Beiträge von sabarta

    Also bei roonies erster läufigkeit hatten wir rider ausquartiert und sie ist auch zum nachbarsrüden über den zaun gesprungen. Da sie jedoch nicht unbeobachtet war wurde sie da gleich wieder rausgeangelt und es ist nichts passiert. Wir haben dann mit den nachbarn zeiten ausgemacht, damit die hunde nicht gleichzeitig (natürlich auch nicht unbeaufsichtigt) draußen waren.
    Für die 1. Läufigkeit war das ok, für die nächsten haben wir dann roonie ausquartiert und alle hatten ihre ruhe...


    Jetzt hilft dir das aber wahrhceinlich nicht weiter, aber vllt kannst du dich ja auch mit den nachbarn absprechen wegen zeiten im garten...?

    Diskussion in meiner klasse über hunde :
    Sie diskutieren über kampfunde znd dann kam der satz :" kinder und rottweiler, das geht NIE gut!"

    Eine andere hat einen weissen wuschel : " mit dwn kanpfhunden muss man auch in hundeschulen, bei meiner z.b ist das egal, das merkt man ja nicht wenn die zieht"


    Wieder eine andere: " ich hät gern mal nen weimaraner" daraufhin meinte ich, man krigt die eig nicht ohne jagdschein, darauf kam " ja ne, der wird dann nicht zur jagd ausgebildet, also jagt er dann auch nicht"


    Guuuuut :verzweifelt:

    Zitat

    Hoffentlich nicht alles auf einmal ;)

    Aber womit fang ich am besten an? Der radius der schleppleine wird nach einem "laangsam" eig schon recht gut eingehalten. Ich denke als nächstes ist der blickkontakt nützlich, denn vorstehen tut er auch so schon sehr gut. Oder doch erst das vorsthen klickern da er das wesentlich öfter als den freiwilligen blickkontakt ( auf kommando klappt der blickkontakt sehr gut) zeigt? :???:

    Huhu, hoffe es ist ok wenn ich es hierhin schreib...
    Also ich hab das buch jetzt auch gelesen und noch kleinere verständnisfragen:
    Ich clicker ab jetzt :
    - jedes vorstehen
    - jedes zu mir schauen
    - jedes mal wenn der hund den radius der SL einhält


    Noch eine frage zum clicker: ich benutze den clicker nur fürs tricksen und habe für beide hunde einen clicker, da ich nur einzeln mit ihnen übe ( der andere muss irgendwo liegen bleiben). Jetzt steht da ja, dass der click eher im gehirn ankommt als ein verbales lob. Ist die wirkung des clickers immernoch so stark wenn ich einen clicker für zwei hunde benutze?