Beiträge von sabarta

    Zitat

    Wattebauschwerfer für Leute zu verwenden, die mit ihren Hunden rein positiv arbeiten, aber auch anderen Methoden akzeptieren, finde ich persönlich respektlos. Aber HH die sich über alle anderen Stellen, blöde Bemerkungen machen, die eigentlich aussagen wie blöd der andere doch ist (nur nicht so direkt) braucht, finde ich kein Mensch. Was soll das außer sein eigenes Ego zu befriedigen. Gilt natürlich nicht nur für die Positiven sondern auch für andere HH, die denken sie wären die Besten. . .

    :???:

    Warum bin ich jetzt respektlos wenn ich mich selbst als Wattebauscher bezeichne und ich damit glücklich bin, es für mich aber auch völlig ok ist wenn jemand seinen Hund mit positiver und negativer Strafe erziehen möchte? :???:

    Nein, ich fange nicht wieder pro/contra Wattebausch Diskussionen an, keine Angst :lol:

    Dennoch finde ich es echt hart wie man etwas verurteilt wovon man keine Ahnung hat. Es darf jeder seine Meinung haben und äußern, doch bei keinem Thema haben die "Streiter" oftmals so wenig Ahnung über was sie da eigentlich maulen.

    Was haben wir uns in diversen Threads schon im Kreis gedreht über dieses Thema, doch die "Gegner" wussten wenigstens über die Idee bescheid. Wenn man drüber bescheid weiss und es dann nicht als für sich und seinen Hund passend sieht ist das für mich völlig ok.

    Oder sollte ich mich als Wattebauscher einfach nicht angesprochen fühlen, da ich meine Hunde ja nicht vom Bett "runterclicker" (bis da hin hatte ich den Text sogar noch ernst genommen)? :???:

    Ich finde das Wort "Wattebauschwerfer" wird viel zu schnell mit einer Laisser-faire Erziehung gleich gesetzt. Nur weil ich versuche meinem Hunde Dinge durch positive und negative Verstärkung beizubringen, lasse ich ihn ja nicht unerzogen. Es ist lediglich ein anderes "wie".


    Sticheleien über Erziehungsmethoden gibt es übrigens auf beiden Seiten, aber gut...

    Ich mache es genau umgekehrt. Bei mir steht das Fixieren unter Signal ("scannen") und sie dürfen solange scannen wie sie lustig sind. Angefangen haben wir als man bei einer Wildsichtung den Spaziergang abbrechen konnte, jetzt schaut man hinterher bis es zu weit weg ist oder ganz ausser Sichtweite ist und kann ganz entspannt weiter gehen.

    Wir haben am Sonntag auch ein Pferd geholt =) Leider nicht meins, aber für eine Freundin. Im tiefsten Odenwald, sprich endloses Gegurke. Mit leerem Hänger haben wir uns für die Kurven entschieden, da das die kürzere Strecke war. Knapp 2 Stunden haben wir gebraucht. Dort angekommen hat uns die nun Ex-Besitzerin vorgewarnt, dass er mit den Transportgamaschen etwas komisch läuft, bzw. nach Hinten tritt. Alla gut, ist ja eigentlich normal. Was der aber für ein Theater veranstaltet hat :doh:
    Angeblich soll es an meinen Transportgamaschen gelegen haben weil die so anders sind als seine. Naja.
    Beim ersten Versuch lief er nicht in den Hänger, mit leichter Begrenzung mit Longe war es absolut kein Problem und er ist ruhig reingelaufen. Er war auch recht brav, hat auch nicht großartig rumgehampelt oder war zu arg nervös. Dann sind wir auch schon wieder gefahren. Mit vollem Hänger wollten wir nun nicht durch die Kurven und sind den längeren Weg über die Autobahn gefahren. Das navi hat uns einmal quer durch Darmstadt geführt, etwas Sight Seeing fürs Pferd :lol:
    Er war die ganze Fahrt über extrem brav, hat nicht rumgehampelt oder geschoben, alles tutti.
    Im Stall angekommen wurde er erstmal in seine Box gestellt, Paddocktür aber erstmal geschlossen da er auch keine Paddockbox kannte. Er hat dennoch erstmal eine Ansage der zwei Weiber bekommen die neben ihm stehen. Was ein netter Empfang :lol: Das hat ihn aber nicht sonderlich interessiert, er war völlig damit beschäftigt seine Box zu erkunden und Heu zu knabbern. Nur als alle anderen raus auf den Paddock sind wurde er kurz nervös, aber nichts Wildes.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie er sich macht =)

    Ddas eklige an Silikonen ist, dass man sie sieht. Die Haare bekommen einen matten Film und haben keinen natürlichen Glanz. Was hast du denn für Shampoos bis jetzt verwendet?
    Ichw ar auch mal kurzzeitig auf NK Tripp, allerdings haben mir die wenigsten gefallen (Geruch, Konsistenz, Ergebnis). Nun benutze ich meistens normale Shampoos, nur eben ohne Silikone. Balea und Schauma finde ich ganz gut.

    Ich persönlich würde sie jedoch schon ein Stück kürzen. Ich hatte auch mal relativ lange Haare (bis zum Bauchnabel) und habe sie dann ca 20cm gekürzt. Ich fand meine langen Haare langweilig und auch ein Pferdeschwanz sah irgendwie komisch aus. Jetzt gehen sie am Rücken ca 10cm über den Bh Verschluss und die Länge finde ich für mich perfekt. Du kannst ja auch erstmal ein kleineres Stück kürzen und schauen wie es dir gefällt =)

    Zitat

    MDR 1-Defekt wäre für mich ein Ausschlussgrund für einen Welpen und ist eins der Dinge, die ich immer testen lasse, wenn ich den Status eines meiner Hunde oder Pflegehunde nicht kenne.

    ICh würde das Geld ausgeben, um herauszufinden, was mein Hund für einen MDR-Status hat. Wenn man es weiß, achtet man beim Tierarzt sicher auch drauf, darauf hinzuweisen und es in die Akten aufnehmen zu lassen.


    Ganz ehrlich, ich würde dort auch keinen Welpen mehr kaufen, aber damals hat man einem Züchter vertraut, er wird schon wissen was er tut. Im Nachhinein gefallen mir auch die HD Ergebnisse der Zuchthunde nicht. Gut, ich werde sie mit 5 1/2 Jahren jetzt nichtmehr röntgen lassen, wir machen ja eh keinen Sport in dem das großartig relevant wäre.

    Ich denke wir werden den Test machen lassen...

    Nein, ich weiss nicht was mit ihm ist... Hatte nur mitbekommen, dass er zu befreundeten Züchtern gezogen ist (irgend eine Ranch mit einem Rüden Namens Dakota) als die Zucht aufgegeben wurde.

    Ich bin deswegen darauf gekommen, weil eine ihrer Hündinnen und ihr Rüde (-/+) sind. Ich geb zu, als wir die Plüschis gekauft haben, haben wir uns darum keine Gedanken gemacht. Die Infos über Teddy sind rausgenommen worden da er im Ruhestand ist.