Beiträge von sabarta

    Wir haben auch so eine Stute im Stall. Ein Züchter gab sie meinem Reitlehrer zum anreiten und anschließend verkaufen.

    Ich bin hart im nehmen, aber das ist das einzige Pferd was ich kenne, welches ich als gefährlich für sich und seine Umwelt halte.
    So im Umgang ist sie eigentlich lieb (ausser es geht nicht schnell genug auf die Koppel :hust: ), beim Reiten kommt es stark auf ihre Laune an.

    Für so ein Pferd findet man aber leider so gut wie keine Käufer. Ein Sportreiter möchte in der Regel ein "funktionierendes" Pferd, ein Freizeitreiter ein nettes Pferd.

    Schließlich hat die Lebensgefährtin meines Reitlehrers sie gekauft, die Alternative wäre die Wurst gewesen.

    Ganz ehrlich, diese Frau ist das Beste was dem Pferd passieren konnte! Sie sitzt mit einer "Scheiß-egal" Einstellung da drauf und lässt den Esel zur Not halt bocken (Riemen am Hals zum Festhalten ist aber immer dran). Irgendwie haben sie es geschafft Kompromisse einzugehen. Sie wird wieder weggestellt wenn sie absolut nicht kooperiert, dafür läuft die Stute auf Turnier 1a.

    hihi ja, sattellos kann sehr witzig sein :D

    ich habe so gelernt sattelfest zu werden.
    Dads erste mal als wir bergauf galoppiert sind hatte ich das mit dem Knieschluss noch nicht so raus :hust: Ich rutschte also langsam Stück für Stück nach Hinten :ugly:

    Auch klasse war die Idee im Fellwechsel eine Satteldecke unter den Pobbes zu klemmen :lachtot:


    Iiich habe jetzt nun definitiv eine Art Reitbeteiligung den Sommer über! :hurra:

    großer Schimmel, Springpferd, ein bisschen arg grobmotorisch aber nett. Eventuell bekomme ich auch noch einen zweiten, da muss ich aber noch verhandeln :D

    @Audrey II


    Ja, normal haben wir immer auch Schmafsmilchjoghurt hier, aber da ich den nicht mag auch immer normalen griechischen Joghurt. Da nur noch der übrig war, gab es halt den im Napf...

    Und Rider mag die Flocken zum Einweichen mit rote Beete nicht, vielleicht lag es auch daran :D Das Rührei hat er nämlich heute fein säuberlich rausgepickt :roll:

    Ich würde das vom Hund abhängig machen!

    Roonie liegt am liebsten groß ausgestreckt, sie nimmt im Bett mehr PLatz als ein Mensch ein :roll:
    Rider liegt dagegen gerne eingekringelt...

    Also würde ich erst irgendwas günstiges kaufen bis man weiss was der Hund gerne hat :)

    hihi, die Plüschis zu bekochen macht Spaß :D


    Die fressen einfach alles mit Begeisterung :D


    Heute gab es:
    rindfleisch mit Karotte, Brokkoli (zum ersten Mal), Nudeln und ein paar Salatblättern (auch zum ersten Mal) aus dem Garten. Alles wurde verschlungen, sogar Rider lässt keine Krümel übrig! :applaus:

    @Maanu

    "Das Tor zum Paradies", süß :D Ist das besagte Kaninchen Wiese? Freut mich jeden Falls sehr für dich!


    @SweetEmma

    Das Problem haben wir auch. Zwar nicht so ausgeprägt, aber über eine frische Spur zu gehen ist fast schlimmer als flüchtendes Wild.

    Bei uns hat tatsächlich geholfen, das Schnüffeln zu benennen und zu belohnen. So hat sich bei uns ergeben: "Du darfst Spuren schnüffeln, WENN du a) mich nicht komplett ausblendest und b) dabei deinen Radius hälst"

    Leute halten mich für bescheuert wenn der Hund offensichtlich Spuren schnüffelt, kurz inne hält, ich marker und ihn mit "schnüffeln" wieder schnüffeln schicke :roll:

    Wenn es ganz furchtbar schlimm ist machen wir unser Time-Out an der Stelle, lasse Futter suchen oder mache ein paar Aufmerksamkeitsübungen (Fuß laufen, Tricks, etc). Das funktioniert bei uns ganz gut.


    Ich habe Rider heute erfolgreich von einem Raben abgepiffen :applaus: Das Interesse an Vögeln schwankt ja stark, aber bei diesem Raben habe ich gesehen, dass Rider ihn immer wieder kurz angegeiert hat. Wir sind drauf zu gelaufen, ich also mal meine Pfeife gezückt, Hund sprintet los, ich pfeife, Hund dreht ab :hurra:


    Und dann hatten wir eine Kaninchenspur. Wir Menschen haben das Kaninchen dazu kurz vorher gesehen, Plüschis waren mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt. Wir gehen auf die Spur und bei den Plüschis schaltet sich der Jagdmodus an. So schlimm, ohne Schleppleine wären sie wohl tatsächlich weg gewesen. :/ Aaaaber, immerhin, als Rider gerade in die hohe Wiese eintauchen wollte ist ihm gerade noch eingefallen, dass man das ja eigentlich nicht tut und hat nur angestrengt reingeglotzt. Aber in dem Fall mussten wir unser Time-Out auf der Wiese machen...