ich hab es in einer tierklinik machen lassen, 2 jahre nach seinem beinbruch mit 4 monaten. Blue war soooo lieb das er in den unmöglisten stellungen perfekt still hielt, das super bilder entstanden sind. so kam er um eine narkose rum. ein orthopäd schaut sich die bilder auch von der hüft genau an und sagt dann das bei ihm alles i. o sei
Beiträge von Blue Spirit
-
-
Bellini genau so ist es, mann gibt sich und dem hund nicht mehr die zeit alles von grund auf zu lernen, und es richtig zu kontitionieren, denn nur dann begreift der hund auch warum er es tun muss. mit gewalt kann ein hund es nie begreiffen und er versteht den zusammenhang nur so das wenn ich an der leine ziehe dann schmerz es aber warum weis er nicht. wenn ich es ihm richtig lerne dann bleibe ich stehen bei jedem ziehen und gehe erst weiter wenn sich die leine wieder gelockert hat, so lernt er aha wenn ich ziehe stopt es ich will aber vorankommen, also schlies eich daraus wenn ich nicht mehr ziehe dann komme ich auch besser weiter.
und meine trainerin behandelt viele problemfälle darunter auch echte "waffen" und alle hat sie hingekriegt mit der positiven bestärkung.
Teil hunde können nun in der gruppe arbeiten was vorher nie der fall gewesen wäre. Meiner meinung nach braucht mann solche mittel nur dann wenn der hundehzalter nicht die nötige konsequenz und dursetzungsvermögen hat, und der hund ihn nicht als alpha tier sieht -
tja das ist wohl wieder ein thema das nie zu einem gemeinsamen nenner kommen wird...
es ist halt einfach so die einen machen es so die anderen so..mann muss es nicht akzeptieren, ändern kann mann es aber auch nicht wenn jemand so überzeugt ist davon. denn wer von was überzeugt ist, der findet immer eine "ausrede" um die sache gut zu machen. -
Hallo
Blue hatte das auch..ich habe dann mal mit einer frau die tierkomunikation betreibt konakt aufgenommen. sie frage ihn dann warum es ihm so angst mache..er meinte ist das das ding das lärm macht sich aber nicht bewegt? ja das ist es. er fragte sich das er wasser höhren kann es aber niergens sehen kann (er ist total wasser geil)
Sie erklärte es ihm ( in bildern via thelepatie) wie dieses ding funktioniert. ich habe nie recht an solche sachen geglaubt, aber es hat funktioniert. sie sagte ihm das das wasser hinten im schlauch ist und er es nicht sehen kann, und er solle es doch mal genauer anschauen.
dann lies ich nach ein paar tagen die geschirrspülmaschine an und siehe da er sprang nicht weg sondern streckete den kopf dahinter ( ich hab nur ne kleine spülmaschine) und schnupperte alles ab. seither ist es viel viel besser. er hat keine panik mehr aber ganz wohl ist ihm die sache noch nicht. -
Hallo Schatzi
glaube mir dein hund hat sich nichts sehnlicher geünscht als bei dir oder mit dir in deiner anwesenheit zu gehen, das ist das schönste was man einem so treuen begleiter mitgeben kann.
jahrelang warst du für sie da und sie für dich, das sie dich dabei hatte wird sie dir immer danken.
Fühl dich gedrückt...
(eine mit tränen in den augen schreibende, und wissende das ihr dieser schritt auch noch bevor steht) -
Hallo
finde es gut das du nun doch den rat der anderen befolgen wirst, denn es ist schon sehr wichtig, gerade bei einem DSH
Wir hatten gestern auch agi, und da ich ja am samstag starten werde haben wir einen parcour in large geübt. ansonsten lassen wir ihn meistens im medium laufen im training, um genau den "verschleiss" zu vermeiden. denn Blue springt auch large super und im training wird ja haupsächlich trainiert, dass er die geräte gut anzieht und sich von mir lösen kann sowie bei mir die wechsel und das muss nicht im large sein.
Gestern liefen wir den parcour 3 mal und dann merkte ich das er vorne am bein etwas schwächelte...ich sagte es der trainerin und schwups machten wir den letzten lauf in medium, das zeichnet eine gute trainerin aus wenn du was bemerkst und auch wenn es der letzte lauf ist reagiert sie und macht es niedriger.. -
danke weibsdeifi
das wollte ich höhren will ja meinem schatz keinen hammer geben er soll sich nur nicht so aufregen. -
nene ich stell alles in den wind mit meinem Blue spirit
-
Ich würde die leute nicht immer darauf ansprechen, den sonst kanste den ganzen weglang leute anquatschen, den es gibt so viele die was falsch machen. und ändern kannst du es nicht den die meisten beharren auf IHRER erziehung und lassen sich nicht dreinreden schon gar nicht jemand der mit schmerzen erzieht
-
das problem ist nur das wir dir hier nicht agility beibringen können wir können dir nicht alles erzählen dazu ist es zu viel.
und kleine tips nützen auch wenig wenn es nicht von grundauf gut erlernt wurde. nein die kontaktzonen haben eine lange pause bis sie zum einsatz kommen. es gibt so viel wichtiges zum erlernen BEVOR man an solche sachen geht. ich kann den slalom auch noch nicht ohne die bögen und bin jede woche 2 mal im training seit 2 jahren, er würde es ev machen oder ev auch nur manchmal..aber er soll es gut lernen damit ich mit nacher sicher bin DAS er es macht und nicht auf gut glück und so ist es mit allen geräten.
Entschuldige das ich deine euphorie gleich futsch mache aber meiner meinung nach ist es verlorene zeit und geld.
Dazu kommt das sich der hund ja auch darangewöhnen muss und bei so einem programm ist er bestimmt überfordert. und im agi trägt man keine halsbänder also erkundige dich doch mal bei den SH hundeschule.