Roonie hat ja Probleme mit ihrem Gewicht (bzw. Ich hab eins
) und ihr Fell ist merkwürdig, wurde aber nicht früh kastriert ( nach der 3. Läufigkeit)... Komische Sache ![]()
Beiträge von sabarta
-
-
Aaach, Rider ist auch grau um die Schnute, ist aber am Dienstag gerade 5 geworden :-)
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vom Handy, verzeiht die Rechtschreibung :-)
-
Auch wenn ich jetzt vermutlich dein Weltbild zerstöre, du wirst NIEMALS Rudelführer werden, da du nunmal leider kein Hund bist.
Meine Hunde sind Partner im Leben und sie dürfen durchaus auch mal "Chef" sein, indem sie z.B wählen dürfen welchen Weg wir nun laufen. Ich lasse sie in vielen Dingen entscheiden, dennoch können sie ganz tolle Tricks und machen was ich ihnen sage.
Von daher: Macht was euch Spaß macht solange Du ein gutes Gefühl dabei hast und versuche nicht die (Hunde)Weltherrschaft anzunehmen, Dein Hund macht das ganz sicher auch nicht

-
Zitat
Unterwolle hat Brix so gut wie gar nicht mehr...Dafür arg viel Deckhaar, dass bei ihm recht glatt ist..Kämmen tu ich ihn so gut wie nie, Knoten hatte er trotzdem noch nie.
Dann hat Brix eine ähnliche Fellstruktur wie Rider
Richtig Unterwolle hat er nur am Popo und am Hals -
Ich finde bei uns vorallem die Fellstruktur interessant. Rider hat glattes und dichtes Fell, was aber niemals verknotet. Es "verfilzt" ab und an an den "Hose", aber zweimal durchgekämmt ist alles wieder gut (man muss also nie was rausschneiden)
Roonie dagegen hat richtige Locken und ihr Fell verfilzt, bzw verknotet richtig (gerade so hinter den Ohren). Legt man eine Hand auf ihre Schulter gibt das Fell wie gesagt um ca 5cm nach

-
Ja, das haben wir uns auch schon überlegt, aber dann 4 Stück auf einmal?

-
So, leider ist nurnoch ein Mollyweib übrig
Ihr scheint es aber gut zu gehen, seit mehreren Tagen geht es ihr gut und sie zeigt keine Anzeichen von Krankheit kder Schwäche. Auch sind noch alle 17 Neons da und alle sind gesund
-
So, ich hab nochmal nachgemessen (so gut es ging mit einem wabbeligen Maßband)
Rider 56cm, Idealgewicht bei irgendwas um 23-24kg
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man sieht er hat zwar auch viel Fell, aber viel weniger als Roonie, gerade was Länge und Lockigkeit angeht.
Roonie liegt bei 54cm und hat ein Idealgewicht von 21-22kg, im Momebt wird sie vllt 22-23kg haben, wir haben seit der Kastra viele Schwankungen...
Seit ca einem Jahr hat sie bombastisch an Fell zugelegt, auf der Schulter hat sie bestimmt 5cm lockiges Fell und man beachte die Länge der Haare ander Rute...Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vom Handy, verzeiht die Rechtschreibung :-)
EDIT: auf den Bildern hat Roonie was von eine, Dackel
Vor lauter Fell sieht man ja kaum Beine 
-
Rider ist zwar nicht quadratisch, aber richtig lang ist er auch nicht... Mit 22kg ist er mir zu dünn ( trotz Plüschfell sind dann Rippen und Beckenknochen stark fühlbar) bei eine Schulterhöhe von irgendwas um die 55cm. Ronnie wird irgendwas um die 52cm haben und ihr Idealgewicht liegt bei irgendwas um die 21kg. Hab ich wohl, verglichen mit euch, eher die Wuchtbrummen hier

-
Von Aussies kann ich nur abraten! Sie reagieren ganz stark auf Reize und kommen mit Stress ( Kinderlärm z.B) nicht gut klar.
Im "schlimmsten" Fall ( sie wurde ja dazu gezüchtet, also eigentlich im besten Fall) hat man einen Hund, der nicht nur Besuch meldet, sondern rigoros sein Heim/Straße/Feld/Besitzer verteidigt. Zudem hat er eventuell so viel Jagdtrieb, dass das zu ernsthaften Problemen führen kann ( Jogger, Fahrradfahrer, Kinder und Wild jagen), nicht zu vergessen der Hütetrieb.
Wieso ein Mini? Ich finde diese Züchtungsformen furchtbar, und da auf der anderen Seite ein Labrador steht, kann die Größe ja nicht das Problem sein
