Beiträge von Atrevido
-
-
Mein CC wurde wegen anhaltenden Prostataproblemen mit 5 kastriert. Und würde danach muskulär zum Schatten seiner selbst. Allerdings hatte er zu dem Zeitpunkt auch schon einige gesundheitliche Baustellen, bewegte sich aber viel und gerne. Unsere Physio damals meinte sie hat das oft bei kastrierten Rüden.
-
Bei der OEB ist die Spannweite recht groß. Von sehr moderaten sportlichen Hunden mit Nase bis hin zum deformierten, fetten "Großmops" gibt es da alles.
-
Er ist halt eigl nur ne Hand voll Hund, wenn man sich das Plüsch wegdenkt. Hat dafür aber im Verhältnis eine relativ lange und breite Schnauze. Der Rest ist eher zierlich an ihm.
Und er ist so mega empfindlich was seinen "Bart" angeht. Ich habe für ihn eigl so ein Silikonteil hier, der auch vollkommen okay sitzt. Aber der rubbeln halt immer die Haare dran hin und her, wo er als Sensibelchen ne Krise bekommt. Den hier hat er dagegen sofort relativ entspannt toleriert.
Auf dem Foto sitzt er mega locker, da der Riemen ja unten am Hals stört. Ohne dem könnte man ihn noch etwas enger machen, aber natürlich nicht zu viel, dass er in die Augen stößt. Also die Länge find ich für ihn nicht verkehrt. Die ganze Form ist nur glaube ich nicht passend für ihn. Aber ich find bei seinen widersprüchlichen Maßen einfach nichts wirklich gut passendes.
-
Nein, der nimmt draußen gar nichts auf. Es ist in erster Linie zur Beruhigung, wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind. Denn der Zwerg ist leider Marke Schulhofschläger und nimmt jede Einladung zum Prügeln nur allzu gern an. Normalerweise lässt er sich gut verbal im Ansatz noch abbrechen. Beim letzten Mal hat der andere Hund trotzdem ne kleine Schramme bekommen. Nix dramatisches, aber möchte ich trotzdem gerne zukünftig vermeiden.
Aber das abstreifen können habe ich schon befürchtet ?
-
So der Maulkorb ist da und ich bin seeehr unentschlossen, vielleicht könnte ihr ja helfen...
Der Korb selbst sieht vielleicht erstmal etwas überdimensioniert aus. Da er die Klappe aber wirklich weit aufreißt ist das jedoch gar nicht so schlecht. Nur der Bogen Richtung Kehle unten gefällt mir nicht soo gut. Da sieht man, dass er doch eher für einen anderen Typ Hund gemacht ist.
Aber natürlich stört der Riemen unten. Der ist wirklich für einen größeren Hund als meine kleine Fußhupe gemacht. Da der Riemen am Hals anstößt, steht der Korb oben an der Schnauze auch etwas ab, was ohne dem nicht der Fall wäre. Den zu entfernen wäre ja aber überhaupt kein Problem. Die Frage ist nur, ob er ihn ohne die Halterung problemlos abstreifen könnte? Da fehlt mir gerade etwas die Phantasie
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ABEr ich hab mal ne andere Frage: Mein Hund ist ja Jäger und noch kein Jahr bei uns. Sie würde auch Katzen jagen. In dem Thread mit dem ACD (Hund nervt Katze oder so?!) wurde häufig gesagt, einmal Rausch, dann kriegt man es schwer raus aus den Hunden. Ist das hauptsächlich bei den Hütis so oder auch bei den Terrieristen? Dann könnte man ja gar kein Training "aufschieben" - also zeitlich? Bin schon ganz erschüttert.
Grundsätzlich kannst du alles mit jedem egal welchen Alters üben. Es wird nur umso schwerer und langwidriger, je mehr sich ein bestimmtes Verhalten etabliert hat.
Und das "Schlimmste" ist, wenn der Hund erstmal wirklich Lernerfolg hatte. Aber selbst das Jagen selbst ist wie erwähnt schon selbst belohnend.
Also natürlich kannst du das Thema aufschieben. Aber es wird eben schwerer später dann einen Fuß in die Tür zu bekommen.
-
Ich schaue heute zum ersten Mal rein. Ich weiß überhaupt nicht was ich am Schlimmsten finde. Es ist alles zum davon laufen...außer vielleicht das Goldie Frauchen + Hund. Absolut gruselig!
-
Eine Erstverschlimmerung hatten wir hier auch nicht.
Dafür haben wir seit Februar
mit dem Hormonchaos beim Auslaufen zu tun... -
Mir passt das hier bei den Senioren schon gut - ist für mich auch ein eigenes Thema, wenn man einen alten Hund begleitet.
Das sehe ich genau und fände es schön einen eigenen Altenpflegerthread zu behalten und einen separaten, allgemeinen Krankenpflegerthread. Denn das Thema finde ich auch sehr wichtig und bestimmt tut ein Austausch dort gut.