Beiträge von sabarta

    Ich denke es kommt auch darauf an, warum der Hund sich daneben benimmt. Wenn es nur eine kleine Unsicherheit ist, dann lernt der Hund vllt, dass Hundebegegnungen nichts spektakuläres sind und nichts weiter passiert. Auch wenn der Hund aus Frust rumschreit könnte es funktionieren wenn das die Erwartungshaltung verringert. Allerdings glaube ich nicht, dass das bei vielen Hunden so funktioniert...

    das Problem ist einfach oft, dass das Rumgebrülle eben meistens tierisch selbstbelohnend ist. Bei meinen Hunden würde das die Situation nur noch schlimmer machen, hat ja schließlich funktioniert den fremden Hund wegzubrüllen und war somit aus Hundesicht "notwendig". Klar, manchmal geht es eben nicht anders, aber ein Training ist das für mich nicht..

    Hach ich liebe mein Hundemobil :applaus: (Zur Erinnerung: Renault Koleos)

    Box einfach rausheben (schaff ich sogar ganz alleine mühelos), Rückbank und Beifahrersitz umklappen, bei Ikea ein Bett, einen Kleiderschrank und ein Billy Regal kaufen und alles passt rein :hurra:

    Ich verstehe den Heckmeck hier ehrlich gesagt nicht :ka:
    Sobald ich mich in ein Auto setze, bin ich für meine Umwelt eine potenzielle Gefahr, eine 100% Sicherheit gibt es nunmal nicht, gerade beim Rückwärtsfahren! Selbst wenn ich voll ausgestattet bin mit Sensoren, Kamera, extra Spiegeln usw, gibt es immer tote Winkel bzw blinde Flecken...

    Von daher finde ich das etwas albern zu behaupten man gehe ein unnötiges Risiko ein wenn man durch die Heckscheibe nichts sieht. Dann nämlich bitte in der vollen Konsequenz nur noch Autos mit Sensoren, Kameras und sonstige technische Hilfe fahren. Wobei halt, die sind ja auch überdurchschnittlich gefährlich! :pfeif:
    Am besten lassen wir eben einfach alle die Autos stehen (wobei sie auch so garantiert jemandem schaden könnten...), dann kann auch keiner umgefahren werden |)

    Oder auch kurz: Ohne Sicht nach hinten durch die Heckscheibe verursacht man nicht automatisch Unfälle, genau so wenig wie es einen immer zuverlässig schützt wenn man eben diese Sicht hat.

    Unfälle passieren zwangsläufig früher oder später, dennoch ist die Fahrweise immer den Sichtverhältnissen anzupassen :ka:

    aber @AnnaAimee, 100% Sicherheit gibt es doch ehrlich gesagt nie. Ich sehe z.B durch meine Boxen sehr gut nach hinten, dennoch kann ich mir z.B nie sicher sein was in der Minute zwischen einsteigen und losfahren passiert. So kann z.B ein Kleinkind 3 Autos weiter abhauen und hinter meinem Auto rumkrabbeln, das würde ich nicht sehen.

    Wenn ich auf einem Parkplatz ein- oder ausparke und es sind viele Menschen unterwegs, funktioniert es einfach auch mit den Aussenspiegeln. Erfordert zwar ein wenig Koordination, aber in der Regel bewegen sich die Menschen und man weiss wo wer gerade steht. "Fehlt" einer den man gerade noch gesehen hat fährt man eben nicht bis man ihn "gefunden" hat, aber das gilt genau so wenn man nach hinten was raus sieht.

    Bei UPS und Co ist das eine reine Versicherungssache. Als Privatperson darf man mit Lieferwagen oder sprintern so viel rückwärts fahren wie man will. Nur LKWs müssen eingewiesen werden.

    Bei meiner Lieblingshose hat sich letztes Jahr auch das Leder aufgelöst :(

    Normal versuche ich so viele Reithosen wie möglich auf Messen zu kaufen, das ist einfach unschlagbar günstig. Ansonsten kaufe ich aber gerne die ganz normalen Vollbesatzreithosen vom Krämer. Sind einigermaßen günstig, sitzen auch ganz akzeptabel und tun vor allem ihren Dienst.

    Wenn ihr die Box im Kofferraum habt, könnt ihr dann noch nach hinten raus etwas sehen?


    LG
    Sacco

    Man sieht ja nicht "nichts" =)

    Auf der Autobahn kann man nach wie vor hinter einem den Verkehr beobachten und abschätzen wie schnell sich jetzt z.B ein Fahrzeug nähert, da sind bei uns aber auch die Hundeköpfe nicht zu sehen.

    Auch beim Parken sehe ich nach hinten hin alles, nur im Dunkeln sehe ich deutlich schlechter (stark getönte Scheiben), aber das hat mit der Box nichts zu tun. Man sieht vllt nicht immer alles so deutlich wie z.B durch die Frontscheibe, aber ob da irgend ein Hindernis im Weg ist, sieht man eigentlich immer.

    Wenn man ganz unsicher ist kann man sich ja eine Rückfahrkamera nachrüsten oder ein Auto mit Piepern kaufen...

    Wie ist Der Lavendelgarten? Ich hab mir das vor ewigen Zeiten mal auf den Kindle geladen, dann aber nie angerührt.

    Also wenn man solche Geschichten mag (Drama, ein bisschen Kitsch, eine große Prise Romantik), dann ist es toll!
    So eine richtige "mädchen Lektüre" zur Unterhaltung =)

    Ich hab jetzt das Mädchen auf den Klippen durch und ich muss sagen, da fand ich Der Lavendelgarten wesentlich schöner. Bei "Das Mädchen auf den Klippen" hat mir irgendwie die Verbindung zwischen den parallelen Geschichten gefehlt...