Beiträge von sabarta

    Was ist denn jetzt los? :???:

    Wenn man einen Thread erstellt, sollte man eigentlich damit rechnen "Gegenwind" zu bekommen, denn dafür ist ein Thread da. Wenn du nur Antworten haben willst a la "du machst alles richtig, du bist toll", dann eröffne vielleicht nicht einen Thread in einem so großen Forum ;)


    Das einzige was man dir versucht hat Nahe zu legen, ist dass man Zuneigung nicht erzwingen kann. Vermutlich wird deine Freundin für deinen Hund immer die Heldin bleiben wenn sie sich wieder treffen. Das man sich nicht einschränken lassen möchte verstehe ich ja (Thema der Hund ist nicht da wenn du spaziereng ehen möchtest), aber Zuneigung zu erzwingen wird nicht funktionieren.

    Ein Hund hat immer einen Grund für ein gewisses Verhalten und das ist nie Trotz, denn sowas kennen Hunde nicht.

    Das heißt für mich als Hundehalter, dass ich meinen Hund verstehen muss, wieso er etwas macht. Erst dann kann ich mir einen passenden Weg überlegen.

    Ich verstehe nicht, wieso Menschen gerne Hunde erschrecken (siehe Wasserpistole, "Trainings"disc, wurfkette und was es nicht alles gibt) und dann auch noch denken sie erziehen. Selbst wenn der Hund ein Verhalten unterdrückt, weil er Angst vor der Wurfkette hat, ist es eben nur unterdrückt. Da biete ich meinen Hunden lieber ein gutes Alternativverhalten was sie dann ganz von alleine zeigen, ohne etwas anderes unterdrücken zu müssen.

    edit by Mod: Und ich frage mich, ob manche manchmal ihre Manieren vergessen!

    Dieses "Grenzen verteidigen" klingt für mich einfach nur nach purem Egoismus.

    Wenn dein Hund besser mit deiner Freundin klar kommt, dann ist das so. Nur weil du ihn jetzt an dich zwängst wird das nicht aufhören. Du kannst dich nur besser selbst veräppeln, da es dir nicht jeden Tag auffallen wird.

    Welche Eigenschaften hast du denn deiner Meinung nach, dass der Hund sich dich als Bezugsperson "aussucht"? Das mein ich jetzt garnicht böse oder abwertend, aber ein Hund bindet sich nunmal nicht automatisch an die Person die den Kaufvertrag unterschrieben hat...

    also, mal angenommen ich reite auf der linken Hand, dann:

    bei Schenkelweichen nach innen:
    -Stellung nach innen, linkes Bein treibt (das noch andere Hilfen eine Rolle spielen ist mir klar, aber das sind jetzt mal die wichtigsten Merkmale), Schultern sind im Vergleich zur Hinterhand innen und das Pferd läuft kreuzend an der Bande lang.

    Schenkelweichen nach außen:
    -Stellung nach aussen, rechtes Bein treibt, Hinterhand ist weiter innen und das Pferd läuft kreuzend an der Bande

    Schultervor:
    Hinterhand bleibt auf dem Hufschlag, Vorhand läuft weiter innen, sodass man von hinten drei Beine sieht. Gekreuzt wird nicht.

    Schulterherein:
    Hinterhand bleibt auf dem Hufschlag, Vorhand läuft noch weiter innen wie beim Schultervor, man sieht von hinten also 4 Beine.

    Traver:

    Hinterhand ist auf dem Hufschlag, Vorhand weiter innen, Stellung aber nach rechts und das Pferd läuft kreuzend an der Bande lang, linkes Bein treibt


    Wenn ich jetzt nicht irgendwo einen Denkfehler habe :???: