Beiträge von Atrevido

    @Juno2013

    Vielleicht war es ein anderes Labor? Viele bieten gar kein komplettes an :ugly: Aber gut, auch die meisten TÄ wissen nicht, dass das oft sehr wichtig ist.

    Nein tut mir leid, habe das bisher immer nur im Komplettprofil machen lassen, oder nur T4/TSH, das liegt bei ca. 45€.

    Hach man, ich hätte auch nicht schreiben sollen, dass es Shira da so gut ging. Der Hund der nie krank war...

    Kurz danach hatte sie vermutlich einen fiesen Magen Infekt (hatte im Fragen Thread geschrieben). War zwar sehr heftig, aber ihr gings schnell wieder gut. Aber nur für wenige Tage, dann wollte sie kaum laufen. Und dann nur in Kriechgeschwindigkeit. Vorgestern war sie dann wieder richtig gut drauf, ist gerannt, hat getobt, alles super. Musste sich aber ab und zu etwas räuspern, als hätte sie sich verschluckt. Seit gestern hustet sie nun richtig. Ehe ich in Panik wegen Wasser in der Lunge (wurde uns wegen der Herzproblematik quasi vorausgesagt) ausbreche, hoffe ich jetzt auf eine kleine Erkältung, weil wir echt Dreckswetter hatten/haben und sie auch eiskalte Ohren hatte. Gut drauf ist sie nämlich nur ganz extrem kuschelig.

    Sie freut sich jetzt auch im Juli :ugly: im Haus ihren dicken Fleeceanzug zu tragen. Und hat die Nacht trotz dem dicken Ding komplett an mir dran gekuschelt unter der Decke geschlafen.

    Ich war jetzt auch neugierig.

    Bei mir kommen der Border Terrier und der Boston Terrier raus. Gleich zwei mit kurzen Schnauzen.

    Gut, dann bleibe ich in Zukunft halt hundelos.

    .

    Border Terrier gehören doch nicht zu den brachycephalen Hunden, oder?:???:

    Doch gehört er. Wie viele andere an die man nicht sofort denkt auch. Aber eben nur leicht brachycephal.

    @atrevideo genau. Also eben gerade nicht die “rassehunde bulldogs“. Ich bin übrigens die erste, die für nen knackigen, wehrhaften, groben, loyalen, minibulldog schlange steht.

    Ja, weil sie die Gesundheit sehen. Aber trotzdem gefällt denen in der Regel grob die Optik. Trotzdem erkennen sie eben das besondere im Bully/Moos Charakter was nicht durch XY Rasse einfach so zu ersetzen ist. Das sind Menschen die sich informiert haben und deswegen die "Plattnasen" nicht unterstützen möchten. Aber genau das wird hier immer wieder sämtlichen Haltern/Liebhabern abgesprochen. Man muss einfach erkennen, dass es nicht "DEN" Bulldoggen/Mops Halter gibt. Es gibt das Klischee ja, weil es sicherlich auch oft vor kommt. Der Rest ist in der Regel aber wie bei allen Rassen bunt gemischt.

    Aus welchem Wunsch heraus sind bloß die ganzen Alternativ Bulldoggrassen wie zB OEB, Conti etc. entstanden? :roll: Über das Ergebnis lässt sich natürlich streiten. Aber die gibts doch nur, weil es eben genau diese Anforderungen gab:

    gesunden hund, sportlich, langlebig, aktiv