Beiträge von Atrevido

    Für einen längeren Erfahrungsbericht, habe ich jetzt gerade keine Zeit.

    Aber für einen 6 jährigen Pointer finde ich weder das Verhalten normal, noch den T4 Wert ideal.

    Dass du weder etwas übersehen möchtest, noch sie krank reden willst, finde ich gut. Auf Nummer sicher kannst du da aber eigl nur mit einem vollständigen SD Profil gehen. Kostet aber je nach Arzt und Labor zwischen 150 und 200€. Lohnt sich meiner Meinung nach aber wirklich. Hätte ich mich bei meinem Zwerg auf T4 und TSH verlassen, die beide in der Norm sind/waren, wüsste ich bis heute nicht, dass ich einen schwer kranken SD Hund habe.

    Wundhind

    Die Kritik kam nicht, weil du deinen Hund nicht wäscht. Es gibt solche Hunde, wo es wirklich nicht nötig ist. Sondern, dass du auf viele andere pauschalisiert hast. Und das ist einfach falsch.

    Wenn ich meinen optisch sauberen Wheaten nach 4 Wochen dusche kommt da eine widerliche Suppe runter :lepra: Und das ist kein Hund, der sich in Dreck wirft, aussehen tut er Dank dem Fell trotzdem regelmäßig so und dann wird er sogar abgekärchert :tropf:

    Meine OEB Hündin kommt dagegen 1-2x im Jahr vielleicht unter die Dusche. Dann wenn sie sich in irgendwas widerlichen geworfen hat, oder wenn sie relativ staubig ist. Und selbst dann kommt nur ein Bruchteil an Dreck aus ihr heraus, als vom Zwerg.

    Seine SDU behandelt |)

    Ne ernsthaft, trainingstechnisch gar nichts außer leicht veränderten Radiustraining bzw die Belohnung dafür. Wenn's nach ihm geht, würde der nämlich immer noch mehrere 100m frei wählen.

    Wenn er irgendwann stabil werden sollte, arbeite ich vielleicht auch nochmal aktiv an Dies und Das. Aber noch ist das immer noch zu instabil und der Fokus liegt für mich auf stressfrei bei ihm. Gehorsam war bei ihm nie ernsthaft ein Thema.

    Wenn es dich interessiert könnte ich Mal schauen, ob ich meine Infos noch irgendwo habe... Es gibt hochwertiges Whey was auch wirklich effizient hilft (wenn es normaler Muskelabbau ist, nicht irgendwie krankheitsbedingt, dann ist es nur ne kleine Unterstüzung) und welches was sich eigl nicht wirklich lohnt.

    Es ist definitiv immer eine Mehrbelastung der Niere. Aber nach meinen Recherchen immer noch weniger als zB Anabolika, was gezielt von Tierärzten eingesetzt wird.

    Mein verstorbener Rüde hat über etliche Monate hinweg Whey Proteine bekommen, obwohl er einige Zeit zuvor ein akutes Nierenversagen hatte. Akut hat man keine Verschlechterung gemerkt. Auf Langzeit kann ich dazu nichts sagen, weil dann der Krebs zuschlug.

    Das müssten sogar mehrere eigene Threads gewesen sein. Ein Einlesen lohnt sich auf jeden Fall, denn es kann (nicht muss) super helfen. Aber man muss natürlich im Kopf haben, dass es ne gewaltigen Proteinbombe ist.