Beiträge von sabarta

    Ich versteh immer nicht, wieso sollen Hunde nicht "mitlatschen"? Ich hab meine Hunde gerne um mich und wenn ich einen Raumwechsel mache, kommen sie selbstverständlich mit, wieso auch nicht? Geh ich nur kurz ins Bad, gibt es von mir ein Zeichen, dass es sich nicht lohnt mit zu kommen. Das entspannt sie sehr, da sie sich so drauf verlassen können dass ich sie. Mitnehme wenn etwas "spannendes" passiert.

    Meine Aussiehündin ist auch manchmal so ein Quietschi, wenn sie etwas stresst. Meistens knuddel ich sie kurz ( unser Zeichen für "alles gut") und dann ist die Sache erledigt.


    Thema Alleinebleiben: wenn sie in der Box bleiben muss, da sie alles zerpflückt, hat sie massiven Stress, und das vermutlich die vollen 8 Stunden. Dann hat sie noch 2-3 Stunden Programm ( unsere Aussies haben die Hälfte!), was beudeutet, dass sie 10-11 Stunden unter Strom steht. Und du wunderst dich, dass sie keine Ruhe gibt?

    Thema Fressen: habt ihr euch mal mit der Ressourcenverteidigung bei Aussies auseinander gesetzt? Es kann aber auch sein, dass sie aus Stress einfach alles schluckt.

    Nö, also Rider hat heute völlig ungeniert mitten auf dem Feld in "Welpenstellung" gepullert... Er hat auch erst mit knapp 2 Jahren angefangen das Bein zu heben... Manchmal frag ich mich ja schon was bei ihm schief gegangen ist :lol:


    Inliner würd ich mich mit den Plüschis nie trauen, aber wir haben hier auch nur ungeeignete Wege... Mit dem Fahhrad müssten wir aber mal wieder anfangen...

    Ichmuss zugeben, ich weiss wie es sich anfühlt,wenn es "klick" macht. Als wir auf Welpensuche waren hab ich nur ein Bild gesehen und war mir sicher: der muss es sein! Was soll ich sagen, er ist mein Seelenhund. :herzen2: Natürlich hab ich unsere Hündin auch furchtbar lieb, aber es ist eben nicht mein Seelenhund.

    Wichtig ist einfach das Bauchgefühl (ok, und ein Fünkchn Verstand :lol: )

    Und ich glaub genau das wäre mein Problem dabei...

    Oh Gott, ich hoffe ich trete jetzt niemanden zu Nahe, aber ich hab schon oft erlebt wie über Menschen mit "solchen"( und das mein ich jetzt absolut nicht böse!) Frisuren geurteilt wird und wie das auf viele wirkt. Das wenigste war positiv und nett :tropf:

    Ich finde, dass man erkennen kann, dass canicorso irgendwie zum neuen "Forumsopfer" geworden ist. In all ihren Threads sind immer die gleichen am stänkern.


    Das hat auch nichtsmehr mit "Wachrütteln" zu tun. Aber gut, wenn manche User hier es nötig haben... :roll: