Beiträge von sabarta

    ich würde sie einfach ignorieren. Wenn sie mit einem Verhalten keinen Erfolg hat, tritt das Verhalten weniger häufig auf.
    Jedoch bedeutet ignorieren auch kein Schimpfen oder auf den Platz schicken, sondern wirklich NICHTS machen. Allerdings darf sie damit dann halt auch wirklich keinen Erfolg haben, also auch nicht bei der Schwiegermutter

    Sagt mal sind eure auch so "schlimme" Schmusebacken? Butzelchen presst sich zum Beispiel teilweise so arg an einen, dass man das gefühl hat er will IN einen rein... Rückenkraulen und Öhrchenknutschen ist hier sowieso der Hit, da interessiert die Umwelt dann meistens garnichtmehr :roll:

    ich zu einem Kumpel der eine Border Collie Hündin hat.
    " sag mal hat deine Jagdtrieb?"
    -" Keine Ahnung, meines Wissens sind Border Collies Hütehunde"

    ok, kann mal jemand meinen Hütehunden sagen, dass sie aufgrund des Hütens nicht jagen sollten?

    Grrr mein büchlein ist immernoch nicht da :sleep:

    Dafür hatten wir heute wieder eine hasen begegnung, allerdings an der 2 m leine. Er rennt dann zwar in die leine, aber nicht arg, also er hängt nicht mit den vollen 22kg im geschirr. Dann hat er sich hingesetzt und in die richtung geschaut wo der hase hin ist ( ins gebüsch daher nichtmehr sichtbar). Fürs hinsetzen hab ich ihn natürlich gelobt, hat ihn aber nicjt sonderlich interessiert. Die leine hing mehr oder weniger locker und ich dachte mir, bevor ich ihn zuquatsch wart ich lieber. Nach 20-30 sekunden hat er sich dann freudestrahlend zu mir umgedreht und wurde arg gelobt. Da er aber immernoch etwas aufgeregt war hab ich kleine fußübungen gemacht und dann war der hase "gegessen"

    Zitat


    Nein, macht es nicht. Oder willst du ihn als Jagdhund ausbilden?

    Du brauchst Grundgehorsam, Umorientierung, Impulskontrolle - das geht alles ohne künstliche Duftstoffe.


    ne, ich hatte auch sicherlich nicht vor sowas zu kaufen, hab nur mal nachgefragt weil ich mal iiiirgendwo gelesen hab mal soll das auf felldummys machen zur impulskontrolle und das fand ich sehr fragwürdig... :???:


    aber in der jagdhundeausbildung benutzt man sowas? würd mich mal interessieren wie arg das aus hündischer sicht dem richtigen wild ähnelt.

    Also unsere sind auch schon immer zusammen und haben einen altersunterschied von 3 wochen.
    Im alter von ca einem jahr waren die "spiele" auch extrem heftig. Sie haben sich zwar nir verletzt aber trotzdem heftig gemaßregelt. Das sah so aus, dass sie die ersten 2 minuten friedlich gespielt haben, dann hats einer übertrieben und der andere hing ihm dann an der leftze. Also ich glaub die nachbarn dachten die zerhackstücken sich gegenseitig. Wir haben angefangen diese "spiele" zu unterbinden. Nach einem halben jahr haben wir langsam angefangen sie wieder miteinander raufen zu lassen und seitdem ist es viiiiel ruhiger zwischen den beiden...

    Ich würde auch ein klares stoppsignal einführen