Beiträge von Atrevido

    Beinahe das gleiche Problem hatte ich mit meinem Bosch ja auch. War auch 2x eingeschickt, dann hat's mir gereicht.

    Nach meiner Nachfrage hier, habe ich nur Dyson empfohlen bekommen, den ich ja überhaupt nicht mag |) und so viel wollte ich auch nicht ausgeben. Nach einem Tipp habe ich dann tatsächlich eine Billigmodell, mit nahezu keiner Erwartung versucht und bin bis auf den kleinen Schmutzfangbehälter restlos begeistert. Ist der hier -

    Ja sie sind schon bei ebayK inseriert und wie gesagt Kontakt zu den Tierheimen besteht auch. Allerdings mit ehrlicher Beschreibung. Da sie die beiden wirklich lieb haben, wollen sie auch, dass es ihnen gut geht und sie nicht zum Wanderpokal werden. Am liebsten natürlich bei ihnen, weswegen jetzt nochmal das große Klo probiert wird und Kontakt zur Katzentrainerin aufgenommen wurde. Aber viel Nerven sind halt nicht mehr da dafür :/

    Der Hof war auch ein Gedanke. Gleichzeitig besteht aber die Sorge, dass sie da zu wenig Zuneigung bekommen, da sie eben sehr menschenbezogen und kuschelig sind. Auch wenn es sich vielleicht nicht so liest, es liegt ihnen wirklich viel an den Katzen. Kack Situation...

    Sie sind im Oktober 2020 mit 10 Wochen eingezogen und bei den Reinigern wurden auch schon verschiedenste durchprobiert, Möbel wurden zum Teil ebenfalls schon entsorgt die fast neue Couch ist ruiniert usw.

    Ich fürchte das mittlerweile auch, aber dann wird sich die Familie leider von ihnen trennen, weil es deswegen eben schon viel Stress gibt/gab. Ach man, mir tun da alle total leid :( :

    Das mit dem Raum begrenzen hat ihn schon ein Tierheim empfohlen an das sie sich für Tipps gewandt haben. Empfinden sie aber als "Psychoterror", weil sie 160qm gewöhnt sind und wollen es daher nicht machen:/ Aber ich empfehle das jetzt nochmal inkl dem beobachten und rein setzen.

    Das mit dem Monat Ruhe ist schon länger her und sie haben leider keinen Erklärung gefunden, was da anders war.

    Ich bin im übrigen gerade sehr froh, dass es hier solche Probleme nicht gibt :gott: Die sind mittlerweile echt fertig...

    So, ich habe Antwort bekamen.

    Die beiden sollten mit 12 Wochen einziehen, sind dann aber doch schon mit 10, weil die Besitzerin ins Krankenhaus musste und sie einen Zwischenstopp vermeiden wollten. Vielleicht war das wirklich die Zeit die ihnen gefehlt hat, denn sie haben doch schon ab Tag 1 rein gemacht. Ob sie vorher schon zuverlässig auf Toilette gegangen sind, wissen sie nicht.

    Wenn es jetzt wirklich "nur" nicht gelernt ist, kann man ihnen das noch irgendwie beibringen, außer durchs Loben, wenn sie auf Toilette gehen?

    Ich kann nicht auf alles antworten aber bei Streu, Toiletten und Reinigern wurde wohl so ziemlich alles was es am Markt gibt getestet. Dieses WE wollten sie nochmal ein XXL Klo, also so eine große Ikea Box aufstellen, obwohl es eigl 2 kleine zarte Mädels sind, die auch auf normalen Klos gut Platz haben.

    Ab und zu werden die Toiletten auch benutzt. Es sind wohl 50% die rein und 50% die daneben gehen.

    Sie haben auch Kontakt zu einer Katzenverhaltenstrainerin aufgenommen, die sich nach einem Telefongespräch am Montag bisher leider nicht wie verabredet mit Anamnesebogen per Mail gemeldet hat. Hat vielleicht auch viel zu tun, aber die Nerven liegen da so blank, dass es wirklich auf jeden Tag ankommt :verzweifelt:

    Also wie das Spiel etc ist, könnte dann wohl erst genauer sie beurteilen. Ich kenne nur Bilder, da sehen sie aber wirklich sehr innig miteinander aus.

    Ansonsten gebe ich alle Tipps und Anregungen weiter, danke!

    Die Stecker sind vorhanden. Ob im ganzem Haus, weiß ich nicht.

    Bei der einen kam beim Urintest raus, dass sie eher zu wenig trinkt. Seitdem haben sie das TF nochmal reduziert (vorher ca 80% NF (hochwertig) 20% TF) und einen Trinkbrunnen besorgt. Seitdem wird mehr getrunken.

    Liste und zu viel Action gebe ich ebenfalls weiter...

    Atrevido Da es beide betrifft (die auch noch Wurfgeschwister sind) würde ich eine Verhaltensstörung fast schon ausschließen. Wurde verschiedenes Futter ausprobiert (mindestens über mehrere Wochen)? Ist z.B. auch so etwas wie eine angeborene Schließmuskelstörung ausgeschlossen oder generell eine Fehlbildung in dem Bereich, nicht nur Krankheiten? Woher stammen die Kitten?

    Das kann ich leider nicht beantworten, werde ich als Anregungen aber auch gleich noch weiter geben. Danke!

    Genauso wie die Zahnschmerzen.

    Beim Streu würde alles mögliche ausprobiert, genau wie bei den Toiletten.

    Vielleicht weil du es regelmäßig fütterst? Hier gab's nur 1 oder 2 Säcke davon und da hat das Abnehmen gut funktioniert. Es musste aber auch nicht soo viel runter.

    Was das Aufquillen angeht, ist Mera aber wirklich viel besser. Damit ist der Napf wirklich richtig schön voll :smile: Damit hat sie danach die Figur super gehalten.

    Vorzugsweise ist es weicher Stoff. Sie nehmen aber auch einfach den Boden, Fliesen und jede Tages- und Nachtzeit und im gesamten Haus verteilt, unabhängig davon ob jemand zu Hause ist oder nicht. Schlafplätze, Kratzbäume etc sind auch alle da, es wird viel mit ihnen gespielt und gekuschelt.

    Sorry, kastriert sind beide, getrennt waren sie nie. Es ging ein paar Tage nach dem Einzug los. Zwischendurch war Mal einen Monat Ruhe, wo sie gehofft haben, das Thema ist durch. Aber dann ging es wieder los und sie haben keinen Punkt gefunden der sich da irgendwie geändert hätte.