Beiträge von Atrevido

    Ich hatte das Thema erst letzte Woche in der Klinik. Ich war wegen was ganz anderem da und die Ärztin befragte mich dann ganz gezielt zu Apoquel, da immer mehr Patientenbesitzer sagen Apoquel hätte so Nebenwirkungen und man wolle es nicht geben. Dabei kennt sie aus dem Klinikalltag kein Tier was damit nennenswert Probleme hat. Manche hätten wohl ein leicht (!) herunter gefahrenes Immunsystem, mehr hatte sie nie und versteht nicht wo das ganze Misstrauen dem gegenüber in dem Ausmaß herkommt.

    Klar wäre schöner ohne Medikamente. Aber das Mittel ist ein Segen für die wirklich starken Allergiker.

    Hingehen tue ich gleich in jedem Fall. Da es ihn nicht stört, er nicht ran geht und selbst anfassen keine Schmerzen zu bereiten scheint, fand ich es vertretbar ein paar Tage abzuwarten. Aber eine Woche reicht mir jetzt auch.

    Bin gespannt, ob ihr recht habt. Wusste gar nicht, dass es so beschwerdefreie Blutohren gibt. Man lernt immer wieder dazu...

    Blutohr oder Insektenstich war meine erste Vermutung. Das Blutohr beim Hund kenne ich aber nur als sehr schmerzhaft und beim anfassen als heiß und schwammig. Tareks Ohr ist wirklich wie ein Luftkissen. Und ein Insektenstich hätte ja besser werden müssen...

    Es ist bestimmt nur was kleines und ihn geht's ja auch gut, aber mich macht das wahnsinnig |)

    Hatte einer eurer Katzen sowas schon mal?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Es fühlt sich an wie eine Luftblase. Gegen die Sonne ist es aber etwas dunkler, also vielleicht doch eine Flüssigkeit (Blut, Wundwasser, Abzess). Das hat er jetzt seit ca einer Woche. Scheint 0 weh zu tun und er geht auch nicht dran. Wird nicht besser und wird nicht schlechter. Aber normal ist das ja keinesfalls und wenn es wirklich nur Luft ist, ist natürlich die Frage, wie kam die da hin? Von außen keinerlei Verletzung zu sehen.

    Um 17 Uhr habe ich heute vorsichtshalber einen Tierarzttermin mit ihm.

    Ihr wart ansteckend. Meine beiden waren gerade dran.

    Shira macht mich echt fertig mit ihrem Gehaare :lepra: Die haart ja 365 Tage im Jahr wie andere Hunde zu Fellwechselzeiten nicht. Also vorher kräftig ausgebürstet mit ZoomGroom und die hier hinlänglich bekannten Handschuhe. Ab in die Dusche, erst Shampoo und diesmal auch just for fun Conditioner drauf. Danach geblowert, mit und gegen den Strich. Danach nochmal mit den Handschuhen ran. Und sie haart einfach völlig unbeeindruckt in gleicher Menge weiter :ugly: