Beiträge von sabarta

    Gestern im Training:
    Wir waren noch am Parkplatz und Roonie brauch 5 Minuten bis sie sich einigermaßen entspannt, also haben wir den Mann, der gerade seinen Hund aus dem Kofferraum springen lassen wollte, gebeten ganz kurz zu warten bis wir vorbei sind.
    Seine Gegenfrage: " Wieso, ist das ein Rüde?"
    Öhm ja, vllt sollten wir doch wieder unser K9 mit dem Aufdruck "It's a Rüdin" tragen
    :hust:

    Zitat

    Bin jetzt auf Seite 14. Sehr interessant bis hierhin. :ja:
    Vieles würde ich gerne zitieren, und einen Kommentar dazu schreiben, und eigene Beispiele, aber ich glaub, dann komm ich vom hundertsten ins tausendste.

    Einen Beitrag muss ich aber kurz rauspicken, ich kann das nicht unkommentiert stehenlassen:


    Entschuldigung. Aber das ..... :nein:
    Maßregeln, zurechtweisen, oder eine ungezogene Handlung abbrechen oder unterbrechen hat nichts mit diesem Beispiel zu tun. Dieses (Rohrstockbeispiel? vielleicht verstehe ich es auch falsch ..) ist einfach nur Demütigung und Folter. Und woher weißt du, dass diese damaligen Kinder keinen Schaden davongetragen haben? Viele ältere Erwachsene haben nen mächtigen Schaden durch die Prügelstrafen von damals. Nur merkt man von diesem Schaden nichts, wenn man es nicht merken will.


    Das Beispiel war von mir (die Gewalt ablehnt!), weil tromba schrieb "ich hab jetzt einige hunde gehabt, dank der ganzen pflegis und keiner hat nen psychischen schaden davon getragen wenn der mal nen leinenrück gekriegt hat oder mal am nacken gepackt wurde."

    Damit wollte ich verdeutlichen, dass nur weil jemand keinen psychischen Schaden hat, es noch lange nichts rechtfertigt ;)

    Wir sind mehrmal im Jahr an der Cote D'Azur (Fréjus- Mandelieu- Fayence).

    Da ist auf jeden Fall ein großer See, an dem Hunde kein Problem sind. Am Strand...kommt halt drauf an, aber in der Regel sagt da keiner was. Auch bei den Restaurants ist es Glückssache, aber in der Regel sind FRanzosen ja eher Hundefreundlich.

    Temperaturen würde ich als angenehm bezeichnen. Also baden (als Mensch) ist vielleicht nichtmehr drin, aber auf jeden Fall kann man sich noch Sonnen.

    doofe Sache :/

    Ist so ein Hundeplatz privat oder öffentlich? :???:

    Ich denke, das schlimmste was passieren kann ist Maulkorbzwang oder ein Wesenstest (aber für welchen Hund denn, wenn man nicht weiss welcher der "Täter" war :???: )


    Wenn dein Hund sonst keine Probleme mit Fremden hat, würde ich es glaube ich als "blöd gelaufen" abhaken und den Hund (oder beide) zukünftig besser im Augen haben...

    Zu der Versicherung:

    Wenn Leute so doof kommen, würde ich nurnoch über einen Anwalt oder der Versicherung kommunizieren. Du hast getan, was du tun konntest und dich mit Blumen entschuldigt und irgendwann ist auch gut.

    Wir haben für unsere Aussies von Anfang an zwei Aluboxen im Wohnzimmer. Die Liegefläche beträgt etwa 80cm x 80cm. Allerdings haben wir sie nicht für die Stubenreinheit benutzt, sondern für die Anfänge des Alleinbleiben und einfach als Rückzugsort wenn z.B Besuch da ist.

    Und was soll ich sagen...sie lieben die Dinger!

    Ich versteh es ehrlich gesagt nicht. Dann kommt das Kind eben in ein Tragetuch, dann hat man sogar beide Hände frei.
    Nein, ich mit 19 habe damit keine Erfahrung, aber meine Mutter durchaus, ähnliche Situation. Ich bin ins Tragetuch gewandert und mein 3 1/2 jähriger Bruder musste auch mit. Ist also für mich absolut keine Ausrede.

    Wenn ich das Gefühl habe mein Hund muss in die Klinik, dann kommt er da auch hin, koste es was es wolle. Nebenbei bemerkt ist das mit dem Taxi echt kein Problem, dann gibts halt ein großzügiges Tinkgeld.

    Wenn der Hund jetzt schläft, ist erstmal gut, aber ich würde ihn die ganze Nacht überwachen und regelmäßig die Schleimhäute kontrollieren.