Beiträge von sabarta

    Huhu, hat jemand eine Idee für halbwegs gesunden Kuchen bzw. Nachtisch im Allgemeinen? :)


    Hab schon überlegt Kekse aus Nüssen und Honig zu machen, das wäre zumindest gesund, aber wäre mega wenn es eeeetwas kalorienärmer ginge |)


    Zuckerersatz wie xylith oder stevia möchte ich ungern verwenden. Xylith wegen des Hundes und stevia und Co Verträge ich nicht so gut :muede:

    aber genau so :headbash:


    Auch hat er wieder das Selbstzerstörungsprogramm aktiviert :muede:


    Immerhin hat er sich das Eisen nicht abgetreten, das ist ja schon mal was |)


    Also geht er jetzt wirklich nur noch mit Sprungglocken raus, ohne Ausnahme.


    (Auf dem zweiten Foto ist das Melkfett eingewirkt, da sieht man wie sich nun wohl die Haut ablösen wird. Sah im ersten Moment nämlich aus wie eine Eitertasche, das ist es aber gottseidank nicht)




    Bei uns war es ja auch so, dass er anfangs die erste halbe Stunde - Stunde Stress hatte mit Heulen und sich dann aber alleine beruhigt hat.
    Durch die Routine ist er immer entspannter geworden und ich denke, dass er jetzt gar nicht mehr pienst sondern direkt schläft (ich trau mich aber nie zu gucken wenn ich noch unterwegs bin |) :headbash: )



    Das von neulich hat sich bei uns auch wieder geregelt. Keine Ahnung was da genau los war... Hab nur auch in der Kamera gesehen, dass er pennt, aber sobald er mein Auto hört (und das noch zwei Straßen weg), dass er dann aufsteht und zur Tür schlappt.

    Wenn ich das hier immer lese, werde ich immer wieder richtig motiviert diese ganzen Sachen mehr zu machen, doch dann fällt mir wieder ein, dass das alles nicht Schimmel-kompatibel ist :(


    Longieren darf ich nicht, er hat da so ein bisschen ein Trauma. Für ihn bedeutet an der Longe hängen um sein Leben zu rennen, samt Eisen abtreten und alle anderen "witzigen" Geschichten. Ich bin mir sicher, man könnte es mit Ruhe neu aufbauen, aber die Besitzer glauben das nicht, ergo verboten.


    Stangenarbeit und Gymnastiksprünge: er dreht völlig am Rad, wird heiß, macht sich fest und hat danach Rückenschmerzen :verzweifelt: Bzw eine Stange alleine am Boden ist gerade noch ok, aber sobald man zwei hinlegt, auch mit großem Abstand, krigt er Stress.


    Alles nicht so einfach mit der Drama-Queen |)



    Wobei er im Moment wirklich gut drauf ist. Die Dinge die er eben darf und kann werden immer besser, er ist mir sogar fast schon etwas zu motiviert :lol:

    So, bei uns lief es ja die letzte Zeit soo gut, aber offensichtlich haben wir gerade wieder irgend ein Problem. Mich hat die letzten Tage schon gewundert, dass Rider direkt vor der Tür lag als ich Heim bin. Da er aber recht entspannt war, habe ich mir keine großen Gedanken gemacht und dachte mir, dass er vllt einfach schon das Auto gehört hatte.
    Heute morgen war er zwei Stunden alleine, "Verabschiedung" wie gewohnt, nur lag er eben wieder an der Tür als ich kam. Vorhin wollte ich gehen, er bekommt auf seinem Platz seine Abschiedskekse und ich wollte gehen. Ich hab dann noch kurz aufs Handy geschaut, stand da also noch ein paar Sekunden vorm Eingang, da steht Rider auf und schlappt auf mich zu (das macht er sonst nie, also er kennt das auch dass ich nicht sofort direkt raus renne). Ich hab ihn dann nochmal auf seinen Platz geschickt, was er auch gemacht hat, hab ihm nochmal die Kekse gegeben und bin dann zügig raus, aber mit einem sau schlechten Gefühl. War dann doch nur kurz weg (20min rum denke ich) und habe mich extra "angeschlichen" (Umweg mit dem Auto gefahrne um nicht direkt am Haus vorbei zu fahren, Gartentor lautlos geöffnet und mich wirklich angeschlichen :roll: ) Da lag er wieder press an der Eingangstür und er kann mich nicht wirklich gehört haben. Begrüßung war nicht super entspannt, aber gottseidank auch nicht hysterisch. Aber irgendwie mache ich mir jetzt doch Gedanken. Er kann mich nicht gehört haben und ich verstehe nicht, warum er da jeztt plötzlich wieder Schwierigkeiten hat. Es lief alles so gut und zuverlässig :( :


    Das einzige was sich geändert hat, ist dass meine Mutter ihn bei sich mehr alleine lässt und das nie richtig geübt hat. Das war anfangs auch ganz schlimm, mittlerweile liegt er zwar auch oft an der Tür, aber wirkt wirklich entspannt wenn ich ihn hole. Aber er hat das immer gut getrennt, also er konnte bei mir gut alleine bleiben, obwohl es bei meiner Mutter eine Katastrophe war...



    Heißt jetzt wohl wieder die Kameras mitlaufen lassen :muede:


    Und dabei hatte ich endlich angefangen mich zu entspannen und nicht so ein schlechtes Gewissen zu haben wenn er alleine bleiben musste :dagegen:

    Sagt mal, kennt ihr eine deutsche App (bzw in Deutschland verfügbar) die einem bestimmte Zusatzstoffe anzeigt?
    Ein Bekannter aus Frankreich hatte sowas, da wurde dann zB Cola "rot" markiert wegen irgend einer E-Nummer. Von meinem deutschen Handy habe ich so eine App aber nicht gefunden.

    Wahnsinns Erfolge!!!



    Also ich nehme zu, wenn ich täglich ab 2000kcal zu mir nehme. Bin 1,67m groß, wiege nach den Feiertagen 58kg, bin 4x die Woche reiten, mach Yoga und geh halt normal mit dem Hund Gassi.
    Zu meinen trainierten Zeiten (zusätzlich noch 3-4x die Woche Krafttraining) war das auch nicht viel anders. Das ist gemein |) bei 2800kcal kann man ja schon ordentlich schlemmen :dafuer: