Beiträge von Atrevido

    Eni46 Stimmt =)

    Vor 1,5 Jahren habe ich Shira schon Mal einige Wochen UWL "gegönnt", weil der altersbedingte Muskelabbau da recht deutlich wurde. Hat prima geholfen, da wieder Muckis raufkommen zu lassen. Seit April diesen Jahres waren wir bis vor kurzem auch wieder, nach einer OP, wo sie heftig abgebaut hat. Jetzt müssen wir leider temperaturbedingt bei ihr pausieren, aber ab Herbst geht es wieder weiter.

    Möchtest du etwas bestimmtes wissen secret08 ?

    Also ja, theoretisch könnte man es auch direkt an den Vermieter zahlen und der ist verpflichtet es anzulegen. Aber praktisch weiß man nicht was er damit macht, der könnte es genauso gut auch ausgeben, das bekomme ich ja nicht mehr mit. Deswegen ist mir persönlich die Option mit dem Mietkautionskonto lieber. Klar, es ist verpfändet und ich komm nicht dran. Ich weiß aber jederzeit wo es ist und dass ich es auch definitiv wieder bekomme, wenn ich die Wohnung ordentlich verlasse.

    Gerade bei privaten Vermietern ist mir nicht wohl den das einfach zu geben/überweisen und "weg" ist es...und diesmal ist es auch eine sehr große Summe, weswegen es mir doppelt im Magen liegt. Aber diese Kautionskonten gibt's kaum mehr :verzweifelt:

    Lito war gestern "so ein Pudelmischling, die es jetzt so oft gibt" (war natürlich ein Doodle gemeint). Als ich es richtig stellte folgte ein "der ist aber groß für einen Terrier". Und ich schau auf meinen deutlich unter Standard gebliebenen Zwerg und lache xD

    Ich bin ja gar nicht böse, dass jemand den Wheaten nicht kennt. Aber ich finde ja, dass man ihm dem Terrier sehr deutlich ansieht :denker:

    Weil das Thema gerade aufkam...wir macht ihr das mit der Kaution?

    Das letzte Mal, als ich das brauchte hat einem fast jede Bank ein Mietkautionskonto (quasi nix anderes als ein verpfändetes Sparbuch) hinterher geworfen. Jetzt bietet das kaum mehr eine Bank an :ugly:

    Wir haben anfänglich mit Gittertür getrennt. Damit sie sich trotzdem sehen und vor allem riechen können.

    Bis ich sie auch bei Abwesenheit zusammen allein gelassen habe, hat es wirklich gedauert. Aber ich habe hier auch einen Alf sitzen.

    Bei uns steht jetzt extra im Mietvertrag "Hunde und Katzen sind mengen- und größenunabhängig erlaubt".

    Messi-Leben ich komme! xD

    Spoiler anzeigen

    Ist natürlich Spaß und mehr als 4 werden es hier niemals. Aber man ist halt echt unabhängig bei eventueller Neubesetzung irgendwann in hoffentlich 20 Jahren und mehr...

    Wir hatten bei der letzten OP den flexiblen Kragen von Fressnapf. Der ist etwas wabbelig und damit für sensible Hunde nicht gemacht. Aber wenn das nicht stört, war der wirklich gut.

    Hast du da vielleicht einen Link?

    Wir haben hier keinen Fressnapf. Bei der hiesigen Zooladen-Kette gibt's die Plastikteile wie beim Arzt oder diese die aussehen wie ein Schwimmring zum aufblasen. Wobei die wohl nicht mehr in großen Größen vorhanden sind. Hmpf.

    Hab gerade die ganze Fressnapfseite abgesucht, aber nichts dergleichen mehr gefunden...

    Es war quasi ein Stoff-durchsichtiges-Plastik"Glas" Gemisch. Damit war es super leicht und flexibel zum hinlegen, aber starr genug, dass er nicht knicken konnte.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht findet man anderswo etwas Ähnliches...

    Edit: der hier vielleicht: Zencone-weicher-halskragen-trichter-mit-fenstern-von-zenpet

    Wenn ich mir so überlege...meine Katzen wiegen beide über 6kg und die sind für mich wirklich klein. Ein Hund der nur halb so schwer ist? Und das ist dann schon "groß/schwer"? Für mich ist das wirklich unvorstellbar und mikrowinzig |) ich persönlich (!) kann keine Hundezucht unter 5kg gutheißen.