Beiträge von sabarta

    Also ich muss spätestens alle 2 Tage waschen, an den Tagen nachdem ich unterm Reithelm geschwitzt habe eben. IM Moment auch täglich.

    Ich finde es ist so dermaßen unangenehm fettige Haare zu haben... Das juckt und riecht irgendwie nach "Kopf", keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Also wasche ich immer abends meine Haare und lasse über Nacht die Haare trocknen. =)

    "ausfetten" mach ich nur wenn ich krank bin. Allein schon der Gedanke dran und es juckt überall :igitt:


    Ich trage meine Haare Nachts offen. Lustig wenn ich Abends meine Haare gewaschen haben und dann schlafne gehe. Ich hab dann am Hinterkopf eine Strähne die wirklich senkrecht absteht :lol:

    Wir haben so Dinger. Plüschis mögen sie lieber als die Kauwurzeln. Allerdings haben wir sie ihnen wieder abgenommen, da die recht klein gekaut wurden und ich Angst hatte dass sie sie schlucken. Sollte ich nochmal so ein Ding kaufen, dann nur in XXXL, die kann sich dann ja aber keiner mehr leisten...

    Ich weiss nicht ob es Vegan ist, aber ich meine ohne Tierversuche. Alverde und Co mag ich vom Geruch her gaaarnicht und macht richtig eklig fettige Haare... :/

    Ich nehme das Kokosöl aus der Back-/Kochabteilung :ops:

    Ich schmiere mir damit den ganzen Kopf ein, also dass es riiiichtig eklig ist und die Haare nass aussehen. Das bleibt dann so lange wie möglich drin. Ich mach das meistens an Nachmittagen wo ich weiss, dass keiner GEfahr läuft mich so zu sehen :lol: Ist zwar etwas eklig und man riecht wie eine Asiapfanne, ich finde jedoch es hilft!

    Olivenöl ist auch sehr gut, geht nur noch schwerer zum Rauswaschen

    DESWEGEN färbe ich meine Haare nicht :lol:

    das "krasseste" waren helle Strähnen. Als ich dann kein Bock mehr hatte habe ich drüber färben lassen. Ich wollte meine Naturhaarfarbe haben. Blöd nur, dass die Frau sich an meinen Augenbrauen orientiert hat und die nunmal schwarz sind :hust:

    Dieses Fell macht mich wahnsinnig :lol:

    Roonie badet im Moment so gerne in einem schlammigen Bach. Der Schlamm pappt sich so schön ins Fell und dank der dichten Unterwolle modert das dann vor sich hin. Dementsprechend müffelt sie ein wenig :hust: Ich hatte sie letztens mit einem Entfilzungsshampoo gewaschen und das Ergebnis war richtig gut! Nicht nur der Geruch war weg sondern auch ihr Fell war wesentlich schöner. Heute war sie wieder baden. Auf das Shampoo wollte ich verzichten und mach Hundi mit Gartenschlauch pitsche patsche nass. Ich halte den "Duschkopf" auch ganz dicht ins Fell, soll ja alles durchspülen. Ich bin fertig, fahr mit den Fingern durchs Fell und was ist? Die Haut hat keinen Tropfen Wasser abbekommen :o0:

    Rider auch nochmal abgeduscht und er war sofort nass bis auf die Haut. Schon komisch diese Unterschiede :???:

    Zitat

    hat irgendwer von euch vielleicht einen Tip für feine, trockene Haare mit Naturlocken, die aber mittlerweile zu lang für richtige Locken sind und nun nur noch Wellen darstellen?
    Shampoo? Styling?
    Ohne Silikone bitte und am liebsten vegan :^^:

    Ich glaube meine Haare passen ganz gut auf die Beschreibung...Shampoo bin ich nur dauerhaft zufrieden mit Balea oder Schauma (die Silikon freien). Hatte auch schon Santé, da kriege ich aber fettige Haare auf die Dauer.

    Ansonsten werden sie geflochten, zum Dutt/Pferdeschwanz gemacht oder geglättet. Einmal die Woche mache ich eine Kokosölkur, danach sind sie irgendwie "griffiger" und wirken nicht ganz so trocken und fein.

    Ich habe mal dort geschaut wo ich die Meterware bestelle. Runde Biothane mit 6mm Durchmesser wiegt angeblich 34g/m, das sind bei 15m 500g ohne Karabiner. Platte Biothane wiegt bei 9mm Breite 30g/m, das wäre 450g.

    Die Biothane hält auch in ganz schmal sehr viel aus. Wichtiger ist da die Wahl des Karabiners... Wieviel wiegt der Hund denn?