Beiträge von sabarta

    Heute gab es die Lammlunge... Wird das gewöhnlich gut vertragen? Ich habe da ja noch so meine Bedenken :lol:
    In jedem Fall eine ziemliche Sauerei :hust:

    Eigentlich wollte ich sie beiden roh geben, aber Roonie hat so dermaßen angewidert geschaut als ich ihr ein Stück zum Probieren gegeben habe, dass ich mit dem armen Hündchen ein Einsehen hatte :lol:

    Ich mache bis jetzt alles in Frühstücks-/Gefrierbeutel. Ist aber beim Auftauen eine nicht so schöne Angelegenheit, weil die Dinger scheinbar nicht dicht sind (wobei das die Packungen vom Barfladen auch nicht sind).

    Vermutlich wären Tupperdosen aber praktischer, bzw wesentlich umweltfreundlicher... Gibt es da einen Onlineshop wo man günstig möglichst viele Größen bekommt?

    hihi, früher konnte ich auch locker 40min ein Pferd putzen vorm Reiten, mittlerweile bin ich nach aller spätestens 20min fertig und weiss nicht mehr was ich machen soll |)

    Ich habe aber auch festgestellt, dass das auch viele Pferde nicht mögen. Also erst stundenlang Wellness Behandlung bekommen und dann noch was schaffen müssen. Dann lieber anders herum :)

    bei der Rücksitzbox ist meistens die Tür das Problem, zumindest war das bei meinem C3 so. Ich hätte die Box halt jedes Mal im Auto auf- und wieder abbauen müssen weil sie im Ganzen nicht durch die Tür passte...

    Vielen Dank für die Ideen, ich versuche mal auf alles einzugehen:


    Als erstes habe ich die Symptome von Giardien gegoogelt :ops:
    Also seine Verdauung läuft eigentlich prima, macht recht kleine, kaum stinkende Haufen, spricht ja auch eigentlich für eine gute Verwertung, oder?

    Im Fellwechsel bekommt er immer noch eine extra Portion KH und Fett damit er sein Gewicht hält, aber ich kann da keinen Zusammenhang mit seinem Hunger sehen.
    An Fleisch bekommt er schon immer das mit dem höheren Fettgehalt (im Vergleich zu Roonie), also Rind durchwachsen, Ente, Hirsch, Lamm, usw. Ist bei Roonies Fleisch mal ein zu großes Fettstück, wandert das auch alles in Riders Napf.

    Klauen tut er seit etwa einem halben Jahr, also fast genau seit dem Zeitpunkt dass ich koche, allerdings überwiegend abends (da gibt es auch die Hauptration). Er hat nie Interesse an unserem Essen gezeigt, mittlerweile stitz er gerne auf einem Stuhl mit am Tisch und bettelt richtig :headbash: Was ja eigentlich die Vermutung des Appetits bestätigen würde... Er hat einfach gerafft, dass gekochtes Essen was tolles ist?!