Beiträge von sabarta

    :???: kürzere Leine kaufen? :D

    ne im Ernst, solche Probleme haben wa nicht, aber die Leinen sind halt auch nicht ewig lang

    Ja aber das ist ja doof :lol: Bei uns heißt Leinführigkeit nicht "Du läufst jetzt am Knie brav neben mir" sondern eher ein "lauf auf deiner Seite, bleibe im Leinenradius und zieh nicht". Normal laufe ich an 2-3m Leinen und ich halte immer nur die Handschlaufe in der Hand (sonst wäre ich ja ständig nur am aufnehmen-loslassen-aufnehmen und das ist mir mit zwei Hunden dann doch zu doof).
    Da ist das dann echt mühsam :roll:

    beim Training macht das keinen Unterschied. Lernen müssen sie beides. Mir geht es in erster Linie um die Gesundheit.

    Aus diesem Grund bekommt ein Welpe (gut, die erwachsenen Hunde auch :D ) ein passendes Führgeschirr an. Gerade Welpen dappen sich doch mal selbst auf die Leine, springen mal hier einem Blatt/Schmetterling/Fliege/whatever hinterher, rennen da mal in die Leine weil es da drüben sooooo viel spannender ist, usw.

    Klar kosten die guten etwas Geld und durch das Wachstum braucht man öfters ein Neues, aber ehrlich gesagt finde ich da das Geld ein doofes Argument, schließlich geht es hier um Gesundheit und Wohlbefinden des Hundes!
    Zu kleine Geschirre kann man wieder verkaufen, größere gebraucht kaufen, usw, da lässt sich schon was sparen.


    Und wie du schon geschrieben hast: lernen müssen sie die Leinführigkeit so oder so, aber weil sie es erst lernen müssen, wird es 100% mal passieren dass Zug auf die Leine kommt. Da ist das Geschirr einfach schonender.

    Im übrigen finde ich Halsbänder auch bei leinenführigen Hunden echt lästig. Gut, vllt stellen sich nur meine Hunde so doof an, aber wenn sie an lockerer Leine neben mir her laufen, wickeln sie sich die Leine ständig um die Vorderpfoten. Ist die Leine am Geschirr und die Leine verläuft mal zwischen den Hinterläufen, reicht es einmal die Pfote anzuheben und schon ist wieder alles sortiert. :ka:

    Weiß jemand, ob ich das Kleinmetall Highway Gitter auch hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz bei einem Renault Clio anbringen kann?

    Oder hat jemand einen Tipp, welches Gitter ich verwenden kann, wenn mein Freund ab und zu mit dem Auto fährt und die Sitze verstellt?

    Ich hatte ein Highway Gitter in meinem Citroen C3. Welches das jetzt aber genau war weiss ich ehrlich gesagt nicht :ops:

    Sitze verstellen war kein Problem, nur darf eben die Rückenlehne nicht zuuu arg nach hinten reichen. Vllt mal bei Kleinmetall anrufen, ich fand die immer sehr nett =)

    Wir hatten es doch mal vor einer Weile über "Einkaufswagen Stalking"...

    Dazu gestern im Supermarkt eingekauft für das Wochenende: es war mega viel los und ich stand an der Kasse in der Schlange, zusammen mit weiteren Kunden. Eine Frau neben mir mit , ich nenne es mal durchschnittlichen Einkaufswagen, schaut in meinen Wagen, scannt mich einmal von oben bis unten ab und es hätte nur noch ein hochnäsiges "pfff" gefehlt :ugly:

    Zugegeben, mein Einkaufswagen sah schon ziemlich nach "Ökotante" aus, aber das zeigt, dass Einkaufswagen doch sehr interessant zu sein scheinen :D

    Hier übrigens der Wagen der Ökotante :applaus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wobei Kosmetik schnell gemacht ist :D

    Mein Shampoo dauert z.B keine 5 Minuten und das mache ich etwa alle 2 Wochen :applaus:

    Aber ich verstehe euch schon! Es braucht halt auch ein bisschen Organisation. Am Beispiel Brot:
    Ok verdammt, kein Brot mehr im Haus, man "braucht" es aber fürs Abendessen. Auf dem Heimweg schnell noch Brot kaufen ist halt super praktisch. Wenn ich erst eins backen wollen würde, brauche ich schon mal 3x 30min Ruhezeit damit es gut wird. Wenn ich mit Sauerteig was machen möchte, kann ich das erst am nächsten Tag machen. Ist schon eher unpraktisch...

    Welche Qualifikation hat besitzt der Ernährungsberatungsmensch? Ist es ein Arzt?

    Wenn jemand von Vollkorn abrät würde ich das ganze arg in Frage stellen, mein Geld zurückverlangen und das Weite suchen. Lässt du dir wenigstens alles mit Quellen belegen? (Also mit ernstzunehmenden, nichT irgendwelche Artikel die von böööösen Antinährstoffen labern)

    Da musst du etwas falsch verstanden haben. Er rät nicht direkt davon ab (was er z.B Menschen mit Übergewicht erzählt weiss ich schon mal nicht), sondern meinte nur, dass es für mich optimalere KH Quellen gibt und das es für mich und mein Ziel besser wäre diese erst mal wegzulassen . Welche KH Quellen das genau sind, erfahre ich dann im nächsten Termin (der 1. Termin war eig nur Anamnese).

    Wenn ich mich auf so etwas einlasse, werde ich mich sicher nicht mit irgendwelchen Studien rumärgern. Ich bezahle so etwas ja nicht, nur um demjenigen zu demonstrieren dass er eh keine Ahnung hat :roll:
    Wenn ich Lust und Zeit habe mich durch Studien zu wälzen, brauche ich auch keine Beratung mehr.

    Bis jetzt kam mir das alles sehr durchdacht vor und meines Wissens nach sind Vollkornprodukte nicht überlebenswichtig für den menschlichen Körper, ich habe also nichts zu verlieren :ka:

    Von daher werde ich das einfach mal ausprobieren und schauen ob es was bringt und am wichtigsten, ob es mir damit gut geht. Das ist nämlich doch das entscheidende! Bringt mir ja nichts wenn mir x Studien sagen ich soll so und so essen, mein Körper damit aber nicht ganz klar kommt.


    Das mit dem Sprudel finde ich irgendwie absurd... also meinetwegen macht das Sinn (auch wenn ich ihn gerade nicht sehe...) aber so ein bisschen Lebensqualität...

    Naja ich glaube zur Zeit kann man sich so überall selbstständig wunderbar informieren, da brauch ich keinem Geld bezahlen der mir eine Art und weise zum abnehmen aufdrücken will.

    Naja, wenn die Lebensqualität von Sprudel abhängt, dann muss man das natürlich nicht machen. Ich mag Sprudel gerne, aber ich trinke auch stilles Wasser. Bis jetzt fehlt es mir zumindest nicht sonderlich.

    Es geht dabei auch nicht um die Gewichtsreduktion, sondern eher um das allgemeine Wohlbefinden. Mit Kohlensäure versetztes Wasser ist ja schon ziemlich unnatürlich für den Menschen und in der Regel rebelliert der Körper recht schnell gegen die viele Kohlensäure (kippt mal 1L Sprudel runter und macht dann Sport :dead: ). Ich teste das jetzt für mich einfach mal aus, vllt geht es mir ja sogar tatsächlich besser mit stillem Wasser und mein Bauch wird noch flacher :ka:

    Allerdings verstehe ich Deinen zweiten Absatz nicht so ganz... Oder auch: ja schön für Dich, dann lass es doch weiterhin bleiben :D


    @SweetEmma und @Maanu

    Ich denke einfach, irgendwo muss jeder für sich die Grenze des machbaren ziehen. Man kann nicht alle Schadstoffe oder negative Einflüsse vermeiden, irgendwo ist einfach Schluss :ka:
    Genau wie bei einer veganen Lebensweise. Da würde mich mal interessieren @Maanu, wo du die für Dich ziehst. Hört das bei der Ernährung auf oder gehst du weiter auf z.B Kleidung?


    Ich habe mir jetzt aber tatsächlich überlegt, eventuell auf Glasflaschen umzusteigen... Wie sieht es denn mit diesen Flaschen aus Hartplastik aus, weiss das jemand? :???: