Beiträge von sabarta

    Wie viele Pferde hast du denn "korrektur geritten" oder ausgebildet?
    Ansonsten kann ich das realitätsferne Gerede hier leider nicht weiter ernst nehmen.

    Das ist wie versuchen einem Hund Leinenführigkeit beizubringen, ohne dass der Hund auch nur jemals ein Mini bisschen zieht :ka:
    Bei einem Lernprozess kann einfach nie alles perfekt laufen.

    Bei mir läuft es aktuell nicht so gut. Ich bin wahnsinnig viel mit dem Auto unterwegs (200 Einwohner Dorf auf dem Berg, da fällt auch das Fahrrad weg). Damit der Hund nicht zu lange alleine ist, muss ich manchmal auch 2-3x tgl runter in die Kleinstadt fahren. Ohne Hund könnte ich das alles auf einmal erledigen, aber dann bin ich eben 8-10h ausser Haus.
    Entsprechend habe ich auch nicht so die Möglichkeiten beim Einkaufen. Am liebsten würde ich Obst/Gemüse beim Türken kaufen, da dort fats nichts in Plastik eingepackt ist und noch am regionalsten, saisonalsten und vor allem am günstigsten ist. Leider schaffe ich das zeitlich selten und greife dann auf die Discounter zurück, weil ich es nicht einsehe die Preise der anderen Läden zu zahlen ( Beispiel: die wollen teilweise für eine (!!) stink normale, unverpackte Zitrone 1,90€, oder für einen kleinen Bund Petersilie 1,30€). Doch dort ist gefühlt alles extra in Plastik verpackt :muede:
    Ich würde gerne mehr auf den Wochenmarkt, der ist bei uns nur leider Samstags morgens und da arbeite ich.

    Dafür haben wir den Fleischkonsum deutlich reduziert, da ich wegen oben genannter Problematik auch kaum noch zum Bauern komme.

    Also alles irgendwie frustrierend :muede: