Beiträge von sabarta

    Ich habe den Vorteil, dass meine Hunde sehr gut auf Futter reagieren. Ich warte dann den Moment ab der eine Sekunde vorm Austicken liegt und werfe dann einen Keks Richtung vorwärts, bzw wenn noch nicht am Hund vorbei dann schräg nach vorne, also nie auf den anderen Hund direkt zu. Der erste Impuls ist dann dem Keks hinterher zu springen und ihn zu fressen. Schauen sie dann wieder auf, ist der Hund (meistens) wieder in aushaltbarer Distanz.


    So schaffen wir das ganz gut :smile:

    Ich bin im Moment echt im Zwiespalt... Eigentlich finde ich die Vorstellung Fleisch zu essen recht eklig, also so vom Grundgedanken her. Ich habe es schon geschafft meinen Konsum an Fleisch, vorallem aus Massentierhaltung, zu reduzieren. Dennoch ist an einem "Autobahntag" der Burger bei der goldenen Möwe einfach zu verlockend :ops:

    Im Moment hab ich auch garkeinen Appetit auf "pures" Fleisch (Grillzeugs, Schnitzel, Steak, etc), was die Sache für mich deutlich einfacher macht. Meine Familie ist prinzipiell auch meiner Meinung, nur essen sie gerne Fleisch, wir sind aber alle etwas einfallslos was vegetarische Beilagen angeht. So ist also im Moment der Fall, dass ich nur z.B die Nudeln mit Soße esse.

    Aaalso meine Frage an euch: Was sind tolle/peppige Beilagen die aber schnell und mit wenig Aufwand gemacht sind?

    oh, das wäre mal interessant!

    Rider:

    -Aussie
    -5 Jahre alt
    -nicht kastriert
    - ca 24kg
    - nicht großartig sportlich unterwegs, alle paar Tage 45min Joggen, der Rest ist "normal"


    Roonie:

    -Aussie
    -5 Jahre alt
    -kastriert und seitdem einen Hang zum mollig sein
    -Idealgewicht bei ca 22 kg, aktuell wahrscheinlich eher bei 23kg
    -gleiche sportliche Aktivität wie Rider, nur rennt sie weniger auf Spaziergängen hin und her


    Wir "brauchen" allerdings auch Trofu als Belohnung, da wir noch die ein oder andere Baustelle haben und sie eben super auf Futterbelohnung reagieren...

    Ich finde es irgendwo schlüssig, gerade das mit den Rehkitzen, da Wegwerfen ja absolute Verschwendung wäre. Dennoch sagt der Kopf einfach "nein, nein, nein!", obwohl das ja irgendwie dumm ist, da es ja kein anderes Fleisch ist nur weil man es zerstückelt...

    Im Prinzip erscheint es mir auch viel einfach als Barf... Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht übermäßig damit beschäftigt, doch die ganzen Threads "Hilfe bei der Barfplan Berechnung" schrecken etwas ab. Bei Prey füttert man quasi "nur" das pure Fleisch bzw. gleich das ganze Tier, oder?

    Ich frag mich auch manchmal "wieso können die nicht normal sein?", aber die Antwort kann ich mir schnell geben. WIR haben es einfach verbockt und müssen nun damit leben und das beste draus machen.


    Dass der Hund euch meidet würde mich auch nachdenklich stimmen. Normal wird die Beziehung ja besser wenn man ein Problem gemeinsam angeht...

    Ist im Gras vielleicht mal etwas vorgefallen? Hast du ihm da vielleicht mal eine "Ansage" gemacht?

    Ich hab gestern was sehr süßes gesehen!

    Ich fahr dort öfter mit dem Auto lang und seh öfter einen Mann auf dem Fahrrad, nebendran ein Leonberger (?). Er ist zwar immer langsam gefahren, aber der Hund ist wohl schon älter und kam immer schlechter mit. Dann hab ich ihn länger nichtmehr gesehen, bis gestern. Mann fuhr immer noch Fahrrad, doch diesmal mit (offenem) Anhänger in dem der Leonberger lag. Direkt in seiner Reichweite war eine Halterung für einen Wassernapf montiert.

    Ich fand das so süß und der Hund hat sich genüsslich die Welt angeschaut :fondof:

    Trulli war gestern sooo tapfer und mutig!

    Wir sind nach der Reitstunde noch eine Runde ums Feld, mein Reitlehrer auf einer mega Schisserin (oh mein Gott, da ist ein gemähter Streifen, warum wurde dort gemäht?!) ich mit Trulli und hinten dran ein paar Ponys.

    Auf einem Feldweg kam uns ein Trecker mit Schlepper entgegen. Trullis Albtraum. Früher ist sie bei 500m Entfernung komplett ausgetickt. Sie ist aber nur auf der Stelle rumgehüpft und wir sind nur 2m ins Feld geschlittert! :gut: danach ist sie noch etwas auf der Stelle rumgedopst und dann war wieder gut. Braves Pferdi!