oh, Fahren würde ich ja auch furchtbar gerne mal ausprobieren ![]()
Was haltet ihr eigentlich von working equitation?
oh, Fahren würde ich ja auch furchtbar gerne mal ausprobieren ![]()
Was haltet ihr eigentlich von working equitation?
Sagt mal wie schnell krigt man diese Halterungen an- und abgebaut?
jetzt ist mir nämlich wieder mein Hauptproblem eingefallen ![]()
Damit ich das Faltfahrrad wieder falten kann, muss das Teil abgebaut werden, also brauche ich ein Ding was mehr oder weniger einfach zu montieren ist... ![]()
soo, ich zeig euch mal unser "Amateur-Apportieren" ![]()
Wir machen das wirklich nur zum Spaß, also wir halten uns an keine Richtlinien ![]()
[youtube]
Meine Meinung kennst du ja dazu ![]()
Wir nutzen ja Hasenfelldummy und sie suchen nicht mehr als vorher. Im Gegenteil, wir können sogar mehr oder weniger entspannt über frische Spuren laufen, wo vorher das Wild gesehen wurde. Sie schnüffeln zwar interessiert auch mal über "normale" Spuren, halten dabei aber ihren Radius und orientieren sich von selbst wieder um. Ob das nun am Dummy liegt oder am Gesamtpaket, keine Ahnung ![]()
Mir ging es bei dem Felldummys garnicht um den Ersatz von Hase und Co, denn die Viecher sind ja nicht blöd, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht verglichen zum echten Wild. Der Vorteil ist nur, dass die total auf das Fell abfahren, es also auch eine bessere Belohnung als der normale Dummy z.B darstellt.
ZitatHallo Lockenwolf,
ist doch klar, dass wir auch mal mit dem Hund rausgehen. Es soll nur nicht so sein, dass immer nur ich und meine Frau mit dem Hund rausgehen, weil er so groß oder rauflustig ist, dass unser Sohn nicht auch mal alleine gehen kann. Gerade deshalb suche ich hier Rat, welche Rasse da in Frage kommt.
Grüße aus der Eifel
Rolf
Mh...rauflustig... Was ist, wenn ihr euch einen Leinenrambo anerzieht oder es sonst irgendwie schwierig wird? Hat dein Sohn den Ehrgeiz sich auch mal durch blöde Phasen durch zu beißen?
Die Rassewahl hängt halt stark davon ab was ihr möchtet. Da gibt es ein paar klassische Stichworte, nämlich Wachtrieb, Schutztrieb, Jagdtrieb, Will to please, etc.
Wenn ihr ein sauberes Haus wollt, kommt ihr um mindestens einmal täglich saugen und meistens noch wischen vermutlich nicht rum. Wollt ihr das? Wie sieht es finanziell aus vonwegen Hundesteuer, Versicherung, Futter, eventuell Hundeschule/Trainer und Tierarzt?
Wie ist das mit dem Alleinebleiben? Ist eingeplant, dass man einen Welpen nicht alleine lassen kann, bzw es Monate dazern kann bis ein Hund mehrere Stunden alleine bleibt?
Thema kleiner Hund: mit 12 mag das noch nicht so ein Thema sein, aber was ist, wenn der Hund irgendwann peinlich wird? Wenn ein 16jähriger mit einem kleinen Pudel oder so rumläuft, darf der sich garantiert was anhören...
Eben, und alle waren sich einig, dass die Wunde nicht so "eklig" aussehen dürfte...
Wir haben bei Roonie eine Pferdebandage um den Bauch gewickelt mit einer Bandagierunterlage drunter. Wichtig ist nur, die Wunde regelmäßig zu lüften, da das sonst auch nicht förderlich ist.
oh, auch für uns dürfte dieser Thread sehr interessant sein!
Ich habe nämlich auch noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden... Ich habe ein Faltfahrrad, da passt, soweit ich das verstanden habe, die Fahrradhalterungen nicht. So, jetzt habe ich aber das Problem, dass Jagdtrieb vorhanden ist und uns durchaus Wild begegnen könnte. Also brauche ich irgendwas, was 25kg abfängt. Zudem hat Herr Hund die Tendenz schräg vor dem Rad zu laufen, was ja auch eher blöd ist.
Jemand eine gute Möglichkeit zur Marke "Eigenbau"?
Was sind das denn für Fäden? Bei Roonie wurden welche verwendet die nicht gezogen werden müssen und es wurde eine spezielle "Schönheitsnaht" gemacht, dass man wenig Narbe sieht (jetzt nach 3 Jahren kann man sie tatsächlich nurnoch erahnen).
Müsste sie bei einer Entzündung nicht auch eklig riechen?
Oh, das Kaltblut gefällt mir ja ausgesprochen gut!
Soo, die Turniersaison hat ja wieder angefangen... Für mich dieses jahr gottseidank nur als TT, aber irgendwie scheinen die A und L Dressur hier alle früh morgens anzufangen. Letztes Wochenende mussten wir um 7 im Stall losfahren, heutw um 6:15
aber naja, was tut man nicht alles ![]()
Mit Frau Pferd haben wir nun mit Traver im Trab angefangen und ich bin echt überrascht. Man erkennt zwar oft nur Ansätze, bzw 2-3 Tritte, aber immerhin! Seitengänge fallen ihr ja generell schwer, aber sie geht nixht gleich in den Streikmodus, sondern gibt sich sogar richtig mühe ![]()
Mich stört schon diese "Wurst", also bei uns sah schon die Naht ganz anders aus... Wie riecht das Ganze denn?