Beiträge von sabarta

    öhm ok, doofe Frage, was sind Körperbandagen? :???:


    Ooh, ich saß heute seit bestimmt über einem Jahr mal wieder auf einem anderen Pferd :hust:

    Ich bin sie früher schon mal ab und an geritten, aber das ist shcon etwas her. Nun soll ich Ende August aber Urlaubsbetreuung machen und fummel mich schonmal vor ab etwas in die Bedienung ein.

    Was soll ich sage... Kulturschock vom Feinsten :hust:

    Ich setz mich drauf... mh ok, etwas komisch, aber das war ja erwartbar. Ok, erstmal Bremse und Lenkung getestet, der Buuuurner! Kleinste Gewichtshilfen und das Hü steht! Die ist so meeega fein an den Hilfen, das ist unglaublich! Ok, erstmal ein paar Runden so gedreht. Ein paar unfreiwillige Zwischenstopps hatten wir, da ich so ein feines Pferd einfach nicht gewöhnt bin. Im Schritt bissl übertreten und Traver, ich sag euch, ich saß nurnoch grinsend auf dem Pferd :lol:
    Wo ich mit Frau Trulli erstmal ausdiskutieren muss ob da nun ein Schenkel war oder nicht, muss man bei ihr einfach nur dran denken und sie machts...
    Ok, trab links lief nicht so gut, da hab ich sie wohl irgendwie mit der Hand gestört. Wie genau weiss ich noch nicht, doch ich werde es rausfinden! :lol:

    Wir hatten das auch. Unsere Treppe ist offen und macht eine 180grad Wendung. Wir haben ein Clicker Spiel draus gemacht.

    Interesse an der Treppe -> click
    Treppe beschnuppert ->click
    Treppe ein stückchen näher beschnuppert ->click
    Keks auf die Treppe gelegt -> click

    zwischendurch zur Entspannung ein paar andere Tricks und wieder weiter. Irgendwann hat Hundi gemerkt, dass da garnichts passiert wenn man mit den Pfoten drauf steht und der Rest ging fast von alleine :smile:

    ich finds vorallem irgendwie befremdlich, dass alle Bilder hier "runtergemacht" werden. Klar kann man diskutieren, aber ich glaube das ist nicht die primäre Funktion dieses Threads, bzw. der Ton bzw die Schreibart macht die Musik.

    Hier tummeln sich viele mit sehr viel Ahnung, aber muss man das jedem ungefragt aufdrücken? Da traut man sich ja garnichtmehr Bilder zu zeigen, aus Angst das gleich anhand eines Fotos (!) Gangbild und Muskulatur "nieder" gemacht wird.

    Zitat

    @ Sabarta

    Mit Bauchgurt fahre ich mit 2 Hunden sehr gut. Aber du kannst dich doch prima ziehen lassen....Jagende Hunde ziehen gut :D das motiviert.... ;)


    Haha das hatten wir letztens beim Joggen...Da fliegt man über die Felder :hust: :D

    Zitat

    Hier hier hier! :smile:

    Da bin ich zuhause. Ich finde WE großartig. Macht riesig Spaß,

    @Them Fahren: Meine Stuten würden ein tolles Paßgespann abgeben. Sind gleich groß, haben das selbe Tempo und sind sehr nervenstark.
    Irgendwann in den nächsten Jahren werden sie eingefahren :gut: .

    Oh cool! Mich beeindruckt ja alles, was auf richtig feine Hilfen geritten wird. Ich hab schonmal auf Ausstellungen kleine Vorführungen gesehen und fand es immer meega! Das fänd ich ja auch mal cool auszuprobieren... :roll: