Ich fahre Just dieses WE verlängert zu meiner Familie. Die Hunde kommen natürlich mit, die Katzen werden 2x am Tag von einer Katzensitterin verpflegt.
Die kommt aus einer ganz tollen Initiative des nächsten Tierheims hier, dem sogenannten Katzenkreis. Da unterstützen sich Katzenhalter untereinander mit der Versorgung und das für ganz wenig Aufwandsentschädigung. Es sind dann zwar trotzdem noch Fremde, aber ausschließlich Leute die dem Tierheim bekannt sind.
Das letzte mal hat das ganz hervorragend geklappt. Dieses Mal bin ich sehr gespannt, weil sie ja jetzt seit ein paar Wochen mit in den Garten dürfen und das täglich ausgiebig nutzen. Das möchte ich aber nicht bei Fremden. Ich hoffe sie kommen damit klar, es wenige Tage nicht zu können. Man liest ja öfter Schauergeschichten über Freigänger die Mal drin bleiben müssen...
Zum Futter. Ich finde hochwertiges Katzenfutter (NF) exhorbitant teurer als hochwertiges Hundefutter. Hier sind die Futterkosten der Kater (~13kg) jedenfalls deutlich teurer, als die der Hunde (~40kg).