Beiträge von peppus

    Zitat


    @ Fleischeslust
    Finya steht auch total auf dieses Futter. Sie hats ja den ganzen Sommer über bekommen und jedes Mal war der Napf innerhalb weniger Sekunden leer - das hat sie sich netterweise beibehalten :D
    Ich finde, die Fütterungsmenge allerdings total hoch, dafür dass das Futter fast komplett aus tierischen Bestandteilen besteht. Der Fettgehalt ist meist nicht hoch und KH sucht man mit der Lupe. Aber gut, es ist ja eher ein Barf-Nassfutter^^


    Was mich ärgert - ich habe hier bisher nur die Standard Sorten in den 200g Packungen gesehen. Find ich schade.


    Stimmt, gerade Ziege gibts nur in 800g (glaube ich). Das war mir dann zu viel, wenn ich noch nicht mal weiß, ob es der Nassfutter-sensible Hund hier verträgt. Hab die 200g Wurst "Wild" jetzt in 10 kleine Stücke geschnitten und portionsweise eingefroren, da gibts jetzt immer mal was ins Futter gemischt.
    Heute in dem Stück habe ich das erste mal eine Nudel (eher Nudelchen...) entdeckt! :hust:
    Lt. Empfehlung müsste Itchy als aktiver Hund 270g tgl. davon bekommen. :ugly:
    Werde vielleicht mal ne Anfrage schreiben, was der Bestandteil Kalzium nun zu bedeuten hat und v.a. wie viel drin ist.

    Habe gestern zwei Atompilze in unserem Garten entdeckt :hust:
    Daraus wurde dann eine leckere Pilzpfanne. Hoffentlich sind die Dinger nicht so riesig geworden, weil Itchy sie immer fleißig gedüngt hat. |)



    (das zwischen den 2 Pilzen ist eine 1€-Münze als Vergleich)



    noch das Menü-Bild von heute (fotografier ich immer lieber vor dem kochen, da es nachher eine kleingeschnittene Pampe ist, damit der Hund auch nicht sortieren kann)


    Rinderherz
    Maisflakes
    Grün vom Sellerie, Pastinake, Möhre,
    Ingwer, Salz, Eierschale, Leinöl
    + geschmackliches Topping mit Fleischlust "Wild"

    Zitat

    Audrey: Welche Veranlassung hattest Du denn, den Test zu machen? Und gibt es denn Nahrungsmittel, die bei Ashley nicht RK0 sind?


    Was wird denn beim Sensi-Test eigentlich getestet?


    LG


    Und wie läuft das v.a. ab? Untersucht man da eine Kotprobe oder Blut? Itchy reagiert zwar auf kein Futter, aber interessant finde ich das Thema trotzdem.


    Gestern lief hier Test 2 ab: wieder wurde das Futter mit dem 10g Stück Fleischeslust inhaliert! Wenn es so bleibt und der Hund nicht irgendwann eine ganze Wurst ins Futter will, hab ich kein Problem damit, etwas von der Wurst als Geschmacksverstärker einzusetzen. :) schaden tuts dem Hundi nicht, wenn er ein paar g zunimmt vor dem Wander-Urlaub.

    Der heutige Tag geht in die Geschichte ein :booze:


    Hab im Kühlschrank noch ´ne olle Fleischelust-Wurst gefunden und ein kleines Stück davon ins Futter getan. itchy hat das komplette Futter hintergehauen, als gäbe es kein Morgen mehr. :lepra: So hab ich meinen Hund noch niiiiie fressen sehen!!!
    Ein bisschen traurig macht es mich schon :p , dass er bei meinem selber gekochten Futter 5x zum Napf hinrennt und ewig braucht ehe er mal aufgefressen hat (teilweise frisst er nicht mal alles auf, obwohl es schon kleine Portionen gibt) aber heute mit einem Fitzelchen Fertigwurst wurde alles inhaliert und er ist sogar noch mehrmals zum Napf hin nachputzen gegangen. Naja soll er machen, wenns schmeckt. :hust:


    Kann ich die Fleischlust-Würste eigentlich auch einfrieren, hab noch so viel übrig?!
    Hoffe er verträgt das Zeug auch und ich muss heute nicht Nacht-wandern....



    es gab also:
    Ente
    3-Korn-Flocken
    Möhre, Pastinake
    Petersilie, Rosmarin
    Salz, Leinöl, Eierschale

    + etwas Fleischeslust Wild

    Zitat

    Ich hab als Teilzeitkoch mal wieder ein paar Fragen an euch.


    Darf mein Hund ein bisschen Milchreis haben? Würde das evtl unter TroFu mischen, um es ein wenig aufzupeppen. Milchprodukte wie Käse oder Joghurt verträgt er gut.
    Kartoffel- und Reisgerichte, egal mit welchem Fleisch/Gemüse werden von meinem Kleinen ganz schlecht gefressen, aber möchte am liebsten immer nur Nudeln. Ich koche zwar nur ab und zu, aber ich mag ihm nicht immer das selbe machen. Kann ich ihm das ein bisschen schmackhafter machen? Ich koche zwar das Fleisch/Gemüse vorher ab und in dem Sud dann z.B. den Reis, aber irgendwie scheint das nichts zu ändern.


    Nur Nudeln oder nur Gerichte, in denen Nudeln sind? :???: Gibt die Dinger aus verschiedenen Getreidearten: Weizen, Dinkel, Mais usw. Da könntest du so schon Abwechslung reinbringen, auch wenns dann immer nach "Nudel" aussieht. ;)


    Ich persönlich würde Milchreis nicht unters Trofu mixen, bzw. Torfu insgesamt nur blank füttern. Hätte da wieder zu viel Schiss, dass diese Mischung "durchhaut". :hust:

    Zitat


    Meine Hündin hat leider auch seit einer Vergiftung im Welpenalter eine Niereninsuffizienz.


    Hatte dein Hund nicht irgendein Düngemittel gefressen oder verwechseln ich das jetzt mit einer anderen Userin?? :???:

    Zitat


    Ich finde die Frage spätestens, als jemand schrieb, er würde dann nur mit einem 20cm-Messer bewaffnet das Haus verlassen und dieses notfalls an den anderen Hunden anwenden, sehr interessant.


    Ganz ehrlich: auf die Idee, einen anderen Hund "abzumurksen" indem ich selbst Waffen einsetze, würde ich persönlich nicht kommen.


    Also ganz ehrlich? Bevor ich zusehe, wie mein Hund (9kg) von einem deutlich größeren zerbissen wird, greife ich dort auch ein und das auch mit Gewalt (also den anderen Hund nicht "abmurksen", aber zutreten würde ich schon!)
    Ich habe es als Kind erlebt, wie meine Mutter samt unserem damaligen kleinen Hund von einem Schäfer angegriffen und übelst zerbissen wurden, das muss ich nicht nochmal haben. :verzweifelt:
    Sicherlich muss man abschätzen, wie weit man geht und zwischen einmal zutreten und abstechen mit einem 20cm Messer ist ein riesen Unterschied, aber verteidigen würde ich meinen Hund immer. Es kommt auch auf die Situation an; ist der fremde Hund mit HH unterwegs und dieser versucht seinen wegzuholen, dann werde ich das fremde Tier nicht verprügeln...aber Horrorvorstellung: 50kg Hund ist allein unterwegs und gerade dabei meinen Hund zu zerfleddern? Dann würde es auch krachen :aufsmaul: