Beiträge von Atrevido

    Ich blower teilweise täglich :D Aber nur den nicht haarenden Hund, um ihn trocken zu bekommen. Das mache ich im optisch sauberen Vorflur. Trotzdem fliegen dann immer von wer weiß nicht wo, überall die langen Flusen der Katzen um mich herum :ugly: wenn ich mir das mit nem stark haarenden Hund vorstelle...neee danke |)

    Bei Shira, keine Unterwolle, haart 365 Tage im Jahr wie Sau, bekomme ich da übrigens kaum ein Haar mit raus :ka:

    Achso und das alles mit nem Billigteil von eBay um ~70€. Der hat richtig Wumms und ob er warm wird kann ich einstellen. Ich wusste tatsächlich nicht, was ein höherpreisiger besser können sollte...

    Und woher willst du @Wild4Dogs wissen, ob der Hund es wirklich braucht oder nicht braucht?

    Knochen- und Gelenksprobleme siehst du nicht immer, wo Wärme von Vorteil ist bzw. kalt werden (und da ist noch nicht Mal frieren gemeint) von Nachteil. Vielleicht ist ein Teil unter dem Hund gerade aus medizinischen Gründen rasiert? Man ist auf dem Weg wohin, wo der Hund sauber bleiben, im Kalten warten muss oder oder oder... Es gibt so viele, verschiedene Gründe, die Außenstehende gar nicht beurteilen können.

    Und selbst wenn...im Sommer wird wohl niemand seinen Hund dick einpacken. Von daher ists wohl besser den Hund notfalls etwas zu warm anzuziehen, als daß er frieren muss mit diversen möglichen Folgeproblemen...

    @Wild4Dogs

    Nicht immer hat der junge und gesunde Hund die Möglichkeit sich warm zu laufen. Bei Wartezeiten in Kälte kann das selbst bei gut befellten Hunden Mal kühl werden.

    Ich gehe fast ausschließlich so, dass sich meine Hunde warm laufen können (bei Shira als alter, kranker, wenig befellter Hund ist's egal, die brauch so oder so was). Dadurch musste ich Lito (keine Unterwolle, kein wasserabweisendes Fell, kein dichtes Haar, relativ kurz geschoren) bei -13 Grad im Sommer den gut gemeinten Pulli ausziehen, weil ihm viel zu warm war :lol: Wenn er jetzt längere Zeiten langsam an der Leine laufen müsste, würde das aber bestimmt ganz anders aussehen.

    Ich revidiere übrigens meine Aussage darüber, dass meine beiden das Light nicht mögen.

    Bei Lito kann ich es mir noch erklären, da ich es bei ihm zur Zeit der schlimmsten Magenprobleme versucht habe. Da hat er beinahe gar nichts gefressen und vertragen.

    Shira als allesfressende Biotonne "musste" dann die Reste vernichten. Hat sie auch, aber absolut unbegeistert.

    Da sie nun sehr magensensibel geworden ist, habe ich es nun noch einmal versucht. Und beide vernichten den Napfinhalt in Nanosekunden :ugly: Und ihr Bauchgrummeln ist auf Knopfdruck verschwunden. Ich teste den 2kg Sack jetzt noch zu Ende. Wenn es so bleibt, bekommt sie das mind. 1 von 2 Mahlzeiten am Tag.

    Falls noch jemand einen Vergleich möchte. Jeweils 90 gr sind im Napf. Das Light mit relativ wenig Wasser aufgefüllt, sodass es "pampig", nicht suppig ist. Ich würde sagen vom Volumen ist es schon ca das Doppelte.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich zitiere mich Mal...

    Am Dienstag hat Shira die zweite Librela Spritze bekommen, die oft als kleiner Boost fungiert. Zusätzlich gibt's seitdem einen Magenschutz und was zum Darmaufbau.

    Und was soll ich sagen? Mittwoch und Donnerstag läuft sie hintereinander ganz selbstverständlich große Runden mit. Gestern/Freitag gab's dann nur eine mittelgroße, um es nicht zu übertreiben. Und gerade hat sie den kleinen beim wilden Raufen platt gemacht. Das gab's schon wirklich lange nicht mehr :herzen1: