Beiträge von sabarta

    Zitat

    Also schmerzen hat sie keine. Heute früh klappte es auch wunderbar alles. Außer bei meiner Freundin macht sie Zicken.

    Vielleich hat der Hund bei deiner Freundin schlehte Erfahrung gemacht, das kann alles sein, von Schmerzen über Frust nach Ungeduld. Das hat nichts damit zu tun, dass der Hund dich eher respektiert oder so.

    Zitat

    Hm auch wenn hier mehrfach geschrieben wird, dass der Hund sich ohne Schlepp nicht anders verhalten würde, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Woher wollt ihr das denn wissen? Ein Hund bemerkt doch ganz klar, ob er in seiner (Bewegungs)-Freiheit eingeschränkt ist oder nicht und reagiert dementsprechend. Bei meiner Maus ist das in Punkto Lebensfreude ein Unterschied wie Tag und Nacht :ka: (Aber gut: Ich möchte natürlich nicht von mir auf andere schließen, sind eben Erfahrungswerte)


    Naja, als wir noch in anderen Gebieten Gassi gehen konnten liefen beide frei, immer in unserer Nähe, nie weiter weg als ca 15m

    Naja ich finde es schon hart fremde Menschen und Hunde so zu verurteilen.

    Wir hängen im AJT etwas hinterher, da wir uns primär erstmal um andere Dinge kümmern. Da wir pro Spaziergang aber mehrere Hasen, Fasane und ab und an Rehe treffen, bleiben sie an der 10m Schlepp ( bis der Rückruf sitzt). Glaub mir, meine Hunde würden sich kaum anders verhalten, da diese 10 Meter ihr ungefährer freiwilliger Radius ist. Haben sie das Bedürfniss zu flitzen, dürfen sie das gerne im knapp 1000qm großen Garten tun.
    Und ja, sie sind ausgelastet und es geht ihnen damit gut.

    Montag ist wohl nicht mein Glückstag :hilfe:


    Ich wollte das dicke Pferd aus der Box holen und sah noch dickere Füße :muede2:
    Nagut, dann bandagier ich eben, reite erstmal schritt und schau dann weiter. Sie lief ganz normal, also bin ich normal geritten. Anfangs mussten wir wieder etwas disskutieren aber damn gings soweit. Nach dem Reiten war die Füße wieder normal, aber Pferd pitsche patsche nass. Aaaalso noch ne 3/4 Stunde trocken geführt :sleep:

    ich denke, dass man das auf jeden Fall mit einem Aussie machen kann, aber das sollte nicht die Vorraussetzung sein. Also wenn man sich für einen Aussie entschieden hat, kann man ja schauen ob das was für ihn ist, aber es sollte halt nciht shclimm sein, wenn es nicht geht.
    Will ich das aber unbedingt machen, würde ich mir einen Hund aussuchen, der das auch zu 99% macht...