ZitatIch möchte heute voller Stolz verkünden, dass mein kleines Jagdschwein zum ersten mal seit 8 Monaten frei lief.
Sie war suuper brav, hat exakt gehört und als 20m entfernt ein Reh im Unterholz rumwuselte blieb sie stehen, hob das Bein und wartete, bis ich sie (mit Puddingknien, das Reh war soo nah!!) anleinte.
2min später waren wir wieder entspannt und die Leine konnte wieder ab.Boa, ich platze vor Stolz
oh wie toll! ![]()
wir hatten auch wieder ein kleineres Erfolgserlebnis! Herr Plüsch an der Schlepp, etwa 8m von mir entfernt (je weiter er von mir weg ist, desto schwieriger, und das zählt schon als weit). Wir hatten die perfekten Trainingsobjekte: Raben auf dem Acker, die immer mal wieder sehr tief über das Feld flogen (Vögel sind fast uninteressant, fliegen sie aber tief, sehen sie ein bisschen aus wie Hasen von weitem). Ich sehe sie und frage Rider wo die Vögel sind. Rider sieht sie und kriegt sein "Hase!Hase!Hase!"-Blick, Vorderpfoten angezogen und der ganze Hund gespannt wie ein Flitzebogen. Bei jedem Marker hat der ganze Hund einmal gezuckt (haha! Er nimmt ihn mittlerweile also wirklich wahr!
). Nach dem 3. oder 4. Marker konnte er sich dann zu mir abwenden und eine kleine Party feiern.
Dann gab es ein "weiter" und Herr Plüsch läuft brav mit weiter und entspannt sich. Wenige Minuten später wieder das gleiche Spiel.
toller Plüsch! ![]()