Beiträge von sabarta

    Gestern Abend gab es auch das erste Spot On. wir haben ganzjährig immer mal wieder Zecken, scheinbar schmecken die Plüschis gut, aber jetzt wo es langsam wärmer wird, möchte ich keine Zeckentaxis.

    Sie haben das Spot On schon mehrfach bekommen, aber dieses Mal scheint Roonie irgend etwas dran gestört zu haben. Sie war die ganze Nacht sehr unruhig, ich hatte das Gefühl es juckt sie...? Da sie es aber immer gut vertragen hatte und die Haut nicht gerötet war, wollte ich es eigentlich nicht auswaschen. Als ich mir ein Ultimatum gestellt hatte (wenn sie jetzt nicht in 10min schläft, dann wasche ich es ab), war auf einmal Ruhe. Heute morgen fing sie nochmal kurz mit an, jetzt schläft sie aber wieder.

    Hatte das schon mal jemand?

    Heute gabs zum Frühstück Kartoffeln, geriebene Karotte, Hüttenkäse, Heidelbeeren, gehackte Petersilie, Walnüsse und Kokosraspeln.

    Das riecht auch immer so gut und frisch, kein Wunder dass die Plüschs auch gut riechen :lol:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sagt mal, wie sieht es denn mit Rhabarber aus?

    Ich bin SO froh, dass sich seit der Ernährungsumstellung das Abhaaren fast eingestellt hat :gott:

    Früher haben sie wirklich ganzjährig gehaart und dementsprechend sah die Wohnung aus... Ich sauge jetzt zwar immer noch einmal täglich, spätestens alle zwei Tage, aber das liegt vor allem am Dreck. Finde das nicht so cool wenn es unter den Füßen knirscht :fear:
    Freue mich auf den Sommer wenn alles trocken ist, dann sieht man eigentlich nur Abdrücken von Schwitzepfoten, die kann ich aber ertragen :D

    Ja, also Roonie wäre z.B eine Kandidatin die ich eher nicht scheren würde, sie würde vermutlich dann nur noch aus Unterwolle bestehen...

    Man sagt ja auch oft, bei denen wo das Fell nicht mehr richtig nachgewachsen ist, dass dies organische Ursachen hat. In wie weit das stimmt, keine Ahnung :ka: Habe jetzt vor allem mit Leuten geschrieben die gute Erfahrung mit gemacht haben und wo das Fell ganz normal nachgewachsen ist.

    Ich denke ich werde einfach mal sehen was der Sommer bringt und vor allem wie das bei der Hundefrisörin klappt. Ich meine zwar ich hätte letztes Jahr schon wirklich viel Unterwolle erwischt, aber ein Profi hat da wohl einfach noch mal einen anderen Blick :)

    Mh, ich kann mir das mit der kühlenden Luftschicht eben nicht wirklich vorstellen, die Luft wird ja nicht gekühlt. Sprich, bei 30 Grad, strömt da 30 Grad durchs Fell und kommt entsprechend an die Haut. Mit Fell muss sich die Luft aber tendeziell eher stauen als mit wenig/ohne Fell, der Körper gibt ja weiterhin Wärme ab.


    Warm ist mir so ohne Fell ja auch, das wird nicht ausbleiben, aber mal angenommen ich lege mich nackt oder mit dünnen Klamotten auf den Boden, da wird es deutlich schneller kühl als in warmer Kleidung...

    Hatte auch schon überlegt vielleicht zu erst nur den Bauch zu scheren, den vllt dann auch wirklich kurz, so kühlt es sich vielleicht schon mal besser...

    Klar ist, dass das Scheren in keinem Fall das Ausbürsten der Unterwolle ersetzt! Aber Rider ist halt in dem Sinne eine Plüschbombe, weil auch sein Deckhaar eher kurz, dafür aber wahnsinnig dicht wächst. Vielleicht kann man das auch irgendwie ausdünnen? :???:

    Aber ja, über die Optik darf man sich da dann halt keine Gedanken machen :hust:

    Auch auf die Gefahr hin Gegenwind zu bekommen: ich überlege ernsthaft Rider diesen Sommer scheren zu lassen.

    Ich erwarte nicht, dass er im Hochsommer fit wie im Winter ist, aber alleine dass der kühle Boden schneller kühlt, wäre für ihn wohl gut. Er kommt abends vor lauter Hecheln meistens gar nicht mehr zur Ruhe, obwohl es bei uns im Haus immer eine recht erträgliche Temperatur hat. Er kommt nicht kuscheln wie er gerne würde und schläft nur noch auf dem harten Boden.

    Das Ganze ist z.B deutlich stärker ausgeprägt als bei Roonie. Sie schaltet zwar auch einen Gang runter, aber ihr ist bei weitem nicht so warm wie Rider... Ausserdem geht er im Gegensatz zu Roonie halt auch gar nicht schwimmen.

    ich weiss, es ist bei Aussiehaltern absolut verpönt, aber mal ganz ehrlich: Das schlimmste was passieren kann, ist dass er doof aussieht. Die Gefahr von Sonnenbrand lasse ich mal aussen vor, er wird nicht kahl geschoren und in der Mittagssonne werden wir trotzdem nicht rumrennen.

    Allerdings gebe ich wenn dann vorher dem Bürsten noch eine Chance. Ich werde ihn komplett und professionell ausbürsten lassen, danach werde ich sehen ob das Linderung bringt oder nicht. Er hat halt nicht nur viel Unterwolle, sondern er hat allgemein viel und sehr dichtes Deckhaar...


    Lieb sein, noch ist nichts entschieden |)

    @bootsi

    ja schon, aber ich dachte was Rewe hat, hat Edeka schon lange :lol:


    ja, bei Elbe Elster ist halt das Attraktive, dass es manche Sache auch stückig gibt und die Auswahl recht groß ist (im Vergleich z.B zu Ritzis dingens).
    Wobei ich gespannt bin wie große die Stücke sind. Bei Tackenberg heißt es ja auch "geschnitten", aber ich finde das sieht eher gewolft aus...

    Ansonsten hats auch einen stolzen Preis finde ich, es ist nur knapp günstiger als das Fleisch aus dem türkischen Supermarkt, obwohl es auch "nur" konventionelles Fleisch ist, also nix mit artgerechter Haltung und so...


    Naja, wir werden sehen, heute gab es jeden Falls Maulfleisch mit Karotten, Blumenkohl und Erbsen im Napf. Die Erbsen sind ein Versuch, hübsch sahen sie im Napf schon mal aus :lol:

    Wo ich das so lese.... : Ehrlichgesagt wüsste ich gar nicht wo ich hier 21 km laufen könnte. Alle meine "Touren", die ich im Kopf hab sind maximal 10km, eher weniger.

    Selbst wenn ich das mal planen sollte, müsste ich tatsächlich erst mal überlegen wo ich da lang laufe. :D

    Zumal wir hier aufm Berg wohnen... da müsste ich wohl zwangsläufig irgendwann ne ganze Zeit bergab und dann wieder bergauf laufen :tropf:
    EDIT: Also unser Wohnort liegt aufm Berg, nicht nur unser Haus :D
    Oder ich laufe die bekannten Wege dann einfach doppelt. xD

    Das wird meine zukünftige Taktik, ich laufe einfach zweimal um die Felder :lol:

    Bei der Strecke die ich heute probiert habe ist halt das Problem, dass man die ersten 10min an der "Landstraße" lang muss. Ist zwar nur Tempo 50, aber uns wurde heute mehrfach fast der Pobbes abgemäht weil die Straße halt auch nicht wirklich breit ist :fear:
    Dann muss man erst durch ein Stück Wald was direkt am Wohngebiet ist und da Hundebegegnungen ja bekanntlich nicht unsere Stärke sind, weiss ich nicht ob ich das haben muss :hust:
    An für sich wäre der Wald aber eben perfekt... Schöner Sandboden, nicht zu tief und vor allem FLACH :gott:
    Oder ich muss halt noch ein Stückchen weiter raus fahren, aber dann sitze ich länger im Auto als die Runde dauert, lohnt sich ja nicht wirklich...

    Wald in die andere Richtung muss man dann automatisch wieder bergauf und-ab...

    Dann scheint Tex auch Ähnlichkeit mit Roonie zu haben :lol:

    Roonie ist auch eher gemütlich, die könnte stundenlang einfach nur durch die Gegend spazieren und sich dann genüsslich auf die Couch werfen :roll:

    Beim Joggen hing sie früher maximal auf Kniehöhe, auf dem Rückweg eher etwas hintendran. Wobei, seit dem sie so gut abgenommen hat macht ihr auch das Joggen spaß, aber bitte nicht zu lange und den Rest des Tages findet man sie dann auf der Couch, da ist nicht mal was mit Bällchen spielen :lol: