Beiträge von sabarta

    Also wir haben immer ein Auto vor der Garage stehen. Wenn nicht eins der eigenen, dann dürfen Nachbarn dort parken. So kann schonmal keiner die Garage aufmachen und sich dadurch Zutritt zum Haus verschaffen. Verschiedene Zeitschaltuhren haben wir auch, unter anderem auch an Radio und/oder Fernseher. Und dann halt die Nachbarn die im Sommer Blumengießen und die Schildkröten verpflegen. Zeitung wird raus genommen und die Mülltonne wird rausgestellt :smile:

    Mein Vater hat so eine merkwürdige Alarmanlage die angeht wenn Türen nicht in einer bestimmten Reihenfolge aufgeschlossen werden, bzw wenn überhaupt eine Tür oder ein Fenster aufgemacht/aufgebrochen wird.

    Zitat

    Hallo, ihr Lieben! =)

    Mich würde mal interessieren, wie lange und mit welchem Erfolg ihr mit welcher Methode arbeitet?
    Seit ich nach dem JET trainiere, haben wir so große Fortschritte gemacht, und ich glaube, dass das vor allem am dem Z&B liegt, was im AJT nach Gröning ja so nicht praktiziert wird.

    Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren!


    ich weiss garnicht was genau wir machen, vieles ist Bauchgefühl. Unser Seminar war von einer Cumcane Trainerin und wir machen das eigentlich auch so.

    Jagen ist bei uns seit 1 1/2 Jahren Thema, allerdings üben wir eigentlich nur am Wochenende, da meistens unter der Woche meine Mutter geht und sie nicht so die Ahnung hat bzw das im Handling mit zwei Hunden nicht so hinbekommt.

    Wir haben angefangen bei völligem Rausch allein bei einer Spur wo sie null ansprechbar waren. Mittlerweile schnüffeln sie SPuren zwar interessiert hinterher, halten aber von alleine ihren Radius ein sind ansprechbar und abrufbar. Bei Wild was weiter weg hochspringt (ab 20-30m) bleiben sie mittlerweile zu 90% stehen und starren ("scannen") hinterher. Ist das Wild ausser Sicht oder nach ca 30 Sekunden können sie sich von alleine umorientieren und wir können normal weiter laufen, auch über die frische Spur drüber. Da sind sie zwar aufgeregt, doch sie halten ihren Radius ein, sind ansprechbar und abrufbar.

    Ich bin überzeugt, dass uns das "miteinander" viel weiter hilft als das "gegeneinander". Auch das kontrollierte ausüben lassen von Jagdsequenzen (das "töten" haben wir aber weggelassen^^) hat viel geholfen beim Thema Impulskontrolle. Unser Motto ist dabei einfach das Zitat welches sich in meiner Signatur befindet. die "Löffel" sind ein Symbol für Impulskontrolle die auch wieder "aufgeladen" werden muss. Seitdem ich das verstanden habe geht es in Quantensprüngen vorwärts!

    Ich sehe das ähnlich... Sobald Wörter wie "Rangfolge", "Rudel", "Rudelchef" fallen, hätte ich dankend abgelehnt und hätte den nächsten Trainer antelefoniert. Solche Aussagen zeugen nicht von viel Kompetenz.

    Zitat

    wir sind gestern Nachmittag 3h im Juragebirge mit Pferden, Hunden und Freundinnen unterwegs gewesen, und seit unserer Rückkehr am frühen Abend bis vorhin um 12h habe ich insgesamt über 15 Zecken abgepflückt, alle noch ziemlich klein, und das mit all-year-round Kokosgabe und Kokosöleinschmiererei.... bin echt am Verzweifeln und werde wohl zu Frontline o.Ä. greifen müssen... was wäre sonst das 2-Beste an natürlichen Mitteln, ausser Bernsteinhalsband, eine Idee jemand?
    Danke schon mal für Tipps... die ich evtl nicht in den letzten 40 Seiten gesehen habe :-/


    Tic Clip! :gut:

    Ist ein Anhänger der mit irgendwelchen Schwingungen oder so funktionieren soll :???: Keine Ahnung WIE es funktioniert, nur dass es bei uns besser wirkt als das Scaliborband!

    Zitat

    Hude sind ganz groß darin Handlungsketten zu bilden. Blöderweise nicht nur im positiven Sinne(aus
    Menschensicht)

    Beispiel: Hund rennt kläffend zum Zaun, ich rufe ihn zurück, er kommt. Er wird gelobt und bekommt einen
    Keks. Hund lernt nicht: Ich soll nicht am Zaun rumkläffen, er lernt: renn zum Zaun, kläffe, dann wird gerufen
    und du bekommst ein Leckerli. Rennst du nicht zum Zaun , dann kriegst du auch nichts ;) .

    Bei uns hats funktioniert, allerdings mit dem Balkon. Gerne wird alles angebellt was sich unten bewegt. Sie wurde gerufen, Leckerliparty. Wenn sie nun unten etwas hören, bellen sich nichtmehr sondern kommen zu uns. Das ist eine Verhaltenskette mit der ich gut und gerne lebe =)


    Das Löffel am Napf abschlagen kennen unsere auch, genauso die Betätigung der Brotmaschine (damit kann man auch Wurst schneiden, DAS wissen sie genau :lol: )

    Wenn ich meine Reitklamotten an habe wissen sie, dass sie nicht mitkommen und gehen automatisch in ihre Box (das ist unser Ritual wenn sie da bleiben müssen, in die Box und ein Keks).