Beiträge von Blue Spirit

    Hallo
    Ich kenne dieses gejaule nur zu gut. Blue brach sich das bein mit 4 monaten... es war aber nicht ganz so arg wie bei deinem hund. nach 3 wochen schiene war es wieder gut..
    Aber ich rate dir danach unbedingt in die physio zu gehen, denn mir hat man das nicht geasagt und blue ging fing vor einem jahr an das bein manchmal anzuheben beim laufen. ich ging zum arzt und der sagt mir dann ich solle in die physio, denn er läuft nicht richtig er braucht die vorderbeine mehr als die hinteren, somit hatte er hinten zu wenig muskeln. es war sehr mühsam die muskeln wieder aufzubauen und das er seinen gangart korrigierte, denn er lief seit dem beinbruch nicht mehr richtig, was aber nicht auffiel.
    Nun ist wieder alles i.o.

    damit flying-paws
    ja für am samstag an unserem ersten agi turnier :schockiert: damit ICH ruhiger werde.
    nein ich möchte blue etwas den stress nehmen den er an einem solchen turnier hat, da hab ich mich beraten lassen bei einer ausgebildeten tier homöopathin. sie hat es mir empfohlen nun möchte ich aber noch gerne von jamandem höhren der auch schon gebrauch davon gemacht hat.
    ja notfalltrofen hab ich vergeblich versucht.
    er wird ganz nervös und zappelig bei so einem troubel und ich kann ihn nicht mehr erreichen um mit ihm die konzentrationsübungen und desensibilisierung zu machen.Und bitte nicht falsch verstehen, es ist zur unterstützung in ausnahmefälle,nicht um ihn flachzulegen wenn es mir grad recht ist.

    hätte ein labrador neben dem baby gelegen und danach 2 menschen angefallen wäre es erst gar ncht in der bild gestanden!
    dabei ist es bewiesen, das schäferhunde und auch labis öfters "zuschlagen" als SoKa's. einfach nur wieder schlechtmacherei.
    und wie gesagt mann weis nicht was dieser mann schon alles mit paco angestellt hat. und wenn es so war das sie ihn ev. immer wieder geschlagen haben, und die bild das schreibt ist doch der ganze schockefekt weg

    flying-paws. ich meinte die komentare im border forum.
    ich wollte nur mal hilfe was ich noch tun kann, damit es ihm besser geht.
    Das es nicht von heut auf morgen geht weiss ich. und ich habe mitlerweile auch die geduld und nerven die mann dafür benötigt.
    Danke fluffi das ist lieb von dir. ich habe mit "viel um ihn herum" all diese dinge gemeint. das komische ist das er wärend dem er selber im training ist sehr aufmerksam ist. er ist erst im stress wenn er nebenan wrten muss

    Zitat

    Wie wäre es denn, wenn Du sowas solange meiden würdest bis er es durch ein sorgfältiges Training gelernt hat?

    na was ist denn das ???? :lachtot:
    nein er tut mir einfach leid ihn so zu sehen, obwohl ich alles versuche ihm etwas ruhe zu geben..aber dann kommt ein hund vorbei und..zagg gebell..dann ein auto..zagg gebell..und er steigert sich da richtig in was rein..ich schreie ihn auch nicht an oder so ich versuche ihn auf mich zu lenken, doch der ist manchmel so weg das er mich nicht mehr hört