Beiträge von sabarta

    Könnte mir jemand vielleicht Detailaufnahmen machen? =) ( vor allem von der kreisrunden textilfreien Zone für die behaarte verlängerte Wirbelsäule :D )
    Ich tendiere nämlich echt zu das selbst zu nähen (mit schönem Stick drauf :cuinlove: )

    Yeah, das sind Antworten auf die ich gehofft hatte! :D

    Regenmantel ist doof, da sie ja auch schwimmen geht und bringt der was bei nasser Wiese?


    Sollte der Muff nicht ganz weg gehen kann ich so ja ab und zu waschen, das hat ja jetzt auch wenig Sinn gemacht. Wie Wäsche waschen und dann tagelang in der Maschine lassen :lol:

    Edit; den Furdry scheints aber nichtmehr im Internet zu bestellen geben? :???:

    Hallo liebe Foris! =)

    Jetzt fängt ja wieder die Jahreszeit an wo der Hund immer nass mach Hause kommt, egal ob es regnet oder nicht. Roonie fängt nun wieder vermehrt an zu müffeln und ich denke es liegt daran, dass die ganze Unterwolle einfach kaum trocknet... Ich habe zwar ihre Hosen schon gekürzt und gründlich ausgebürstet, aber das hilft nur mäßig. Sie hat halt extrem lockiges Fell was auch schnell verfilzt.


    Nun habe ich gehört, dass viele ihren Hunden dann einen Bademantel anziehen der auch die Unterwolle trocknen soll. Ich kann mir das aber irgendwie schlecht vorstellen :???:

    Daher die Frage: hat damit jemand Erfahrung? =)

    Es gibt auch Bettwäsche die mehr Haare anzieht als andere. Ich habe deswegen immer die gleiche Bettwäsche drauf, einfach weil es keine gibt die so wenig Haare aufnimmt! (Ich wasche sie halt morgens, schemiß sie dann in den Trockner und bezieh abends wieder, nicht dass hier jemand komische Sachen denkt :lol: )

    Die typischen Ikea Bettwäschen waren der Horror! Da klebten die Haare förmlich dran und gingen nichtmal nach dem Trockner raus :dead:
    Ich weiss nur blöderweise nichtmehr wo ich meine tolle Bettwäsche gekauft habe :/ Es ist auf jeden Fall ein sehr weicher Stoff...

    Ach nein ist der knuffig!

    Bubi passt sehr gut wie ich finde =)

    Graue Schnauzen sind übrigens nicht immer ein Indiz für das Alter… Rider hatte schon mit 3-4 Jahren ein graues Schnütchen, unser Dobermann damals wurde erst mit 12 etwas grauer… Bei Zahnstein gilt das gleiche, da es auch oft genetisch bedingt ist.

    Auf jeden Fall bewundere ich euch immer noch und es sollte mehr Menschen wie Dich geben! Genießt einfach eure gemeinsame Zeit und macht was euch Spaß macht! :gut:

    Was ich bei unseren im Moment spannend finde, ist das so schnell der Jagdtrieb da war (wirklich fast über Nacht), so schnell scheint er sich wieder abzumildern. Klar, Bewegungsreize sind jetzt nochmal was anderes, aber ich rede vor allem von der Nase. Früher sind sie ja halb ausgetickt wenn wir über eine Wildspur mussten und sie haben jedes Wild im Gebüsch bemerkt (man läuft dran vorbei, sie heben die Nase, bleiben stehen, geiern ins Gebüsch (in der Schleppleine hängend) und kurz darauf geht das Wild meistens hoch).
    Heute ist es so, wir laufen über eine Wildspur, es wird 2-3 Schritte hinterher geschnüffelt und dann "aha. schön." und es wird ganz normal weiter gelaufen als wäre es das langweiligste von der Welt :???:

    Ich mein, ich finds ja schön, aber wundern tust mich trotzdem :D

    Jetzt müssen wir hier nurnoch die Hasen und Rehen in den Griff bekommen und es ist wieder an richtigen Freilauf zu denken! :rollsmile: