Manchmal wünsch ich mir ja auch so einen Anti-Jagdhund
Mittlerweile gibts selbst an der kurzen Leine mit nem gezielten Sprung Mäuse. Er wollte sie mir ja schon immer am liebsten stolz überreichen und ich doofes Frauchen will einfach nicht. Seit einiger Zeit bietet er sie mir immer 2-3x an und wenn ich sie dann nicht nehme, trägt er sie halt mit Gassi Ist er der einzige Bekloppte, oder macht das noch wer?
Sagt mal wie macht ihr das mit den Katzenklos? Trotz kleiner Sauberlauffläche vor dem Klo, habe ich das Streu im gesamten Haus, überall. Ich sauge täglich, habe aber trotzdem täglich Strandfeeling Helfen Toiletten mit Eingang von oben?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde: Ich finde, ein Hund muss unbedingt gut hecheln können. Ich finde allerdings nicht, dass er den Fang zwingend genauso weit aufmachen können muss, wie ohne. Den Fang gut öffnen, dass die Zunge gut belüftet wird, ja. Aber ich hab für Zack auch nen Korb, damit kann er den Fang nicht ganz so weit öffnen wie normal, aber er kann ihn gut weit öffnen - kommen wir bzw kommt Zack super gut mit klar.
Keine Sorge, nix mit teeren und federn, ich bin da ganz deiner Meinung. Aber selbst mit dem Korb kann er die Schnauze nicht öffnen, wie ohne. Daher ist es ja bereits ein Kompromiss. Das ist okay, aber viel weniger Platz würde ich ihn halt wirklich nicht zumuten wollen.
wenn du den MK als Sicherheit brauchst weil >>Jo man ich kann auch <<
dann ist der mir zu gross. Als Test, zieh am MK nach vorne. Ist er dann schon fast weg vom Kopf, ist er zu locker eingestellt. ABER: dieses Modell kannst du nicht noch enger mache, weil er es dann in den Augen hat. Das sitzt bereits sehr nah an den Augen. Das darf alles etwas satter sitzen, er wird sich wohl oder übel daran gewöhnen müssen, wenn ein MK nötig ist. Aber es gibt so ganz leichte aber stabile Dinger für genau so feine Hunde-Köpfe.
Wenn der Hund das Maul gut aufbekommt zum richtig hecheln, und damit auch trinken kann, dann ist er gross genug. Er muss die Klappe nicht komplett aufreissen können so überspitzt gesagt
Haha, ja das ist sehr schön beschrieben
Gewöhnen ist bei Mr. hypersensibel Stresskeks tatsächlich so eine Sache. Ohne Probleme kann er ausschließlich ein Halsband ertragen. Alles andere (Geschirr, Verband, Pulli, selbst ein Halstuch) löst mittelschwere bis schwere Krisen aus. Deswegen wollte ich auch keinen mit den Backenstreben, das ginge vermutlich gar nicht. Daher freut es mich riesig, dass er diesen Maulkorb bereits ohne Training relativ gut toleriert.
Ich habe mal ein bisschen modifiziert. Der Maulkorb ist jetzt 2,5 Löcher enger und noch weit genug weg von den Augen (das Fell rund um die Augen ist schon schwarz, nicht davon irritieren lassen).
Damit er ihn nicht von unten abstreifen kann, dient gerade eine Paracordschnur. Sowie ich wieder Buchschrauben da habe, wird es noch mit einem Biothane oder Lederriemen ersetzt.
Ich bin jetzt eigl ziemlich zufrieden. Was sagt ihr?