Beiträge von sabarta

    Oder da ist mit einer Charge ähnlich was schief gegangen wie mit meinen Erbsen... Das Regal ist an dieser Stelle nämlich auch verdächtig leer :pfeif:

    (habe neulich für die Hunde eine ganz frische Dose Erbsen aufgemacht (haltbar bis irgendwas 2018) die schon komplett vergammelt war :lepra: Seitdem kaufe ich nur noch die aus dem Glas von Alnatura, das sind auch fast die einzigen Erbsen ohne zusätzlichen Zucker )


    Ich bin im Moment so Foto faul, hab das Gefühl die Näpfe sehen eh immer gleich aus :lol: Aber heute gibt es mageres Pferd für Roonie und durchwachsenes Rind für Rider, dazu Suppennudeln, Pastinaken, Brokkoli, Fenchel und ein paar Erbsen.

    ich hatte auch mal im Sommer ein Auto auf dem Supermarktparkplatz gesehen, wo die Heckklappe ganz offen stand, im Kofferraum eine Doppelbox, die Türen mit einem dicken Fahrradschloss abgeschlossen.
    Ich fand das toll! Ich als paranoide Überhundemutti könnte das glaube ich nicht (gut, hab auch nicht die Hunde für :pfeif: ), was aber natürlich nicht heißt, dass ich das nicht generell gut finde :-)


    Es gibt soooo viele Risiken und Gefahren für Hund und Halter, da muss einfach jeder für sich selbst entscheiden welche man eingehen kann und will. Alles zu 100% sicher geht eben nicht.

    @Kenisha


    Im Sommer bringt ein kleiner Spalt, wo die Hand nicht durchpasst, nicht wirklich viel bis gar nichts.

    LG
    Sacco


    Das ist ja das Ding :-)

    Und wenn ich es schaffe vom Fahrersitz Leckerlis in die Boxen im Kofferraum zu werfen, wird es durch ein Fenster auf der Rückbank dreimal kein Problem sein.

    In irgend einen sauren Apfel muss man eben beissen wenn man den Hund ab einer gewissen Temperatur im Auto lässt... Ich bin da ja so ein Schisser, selbst kurz Einkaufen mache ich nur mit den Hunden bei Temperaturen, wo ich das Auto auch ganz zu lassen kann. :fear:

    Ich denke es kommt drauf an wo. Auf einem Parkplatz mit vielen Leuten die man sogar vllt noch kennt (bzw die wissen welche Menschen zu welchem Hund/Auto gehören) und man das Auto ab und an sieht, ist die Gefahr recht gering.

    Wenn man sich allerdings weiter entfernt, sieht die Sache natürlich anders aus. Aber theoretisch kann man auch was reinwerfen, sobald eine Faust durch die Fenster passt. :ka:

    Also meine Doppelbox hat 600€ gekostet, plus 100€ der Notaustieg, von Schmidt ist das Ding.
    Dann hätte man sich noch extra Verschlüsse dran machen können usw, also nach oben sind sicher keine Grenzen :tropf:

    Also, wenn man sieht wie viele Franzosen auch die französischen Autos fahren, kann das alles nicht so wild sein. Ich mein, es sind Marken wie jede andere auch :ka:

    Aber klar, je mehr Elektronik im Auto, desto mehr kann kaputt gehen. Ich denke Montagsmodelle gibt es einfach bei jeder Marke, der BMW von meinem Stiefvater hat z.B ständig was, andere BMWs laufen problemlos.

    Ich bin jetzt 4 Jahre einen Citroen gefahren, der musste ein einziges Mal abgeschleppt werden, das lag aber daran, dass irgendwelche Vollidioten in der Werkstatt die Batterie nicht festgeschraubt hatten :rotekarte: Ansonsten war der nur ganz normal zur Inspektion und da war nie was :ka:

    Aus diesem Grund gibt es hier kaum noch hartes Kauzeugs. Rinderohren gehen noch, die sind scheinbar knusprig genug, genau wie getrocknete Putenhälse und getrockneter Pansen. Rinderkopfhaut geht gar nicht mehr, irgendwann ersticken sie dran. :fear:

    Ich hole bei unserem Metzger für die Zahnpflege Rinderröhrenknochen, bzw einen in zwei geschnitten, so bekommt jeder Hund ein großes Gelenk mit einem Stück Knochen dran. Das weichere Gelenk kann dann schön geschreddert werden, bei dem Knochen schaue ich dass sie nur das Mark raus schlecken und nicht drauf rum kauen, einfach weil die Dinger zu hart sind.

    EDIT: Den Rinderknochen deswgen, weil die definitiv nicht geschluckt werden können