Beiträge von Chestnut

    Zitat

    Das ist die Homepage der Zuechterin. wie gesagt im Gaestebuch steht es mit dem Diebstahl drin.


    Merkwürdige "Zucht".
    - Labradorwelpen nachts draußen im Zwinger :?:
    - Keine Infos über die Zuchthunde (Gesundheit usw.) :!:
    - unter "Galerie" liegen die Welpen im Stroh :!:


    Nee - das ist für mich keine Zucht, sondern nur Vermehrung :!:


    Gruß

    Zitat

    Ich denke eine zweite TA meinung solltest du erstmal einhohlen und bis dahin würde ich die Sache etwas entspannt sehen!


    VG Kai


    Zweite Meinung einholen ist immer okay.


    Aber entspannt würde ich das ganz und gar nicht sehen.


    Meine erste Hündin war mit 9 Monaten zum ersten Mal läufig und dann mit einigen Wochen Unterbrechung wieder. Termin für eine Kastration war bereits gemacht. Sie musste allerdings in einer Not-OP bereits einige Wochen früher als geplant kastriert werden wegen einer Gebärmuttervereiterung (Gebärmutter war geschlossen, Eiter konnte nicht abfließen).


    Ich will Dir keine Angst machen, aber lieber einmal zu oft zum TA als einmal zu wenig.


    Liebe Grüße

    Deine Hündin wird zwangsläufig einiges von ihrem Verhalten an ihre Welpen weitergeben.



    Zitat

    Es gibt halt situationen vor denen sie angst hat, z.B. laute rasenmäher, oder personen die sehr groß und breit sind


    Was meinst Du, lernen die Welpen von ihrer Mutter, wenn Interessenten kommen? Willst Du die Hündin dann vielleicht wegsperren?
    Also ich würde keinen Welpen nehmen, wenn die Mutterhündin keinen sicheren Eindruck macht.


    Nicht umsonst gibt es in einigen Rassezuchtverbänden inzwischen Wesenstest vor einer Zuchtzulassung.


    Gruß

    Zitat

    Ich habe auch einen blonden Labbi.
    Meinst du nicht das es egal ist ob mit oder ohne Papiere?
    Solange deiner gesund ist, ist doch egal.
    Bei mir sieht es anderes aus, habe meinen damals mit Papiere gekauft und die Papiere sind wahrscheinlich gefälscht und mein Hund ist krank von Welpe an.


    Naja, es gibt solche und solche Papiere :wink:


    Übrigens, blonde Labradore gibts nicht, die sind gelb :lol:


    Liebe Grüße



    Sorry, hab' jetzt erst den Thread wieder gefunden.


    Candy ist nur manchmal etwas stur :ka: , meist ziemlich folgsam. Sie kommt aus einer Dual-purpose Zucht (teilweise Show- und Field Trial-Linie).


    Liebe Grüße

    Zitat

    Wenn der Hund frei laufen kann, machen ihm längere Ausflüge nichts aus, da er dann ja selbst entscheiden kann, wann es ihm zuviel wird, und dann legt er schon eine Ruhepause ein. Welpenstunden z.B. gehen bei uns zumindest ja auch immer ne gute Stunde, in denen der Hund überwiegend durch die Gegend tobt. Ich denke, eine Stunde frei laufen tut ihm nichts, an der Leine sollte es aber auf jeden Fall kürzer sein. Unserem 3,5 Monate alten Welpen merkt man auch an der Leine sofort an, wenn er überfordert ist.


    Es ist durchaus ein Unterschied ob der Hund in der Welpenstunde tobt, wo die Bezugsperson in der Regel herumsteht oder ob man eine Stunde spazierengeht. Da wird ein Welpe immer versuchen mitzukommen (Folgetrieb), auch wenn er schon längst nicht mehr kann. Das hat nichts mit angeleint oder nicht zu tun.


    Außerdem sind die Knochen und Gelenke eines Welpen noch nicht gefestigt und verformen sich noch. HD und ED sind bei so einer Überforderung schon fast vorprogrammiert, gerade bei großwüchsigen Hunden.


    Liebe Grüße

    Zitat

    hi!
    also das mit den fischernetzen wüsste ich jetzt nicht!? aber man lernt nie aus, woher hast du denn das? würde mich jetzt sehr interessieren...



    lg rike


    Ja Rike, das stimmt. Ist aber schon über 500 Jahre her. Die Vorfahren der Labradore waren damals keine Jagdhelfer sondern Fischerhelfer :licht: Erst als die Fischer sich an der Küste von Neufundland niederließen und Siedlungen bauten, wurden in diese Hunde (St.-Johns-Hunde) Jagdhunde mit Apportiertrieb aus Frankreich eingekreuzt. So entstand der Labrador.


    Liebe Grüße


    Dem kann ich mich als Golden-Besitzerin nur anschließen. Besonders der Link ist sehr informativ :!:


    Seriöse Züchter findest Du in Deutschland hier:
    http://www.drc.de (Deutscher Retriever Club) oder http://www.labrador.de (Labrador Club Deutschland). Auf diesen Seiten findest Du Züchterlinks aber es gibt auch eine Rubrik zur Vermittlung ältere Tiere.


    Liebe Grüße