Beiträge von sabarta

    oh Gott, sowas ist mir ja zu hoch :lol:

    Habs schon in der Schule nie verstanden, da musste man bei Liedern (oder Gedichten?) immer Buchstaben ersetzen, also z.B alle "e" zu "u" usw. Ich saß schon bei sowas in etwa so da :ugly: :flucht:


    Damit es nicht zu OT wird: morgen darf ich auch wieder kochen! :hurra:

    ja, ich denke da an den Auffahrunfall meines Bruders auf der Autobahn. Ihm ist am Stauende einer mit 50-70km/h ins Heck gekachelt. Der Kofferraum war nicht mehr vorhanden, wären Personen auf der Rückbank gewesen, wäre es auch kritisch für diejenigen geworden. Das Auto meines Bruders war jetzt auch kein schlechtes, immerhin BMW.

    Wenn jetzt Stahl was bringen würde, würde man doch mehr Stahlträger ins Auto bauen, oder? :???:

    wobei mich mal interessieren würde, wie viel Boxen wirklich abhalten. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das noch so viel bringt bei einem Auffahrunfall der genug Wucht hat um den Kofferraum einzudrücken :???:

    ja, das finde ich auch etwas irreführend, aber der Begriff Bio ist ja nun auch nicht geschützt.
    Für mich ist das zumindest ein Kompromiss. Klar werden die Rinder im Winter auch mit Kraftfutter gefüttert und kommen wohl eher nicht raus, aber zumindest hat das Verdauungssystem jemals im Kuhleben einen Grashalm gesehen.

    Wenn es sonst noch Innereien mit Biozertifikat gibt, um so besser, habe ich bis jetzt aber noch nicht gefunden...

    ok, also Tackenberg klingt sehr gut! Zwar gibts da die Innereien nur geschnitten, aber gut, Kompromisse muss man wohl eingehen.

    Nochmal eine Frage wegen den Knochen:

    Meine Hunde kennen Hühner- und Putenhälse, aber mehr an Knochen gab es noch nicht.
    Jetzt ist bei Tackenberg die Auswahl ja recht groß, was würdet ihr denn empfehlen, was anfängertauglich ist? Ich dachte halt, dass Knochen vielleicht etwas langlebiger sind als die Klassiker der Trockenartikel (Ohren mit Muschel, Kopfhaut, usw), bzw zur Zahnpflege effektiver sind und wenn ich dort eh schon bestelle, lohnt es sich ja vllt ein paar Dinge auszuprobieren...

    also ich brate immer zu aller erst das kleingeschnittene Fleisch an, da drauf kommt dann das geschnittene Gemüse, je nachdem wie suppig es werden soll kommt Wasser rein. Entweder dünstet das Gemüse dann oder es kocht. Da es kleingeshnitten ist, braucht es in der Regel nur ein paar Minuten.