gottseidank hab ich nicht so einen Allesfresser ![]()
Aber das Thema mit der gerechten Arbeitsteilung hab ich auch, nur mit den Brombeere
Herr Hund pflückt die unteren und wenn die alle sind, bekommt er von mir noch welche von oben ![]()
gottseidank hab ich nicht so einen Allesfresser ![]()
Aber das Thema mit der gerechten Arbeitsteilung hab ich auch, nur mit den Brombeere
Herr Hund pflückt die unteren und wenn die alle sind, bekommt er von mir noch welche von oben ![]()
Zu dem Thema der Kater kann ich dir leider nicht viel sagen, unsere waren immer kastriert.
Zu der Vergesellschaftung: Unser einer Kater war zweimal über längere Zeit weg um seine Wunden zu lecken (Freigänger). Als er das 1. mal zurück gekommen ist, war die Freude beim Bruder riesengroß. Beim 2. mal gab es heftige Kämpfe bis der eine Kater weg war ![]()
Öhm... Das er eventuell nicht alleine bleiben kann, hätte man sich doch irgendwie denken können?? ![]()
Wie wäre es mit einem Sitter bis du Zeit hast zu üben? Hast du das überhaupt in kleinen Schritten aufgebaut oder hast du ihn gleich alleine gelassen?
was jetzt genau?
Also bei Rider nehm ich die Drahtbürste, mit der ich auch den Rest des Körpers mache (so eine ganz normale, günstige). Bei Roonie geht das garnicht, da das Fell richtig verknotet und sie sooo eine Memme ist. Ich hab mal auf einem Weihnachtsmarkt eine Wildschweinborstenbürste gekauft, damit geht das einigermaßen, aber nicht optimal... Ich hab aus lauter Verzweiflung mal Fellspray für Pferde reingemacht, aber ich hab da irgendwie bedenken, dass das dem Hund schadet ![]()
Im Moment sieht Roonies Rute echt fies aus :/ aber slebst wenn ich ganz vorsichtig mit den Fingern versuche die Knoten zu lösen wird ganz arg rumgefiept, sie ist beleidigt und richtig weit komme ich dadurch nicht ![]()
Definitiv ![]()
Allein die Boxenmiete beträgt 470€, allerdings gibt es für mich keine Alternative. Wenn man sich das Futter und die Kolikrate bei uns im Stall anschaut, ist das schon überzeugend, zumal ich die Leute kenne und mich dort extrem wohl fühle. Auch fürs Pferd ist es fast das artgerechteste in der Umgebung. Es gäbe noch einen Aktivstall, aber der soll 1. nicht so gutes Heu haben und 2. hat er auf seinen Paddocks einen so komischen Boden, dass alle Pferde Eisen brauchen und diese alle 4 Wochen erneuert werden müssen ( und viel günstiger ist er auch nicht...)
Natürlich, aber wenn der Hundehalter nicht reagiert, beschwert man sich beim Vermieter...
Wir haben den Nachbarn gesagt, dass das absolut nicht sein kann, daraufhin haben sie den Vermieter angerufen, dass der Zaun nicht zu sei und unsere Hunde in fremden Gärten rumstreunen.
Bei meinem Vater haben sie angerufen, weil die Gründfläche, die zu den Wohnungen gehört, angeblich verschmutzt sei und die Kinder dort nichtmehr spielen können.
Boxenmiete, 1x die Woche Beritt, 1x die Woche Unterricht, 4x Eisen (falls das Pferd sie braucht), TA (natürlich nur die regelmäßigen Dinge wie Impfungen), Versicherungen (Haftpflicht und ich meine OP ). Also alle regelmäßigen Kosten...
Das Problem ist, es "muss" dann auch der ganze teure Schnickschnack drumrum sein
Ich muss dann die 400€ Trense haben, teurer Sattel, schöne Schabracken, etc... und der ganze Kram muss ja immer wieder aufgestockt werden, geht ja nicht, dass man immer das gleiche "anzieht" ![]()
alles was hart genug ist ![]()
VOn diesen Dentasticks oder wie auch immer die heißen halte ich nicht viel, unsere haben die gleich wieder ausgekotzt...
Am besten sind denke ich richtige, echte Tierknochen, allerdings muss man da wieder vorsichtig sein, weil das für den Hund beim koten sehr schmerzhaft sein kann. Deswegen bekommen unsere Rinderohren, Ziemer und so Zeug und sie haben, bis jetzt, schöne und gesunde Zähne (sind aber auch erst 4 1/2 Jahre alt) ![]()