Beiträge von sabarta

    Rider war heute im Jagdglück :roll:


    Wir sind heute auf einer kurz gemähten Wiese lang gegangen, an den Rändern jeweils "Wildgebüsch". Womit wir nicht gerechnet haben, ist dass da SO viele Mäuse unterwegs sind! Echt mal, die sind mir fast auf den Füßen rumgelaufen. Dementsprechend war Rider drauf. Mäuschensprung hier hin, in der Luft rumgewirbelt da hin, etc . Mäuse darf er ja jagen (er krigt sie nicht, wenn doch lässt er sie wieder unbeschadet weglaufen) wenn er sich an gewissen Regeln hält. Was soll ich sagen, er war toll! :herzen1:
    Dann zwischendurch das Gebüsch abgecheckt (und sich an die Regeln gehalten!) und dann haben wir noch ein Reh gesehen. Wir haben das Reh im Gebüsch vorher gesehen und wollten gerade einen Bogen drum machen als es dann doch aus dem Gebüsch kam. Rider relativ weit vorne, sieht es, bleibt stehen, glotzt, dreht sich rum und holt sich seine Kekse :hurra:
    Roonie hat sich zwar nicht abwenden können, blieb aber auch ohne Druck von der Leine stehen und schaute mehr oder weniger ruhig.


    Dafür sind die Plüschis jetzt total alle und strecken alle Viere von sich :lol:

    Ich finde ihn auch sehr eng...


    Ich habe festgestellt, Roonie bräuchte einen Mauli in Doggengröße damit sie richtig gähnen kann :hust:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oh man, die Tage habe ich einen Post auf Facebook einer Hunetrainerin gesehen die auf jagdlich ambitionierte Hunde spezialisiert ist. Drauf zu sehen eine große abgemähte Wiese mit der Bezeichnung "gemähte Wiesen- Freilauf satt". Mein Gedanke dazu: mh, vielleicht probiere ich es bei uns mal mit Dummytraining auf der Wiese.


    Joa, heute waren wir auf so einer großen Wiese spazieren... und haben dabei 8(!!) Hasen und Kaninchen gesehen :roll: :hilfe: Was ist nämlich das Problem an der kurzen Wiese? Plüschis sehen natürlich auch alles was sich regt :headbash:


    Echt mal, das ist unfair! :rotekarte: