abends einen wimmernden schmerzverzerrten, kaum mehr stehen könnenden Hund hatte, was selbst unter doppelter Metacam Dosierung kaum besser wurde und bis jetzt immer noch anhält. Verdammter Mist.