Beiträge von sabarta

    Zitat


    Gibt kein Problem ich mag es nur nicht wenn man meint mein Hund wäre eingequetscht und hätte kein Platz nur weil sie keinen kompletten Kofferraum zu verfügung hat.

    Und ich schrieb ja nur das es sicherer für den Hund ist wenn er nicht so viel Platz hat. Daher boxen immer so kaufen das Hund noch drin stehen kann.

    Maanu
    Was ist das dann?
    Gitter vorne und Hinten sind genau so knast wie eine Box


    Und du wirfst uns vor, dass uns die Sicherheit der Hunde egal wäre. Auch nicht besser^^

    Zitat

    Sagtmal, kann man den Rückspiegel überhaupt noch nutzen wenn man im Kofferraum so eine große Box drin hat? Keine Kritik, nur ne Frage :)


    [Tapatalk-Gekritzel]

    Da unsere Box auch oft zugehängt ist. -nö

    Also ich finde, der Hund sollte es auch ein wenig bequem haben sollen.

    Wir haben insgesamt zwei Doppelboxen, eine kleinere und eine größere. Wenn wir in die Bretagne fahren (1100km), fahren wir mit beiden Autos, machen die Trennwände raus und jeder Hund fährt in einer Box. Da wir nur zweimal 5 Minuten zum Pipimachen anhalten, finde ich es wichtig, dass sie Platz haben. Schonmal den ganzen Tag auf einer Pobacke gesessen ohne sich mal anders hinsetzen zu können?

    Da sie bei der Fahrt eigentlich liegen, ist da auch nicht so viel Potential zum Rumrutschen, von daher während der Fahrt eigentlich egal. Klar, wenn man gerade einen Unfall hat wenn sich der HUnd umdreht ist das kacke, aber komm, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Da gehe ich das Risiko lieber ein, als dass der Hund falsch liegt und danach eine Zerrung/Muskelkater/Verspannung hat.

    Ja, die Reaktionsgeschwindigkeit vom Aussie muss man mögen... Ich mag es sehr, dass sie so schnelle Reflexe haben, aber genauso kann einem genau das das Leben auch echt schwer machen. Man sollte mindestens so schnell wie der Hund reagieren können.
    Viele verwechseln das leider mit diesem typischen "Aussie-Wahn". Klar, diese Hunde sind etwas "zappeliger" als vllt ein Molosser, doch das hat nichts mit den hypernervösen Häufchen Elend zu tun die man viel auf Hundeplätzen sieht...

    Und genau deswegen sollte man ein gutes Auge für Hunde haben wenn man sich einen Aussie zu legt. Der schmale Grad zwischen Genie und Wahnsinn ist echt schwer zu treffen!

    Das Problem ich bei Roonie auch manchmal. Wir haben so ein Entfilzungsspray was ganz gut hilft, zumindest scheint es dann nicht arg weh zu tun. Ich kämme mit einer Wildschweinborsten Bürste die Haare vor, denn sonst ist kein Durchkommen. Dann kommt die Drahtbürste zum Einsatz. Tja und dann hilft nur regelmäßig bürsten, damit es nicht jedes Mal so ein riesen Aufwand ist...

    Ich finde auch, wenn er so gerne buddelt habt ihr doch eure Super Belohnung!

    Wenn ernicht gleich auf Kommandos reagiert, glaube ich nicht, dass er euch ärgern will. Meisten KÖNNEN Hund in so einer Situation (noch) nicht hören. Wenn du ihm vom Mauseloch wegziehst, ist er wahrscheinlich einfach so gefrustet und hochgefahren, dass er ein wenig braucht um sich wieder auf dich konzentrieren zu können...

    Wie sieht es denn allgemein mit der Impulskontrolle aus?