Beiträge von sabarta

    @Luna82

    hihi, willkommen im Club :winken: :D

    Ich habe zur Zeit auch ein Pferdchen in Vertretung komplett für mich, abgesehen von 1x die Woche Beritt. Zwar kann die Besitzerin zwischendurch sich mal ein paar Tage selbst kümmern, aber die meisten Zeit kann sie das eben nicht. Wenn alles gut läuft, geht das noch bis ca Dezember (habe im Mai angefangen)...

    Im übrigen gibt es auch vom Fuchs noch ein Shooting, da warte ich auch noch auf die Fotos :D

    Ja, sogar immer wieder über einen längeren Zeitraum. Das gehörte bei mir zur Therapie der Essstörung dazu. ist aber jetzt schon 6-10Jahre her.Was gefällt dir denn nicht?

    "nicht gefallen" ist vllt der falsche Ausdruck, aber mein Weltbild ist zerstört :lol:


    1. ich "darf" kein Sprudel mehr trinken. grmpf, seh ich ja ein (wenn man einen flachen Bauch möchte sind 3-4L Sprudel am Tag eben vllt nicht so ideal :headbash: ), ist mit Leitungswasser auch echt ok, ist nicht so dass ich kein stilles Wasser mag, aber Spruuuuhuuudel :( Naja gut...

    2. ich brauche mehr Eiweiß (tierisches und pflanzliches Eiweiß)

    3. Mein Frühstück ist Mist (ok, das wusste ich aber auch vorher ^^)

    4. Es ist nicht Low Carb, aber ich soll sinnvollere Kohlenhydrate zuführen. Vollkorn und die üblichen Getreide gehören wohl leider nicht dazu :( Eine genaue Erklärung wieso, weshalb und was bekomme ich aber wohl beim nächsten Termin, zusammen mit viiiiiel Lektüre...

    5. Wenn Kuhmilchprodukte dann Käse, alles andere wegen der Lactose nicht optimal. Wobei sich mir da nicht ganz erschließt warum lactosefreie Produkte besser sein sollen, meines Wissens wird da keine Lactose entzogen, sondern einfach Lactrase hinzugefügt. Da kann ich mir dann aber auch einfach Lactostop und Co einwerfen? :???: Das muss ich nochmal genau nachfragen... Ansonsten bleibt ja noch Schafsjoghurt^^


    Also ich habe noch viele Fragen im Gepäck und der Gute tut mir jetzt schon leid, ich muss ja immer alles genau wissen und verstehen :lol:


    @Maanu

    Noch eine weitere Zusammenfassung der Doku:

    Ich möchte nie wieder irgendwas konsumieren was vorher in Plastik (BPA haltig) verpackt war! :lol: :hilfe:

    Ich nehme wenn dann auch nur Magnesium zusätzlich :-)


    Sagt mal, hat hier jemand schon mal eine Ernährungsberatung gemacht? Ich hatte ja nun gestern mein erstes Gespräch und einerseits fand ich es toll, aber anderer seits... Ernährung umstellen ist doch doof :lol:

    ich hab ja den Hype um weisse Autos nie verstanden... Langsam verstehe ich ihn :applaus:
    Einmal kurz in die Kärcheranlage gestellt und der Panzer (wo wir schon bei Namen sind^^) ist wieder ziemlich sauber. Vorher hatte ich ja ein schwarzes Auto... Einmal gekärchert - nie wieder :dead:

    20 % KFA ist im gesunden/normalen Bereich. Es ist nicht viel, aber auch nicht super wenig mMn.
    Aber du bist doch jetzt schon am unteren Ende vom BMI-Normalgewicht für deine Größe, ich behaupte einfach mal, dass 2 kg weniger Gesamtgewicht das Optische nicht groß ändern werden.

    Ich bin ja in einer ähnlichen Situation und möchte 2-3kg abnehmen. Wenn ich jetzt nicht gleichzeitig sehr viel Muskelmasse zulege, machen 2-3kg schon viel aus. Gerade was den flachen Bauch und eine leichte Definition ausmachen. Auch sind 2-3kg eine Hosengröße kleiner, das sieht man also schon =)


    @Chuva

    Ich weiss jetzt nicht was du unter "kleinen Pölsterchen" verstehst, aber mit 20% ist man noch weit von rappeldürr oder definiert entfernt =) Man darf sich auch nicht täuschen, die Optik von 20% zu z.B 17% ist schon sehr unterschiedlich. Als Frau wird es so ab 19% "hart". Wenn man nicht hungern will ist es da dann nicht mehr mit "ein bisschen Sport und Kalorienzählen" gemacht, sondern man muss schon etwas ambitionierter an die Sache ran gehen. So zumindest meine Beobachtungen.

    Ich habe im übrigen auch einen KFA von 20% und wiege 56,5kg bei 168, falls Dir das als Angaben weiter hilft. Das wurde bei mir im Fitnessstudio mit spezieller Waage gemessen, die Hauswaagen die das "können" gehen eher nach BMI glaube ich. Zumindest stieg der KFA wenn zwar das Gewicht hoch ging, die Fettmasse aber geringer wurde...

    @Maanu

    Also die super kurz Zusammenfassung (bin aber selbst noch nicht ganz durch):

    "Traue keiner Studie die du selbst bezahlt hast"


    Es werden ein paar Studien auseinander genommen welche behaupten, dass die Pestizide nicht gesundheitsschädlich sind. Dabei ist aber das "Problem", dass viele Faktoren (z.B welche Dosis schädlich ist) eher willkürlich ausgerechnet werden und vor allem nicht nachvollziehbar sind (woher weiss der Verbraucher wie viel Pestizid auf diesem Apfel ist?). Das gleiche gilt für Zulassungsverfahren der Pestizide.


    "Interessant" ist aber, dass wichtige Studien nicht öffentlich sind und die Firmen sich weigern diese zu veröffentlichen. Es werden, wenn überhaupt, Zusammenfassungen veröffentlicht welche, oh Wunder, von dem Unternehmen selbst geschrieben werden.

    Also wenn man satt ist, ist denke ich das meiste ok. Ich denke jedem ist klar (bzw hoffe ich es :fear: ), dass kein Mensch sich gesund von ein bisschen Magerquark ernähren kann. Das mag zwar für eine kurzfristige Abnahme ok sein, aber Jojo-Effekt Ahoi! Appetit ist schon schmimm "auszuhalten", aber der Horror ist Appetit auf etwas weil man einen Mangel hat.

    In der Pubertät hatte ich zB Phasen wo ich sehr wenig gegessen habe, ich hatte einfach keinen Hunger und noch weniger Appetit, ich hätte mich wirklich zwingen müssen. Nach 2-3 Wochen bekam ich dann aber immer eine richtige Fressphase. Die Phasen wechselten sich aber immer gut ab, so war ich zwar sehr schlank, aber es ging nie ins ungesunde.

    Ich bin auch jemand der nicht viel auf einmal essen kann. So wäre es für mich also ok wenn ich mich zwar ausgewogen ernähre, aber wenig esse.

    Aber immer im Grunde das gleiche und dann noch im stärkeren Kaloriendefizit halte ich nicht für gesund und die Quittung kommt garantiert.


    Wobei ich im Moment auch weniger esse, Mittags und über den Tag verteilt verschlinge ich im Moment eine kalte Wassermelone nach der anderen :cuinlove: Das merke ich auf der Kalorienbilanz dann schon...